Schöne Dinge die mir am Duster II aufgefallen sind

dipswitch

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II Prestige Sce 115 4x4
Baujahr
2018
Ich bin ja schon etliche Autos gefahren, und habe auch schon einige Autos auf der Strasse gesehen auf der letzten Million Kilometer. Nun sind mir schon ein paar Sachen beim Duster II positiv aufgefallen:
1. Die Abdeckung des Armaturenbretts hat die Form des Dacia-Logos (nicht nötig aber ein nettes Detail)
2. Der Duster II hat die schnellste Lichtautomatik beim einfahren in einen Tunnel, die ich je gesehen habe (hatte heute diverse Vergleichsmöglichkeiten)
3. Anscheinend wertet der Duster II die Neigungssensoren für die Schaltvorgabe aus, was ich sehr sinnvoll finde, wenn ich denn mal drauf achte

Ich werde weiter auf schöne Details achten und weiterberichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Mir ist aus versehen wieder mal der Schlüsselbund aus der Hand gefallen und ratet mal wohin?
Klahr, zwischen Mittelkonsole und Sitz! :bang:
Als ich schon leicht generft die Augen nach unten drehe, ....... na was sehe ich da :wub:
Zwischen Sitz und Mittelkonsole ist mit Leder eine flache Verbindung, und da fällt so schnell nichts mehr da runter!

Sorry, aber in diesem Moment habe ich mich derart über so ein kleines Stück Leder gefreut wie sonst noch nie! (ich meine beim Auto :D)
So alle 2 Jahre fällt mir da etwas runter und manchmal ist man am verzweifeln bis mann es wieder rauskriegt. (ja nach Fahrzeug)
Ich hatte ja schon viele Autos und ebenfalls in verschiedenen Preisklassen. Keines hatte dies, aber das günstigste Auto das ich bis jetzt gekauft habe, hatt das!

Dies finde ich so ein kleines ding das wirklich was bringt und viele Autos nicht haben.

Man sieht, auch kleine Sachen können Freude machen.

Gruss Beat
 
Der Totwinkelwarner funktioniert bei meinem überragend gut. Zeigt sehr präzise an solange ein Wagen da ist, und erlischt auch rechtzeitig wenn er dann ins Blickfeld kommt. Viele andere leuchten überflüssigerweise permanent solange ein Auto vorbei fährt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
auf der linken seite funktioniert der bei mir auch zuverlässig....wenn ich einen LKW überhole, dann ist der rechte nicht sooooo zuverlässig....aber da ich mit spiegeln fahren gelernt hab, ist das kein problem
 
Mir gefällt tatsächlich der Duster Schriftzug über den Scheinwerfern sehr gut.
 
auf der linken seite funktioniert der bei mir auch zuverlässig....wenn ich einen LKW überhole, dann ist der rechte nicht sooooo zuverlässig....aber da ich mit spiegeln fahren gelernt hab, ist das kein problem
Warum wohl? Du überholst den LKW ja nicht im Elefantenrennen mit 1 km/h Unterschied.
 
Das man im Bedarf die Sitzbezüge jeder Zeit wechseln kann da die mit Reisverschluß festgemacht sind.

Das im Kofferraum auch ein 12 Volt Anschluß z.b. für eine Kühlbox ist.

Das sich die Scheinwerfer beim abstellen des Autos ausschalten und man somit kein Problem hat sollte man einmal vergessen auszuschalten.
 
Das er auf der Innenseite des Handschuhfach Deckel ein extra Fach hat wo man bequem 2 Handys verstauen kann.
 
auf der linken seite funktioniert der bei mir auch zuverlässig....wenn ich einen LKW überhole, dann ist der rechte nicht sooooo zuverlässig....aber da ich mit spiegeln fahren gelernt hab, ist das kein problem

Das steht auch so in der Betriebsanleitung ;)
Bei längeren überholmanövern, zB bei LKWs kann sein, dass er nicht zuverlässig funktioniert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Das er um die Räder noch soviel Platz hat und man damit Schneeketten super easy montieren kann.
Wo brauchst du denn mit einem Duster schneeketten? bei uns hats massig schnee und eis, und steigungen bis 23% und das alles ohne schneeketten gemeistert. Ach sehe grad, du hast den 4x2....dann ist der extraplatz natürlich gold wert....bei meinen vorherigen autos (kompis etc) hatte ich immer ein paar arbeitshandschuhe mit bei, um erst mal den matsch aus den radkästen zu bekommen
Was mir allerdings immernoch schleierhaft ist: wer kam auf die idee ein geländetaugliches Fahrzeug mit Leichtmetallfelgen auszustatten :lol:
 
Wo brauchst du denn mit einem Duster schneeketten? bei uns hats massig schnee und eis, und steigungen bis 23% und das alles ohne schneeketten gemeistert. Ach sehe grad, du hast den 4x2....dann ist der extraplatz natürlich gold wert....bei meinen vorherigen autos (kompis etc) hatte ich immer ein paar arbeitshandschuhe mit bei, um erst mal den matsch aus den radkästen zu bekommen
Was mir allerdings immernoch schleierhaft ist: wer kam auf die idee ein geländetaugliches Fahrzeug mit Leichtmetallfelgen auszustatten :lol:
Hier im Allgäu. Und auf dem Campingplatz nach ergiebigen Regen.
Ich habe auch den Comfort und damit keine Alufelgen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hier im Allgäu. Und auf dem Campingplatz nach ergiebigen Regen.
Ich habe auch den Comfort und damit keine Alufelgen!
Ja ich wohn halt in den bergen, und hab mir deshalb den 4x4 geholt.....genau uas dem grund....ich musste diesen winter schon 5 mal ketten montieren, damit ich überhaupt bis zur hauptstrasse kam, und das war mir dann schlussendlich zu blöde, und da fiel die entscheidung leicht einen duster II zu kaufen
 
Ja ich wohn halt in den bergen, und hab mir deshalb den 4x4 geholt.....genau uas dem grund....ich musste diesen winter schon 5 mal ketten montieren, damit ich überhaupt bis zur hauptstrasse kam, und das war mir dann schlussendlich zu blöde, und da fiel die entscheidung leicht einen duster II zu kaufen
Ja 4x4 macht schon gut was aus. Unser Duster 2 kommt auch so weit wo unser logan nie hingekommen wäre mit viel Schnee und Eis. Aber der Aufpreis wars mir nicht wert, und so oft werden die Ketten nicht gebraucht. Davon ab, die Reifen setzen sich auch so schnell zu und dann braucht man irgendwann doch die Ketten, daher reichts uns so. Und ist ansich nur als Backup gedacht wenns mal haarig wird. 3 Minuten pro Rad sind da schnell gemacht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Ja, ich hatte meine Ketten auch schnell drauf, aber trotzdem war mir dias tägliche montieren zu blöd, und da war mir der aufpreis sehr egal, zumal, wen ich bei der konkurrenz schaue....da hast du glück, wenn du zu dem preis von 20'000 überhaupt einen Motor kriegst.....und dann noch multiview, reserverad und achtfach bereift.....da bist du dann jenseits von 35'000
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.986
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück