Schrauben für Befestigung Bodenplatte

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

franto

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Sce 110, LPG
Baujahr
2019
Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Schrauben an den Bodenösen im Dokker sind, wir wollen eine Bodenplatte rein machen und bräuchten das Gewindemaß.
Diese seltsamen Imbuss Schrauben haben wir zum Glück mit hin und herwackeln rausbekommen. Solche werden wir nicht mehr verwenden.
 
Wenn ihr die alten schon rausgedreht habt, dann seht ihr doch, was für ein Gewinde sie haben. Einfach mit in den Baumarkt/Eisenwarenladen nehmen und im Zweifelsfall einen Verkäufer fragen.
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
TE fragte nach dem Gewindemaß, nicht nach dem Schraubenkopf.

Nehme M8 x 30mm, das passt dann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ja es waren M8.
 
Moin,
Ein Tip für die Montage:
Teste vor dem Einbau ob sich alle Schrauben ohne Probleme eindrehen lassen.
Falls nicht sollte unbedingt die Gewindebohrung nachgeschnitten werden.

An meinem Fahrzeug waren alle Laderaumschrauben bis zum Festfressen und teilweise schief reingeballert worden.
Nachdem ich die Bohrungen nachgeschnitten hatte, war alles montierbar

Gruß Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Moin,
Ein Tip für die Montage:
Teste vor dem Einbau ob sich alle Schrauben ohne Probleme eindrehen lassen.
Falls nicht sollte unbedingt die Gewindebohrung nachgeschnitten werden.

An meinem Fahrzeug waren alle Laderaumschrauben bis zum Festfressen und teilweise schief reingeballert worden.
Nachdem ich die Bohrungen nachgeschnitten hatte, war alles montierbar

Gruß Thomas
Ist leider bei mir auch so.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.745
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück