Schonbezüge für Logan MCV Stepway

MRabe

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway
Baujahr
2017
Bald ist es soweit und mein Logan MCV Stepway wird geliefert.
Diesen möchte ich mit Schonbezügen ausstatten.
Kennt jemand gute Bezüge mit guter Paßform in einer Preislage bis 50.- € ?
 
Hallo Ich brühe mal einen Uraltthread auf.

Hat jemand einen Tipp für Schonbezüge nur für die Sitzflächen der Vordersitze für den Logan MCV I? Für die Lehnen brauchen wir keine. Es sollten Textilbezüge sein - kein Kunstleder, die passgenau sitzen und nicht beim Ein-/Aussteigen verrutschen.
 
Hallo Ich brühe mal einen Uraltthread auf.

Hat jemand einen Tipp für Schonbezüge nur für die Sitzflächen der Vordersitze für den Logan MCV I? Für die Lehnen brauchen wir keine. Es sollten Textilbezüge sein - kein Kunstleder, die passgenau sitzen und nicht beim Ein-/Aussteigen verrutschen.

Tut mir leid, Schonbezüge nur für die Sitzfläche habe ich bisher noch nirgends gesehen. Ich kenne die immer nur aus einem Stück für Sitzfläche und Rückenlehne.
Oder meinst du neue Bezüge für die Sitzfläche?
 
Ich suche Bezüge nur für die Sitzflächen, da sie bei unserem MCV ziemlich durchgescheuert sind. Mittlerweile bin ich etwas weitergekommen.

http://shop.rimers.de/
Bietet die Bezüge für Sitzflächen auch einzeln an. In meinem Fall 1 Paar ahtmungsaktive Velours Textilbezüge für die Sitflächen für ca. EUR 30,00 incl. Versand. Hab ich gleich bestellt, weil ich mir dachte bei dem Preis kann man das riskieren. Mal sehen wenn sie da sind.......
 
Das hört sich doch gut an. :yes: Halte uns doch bitte auf dem laufenden wie sie sich verarbeiten lassen und wie sie qualitativ sind.
 
Mein bisheriger Eindruck ist durchwegs postiv. Schnelle Lieferung, qualitativ sind sie gut und sie passen perfekt. Einzig die Spannbänder zur Befestigung der Sitzaufläage am Sitz empfinde ich als etwas schwach dimensioniert. Schwierig ist es den hinteren Lappen der Sitzauflage zwischen Lehne und Sitzfläche durchzustecken und dort zwischen den Schichten der Bezüge nach Unten durchzuziehen. Hier erleichtert das Losschrauben der Sitzschienen die Montage der Bezüge etwas, so dass man besser an die Unterseite der Sitze kommt.
 

Anhänge

  • IMG_20210514_132038.jpg
    IMG_20210514_132038.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20210516_130046.jpg
    IMG_20210516_130046.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 25
Die Sitzbezüge sind jetzt fast 3 Monate im Einsatz. Sie sitzen noch wie am ersten Tag. sie haben sich nicht verzogen oder sind - trotz des bremsenden Oberstoffs nicht verrutscht. Ich denke, wichtig beim Einbau ist dass man sie gut stramm über die Sitze zieht und mit den reichlich mitgelieferten Metallhaken gut verpannt. Mein Eindruck ist immer sehr Positiv.
 
Nach 2 Jahren: Bezüge immer noch topp, weder verrutscht, ausgeblichen oder aus der Form geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück