Schraubenschlüssel Symbol - Bedeutung?

habfrage

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker TCE 130 Bj 2020
Baujahr
2020
Hallo zusammen,

seit Neuestem erscheint angehängtes Symbol wenn ich mich durchs Menü klick. In der Bedienungsanleitung finde ich nix dazu wenn es alleine auftaucht, nur in Kombination mit noch einem zusätzlichen. Der Schraubenschlüssel ist ganz sicher neu.. klick mich oft durchs Menü und wär mir nie aufgefallen.

Danke euch!

Noch eine andere Sache (für ein eigenen Thread lohnt sich das nicht): Das Kupplungspedal knarkst irgendwie nervig. Kann man was dagegen selfmade machen? Ansonsten wär der Wagen noch in der Gewährleistung, aber ihn deswegen abgeben...
 

Anhänge

  • signal-2021-03-05-162958.jpeg
    signal-2021-03-05-162958.jpeg
    67,9 KB · Aufrufe: 11
Hallo zusammen,

seit Neuestem erscheint angehängtes Symbol wenn ich mich durchs Menü klick. In der Bedienungsanleitung finde ich nix dazu wenn es alleine auftaucht, nur in Kombination mit noch einem zusätzlichen. Der Schraubenschlüssel ist ganz sicher neu.. klick mich oft durchs Menü und wär mir nie aufgefallen.
Service steht bald an!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke, jedoch trifft das bei mir nicht zu. Es knarkst immer, ob Motor kalt oder warm oder aus. @Corax
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
@DD_Steppy Sorry..ganz bleede Frage. Wie sieht der Wartungsplan aus? Kann ihn nicht finden. Wo finde ich die Info, ob es ein EU Wagen ist?^^
 
@DD_Steppy Sorry..ganz bleede Frage. Wie sieht der Wartungsplan aus? Kann ihn nicht finden. Wo finde ich die Info, ob es ein EU Wagen ist?^^
Ob es ein EU-Wagen ist, musst Du doch selber wissen, was Du gekaufst hast.
Denn bei einem Eu-Wagen, läuft die Garantie schon bei der Ausfuhr aus dem EU-Land, ehe man das Auto gekauft hat.

Wartungsplan, einfach bei Dacia mit der Fahrzeugidentnummer (VIN) anfragen!

✔ - Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie & Service ( Wartungsplan) für mein Fahrzeug
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Finde ich die Infos nicht auch im Fahrzeugschein? Generelle Frage: Macht es Sinn die Inspektionen/Wartungsintervalle/Garantieansprüche bei dem Dacia Händler bei dem ich den Wagen gekauft hab anzumelden, oder geht das bei jedem?
 
Finde ich die Infos nicht auch im Fahrzeugschein? Generelle Frage: Macht es Sinn die Inspektionen/Wartungsintervalle/Garantieansprüche bei dem Dacia Händler bei dem ich den Wagen gekauft hab anzumelden, oder geht das bei jedem?
Nein, dann vielleicht im Fahrzeugbrief, wenn es eine Tagezulassung war!
Inspektion oder Garantieansprüche kann bei jeder Dacia Vertragswerkstatt gemacht werden
 
Bei den ganz neuen Autos heisst es Inspektion jährlich, Ölwechsel alle 2 Jahre oder x0000 km (x =2 oder 3).
 
Inspektionen/Wartungsintervalle/Garantieansprüche
Eine Email an den Daciaservice mit Angabe der VIN und Bitte um Zusendung des Fahrzeugspezifischen Wartungsplanes schreiben.
Antwort kommt relativ schnell.

Die Wartung kannst du in jeder Werkstatt machen lassen, die sich nachweisbar an die Herstellervorgaben hält. Ob das ratsam ist, steht auf einem anderen Blatt.
Dazu gibt es richtig viel Lesestoff mit mehr oder wenig guten Beiträgen.
Wo Inspektion machen Renault oder freie Werkstatt?
Suchergebnisse für Anfrage: Inspektion freie Werkstatt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
@Corax Ich würde auf jedenfall zu einer Dacia Partner Werkstatt gehen. Mir gings nur darum, ob sinnvoll ist zu der zu gehen, wo man den Wagen gekauft hat (die gingen mir dort bissl aufn x).

Und die Frage; ob ich auch Garantiieansprüche in einer anderen (Dacia-)Werkstatt geltend machen kann

Und noch eine :) Haltet ihr eine Garantieverlängerung für sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.927
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück