schon Steinschläge :(

B

Byebye 35962

Hallo Leute, schönen Sonntag gewünscht,

Jetzt habe ich mein Auto erst ein paar Wochen und schon zwei Steinschläge an der Windschutzscheibe :(
Sind zwar ganz klein,nervt aber etwas...so kleine Schäden repariert Carglass u.s.w. glaube
ich gar nicht,oder doch?
Was meint ihr?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
danke camelfm :)
Nun...mein Nachbar war mal zu Carglass mit so nem kleinen Schaden an der Scheibe, die meinten da könnte man nichts machen :huh:
hatte er mir letztens erzählt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Leute, schönen Sonntag gewünscht,

Jetzt habe ich mein Auto erst ein paar Wochen und schon zwei Steinschläge an der Windschutzscheibe :(
Sind zwar ganz klein,nervt aber etwas...so kleine Schäden repariert Carglass u.s.w. glaube
ich gar nicht,oder doch?
Was meint ihr?

Das ist ja der Irrglaube dass man solche Schäden (unsichtbar) reparieren kann. Die werden nur versiegelt, damit die Risse nicht grösser werden. Aber sichtbar bleiben die Schäden weiterhin. Deshalb ist es ja auch im Sichtfeld des Fahrers nicht erlaubt größere Schäden zu reparieren (versiegeln).

Falls das nur ganz kleine Krater sind würde ich da nichts dran machen lassen.

Evtl. mal Bilder zur Begutachtung hier einstellen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Risse haben sich (noch) nicht gebildet, is nur so'n kleiner Krater wie Firestone schrieb...
 
Ich hatte mal so einen kleinen fiesen Steinschlag genau im Sichtfeld.
Bin damit zum Freundlichen und hab gefragt was man da machen kann.
Der holte einen Hammer und hat gesagt: So, jetzt bezahlt es die Teilkasko.
Ich Hab ne Teilkasko ohne Selbstbehalt :D
 
Zu meiner "besten" Zeit hatte ich mal 3 ( drei) getauschte Windschutzscheiben innerhalb
einer Woche.
Zumindest ein Tausch davon war geplant......:bang: :veryangry::blink:

( alle am LKW!)
 
Mir wurde mal gesagt, kleine Risse oder Löcher werden repariert.

Wenn Du zu lange wartest, gibt es einen großen Riss - und dann bleibt nur noch, die Scheibe zu tauschen.

Ich glaube, für die Versicherung ist es günstiger, die Reparatur komplett zu bezahlen, als später den Scheibentausch. Frag einfach mal bei der Versicherung nach!
 
Wenn Du so einen Einschlag wie ich auf der Autobahn bei etwa 120 kriegst und dann noch die Nerven behälst und die Karre nicht verreist dann zahlste auch die 150,00 Selbstbeteiligung leichten Herzens. Das hat schon richtig geknallt, Schussähnlich :( Scheibe wurde getauscht
 

Anhänge

  • Steinschlag2-07-2006.jpg
    Steinschlag2-07-2006.jpg
    525,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.800
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück