Schmutzfänger Stepway?

xof

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway 1.2 TCe
Baujahr
2015
Hallo verehrtes Forum,
hatte bei Renaultteile 24 für meinen ersten Dokker (Laureate) die Original-Schmutzfänger bestellt.
Möchte die jetzt an einen Stepway montieren.
Die Abmessungen passen, aber die Bohrungen nicht.
Gibt es eine Montageanleitung (Bohrschablone) für den stepway?
Würde gerne mindestens z. T. auf die vorhandenen Befestigungen der Radabdeckungen zurückgreifen und nicht noch zusätzliche Anschraubungen ins "Ungewisse" vornehmen (blind in die Abdeckungen hinein, ohne zu wissen wann das Blech getroffen wird).
Besten Dank im Voraus
Christoph
 
Hallo, um welchen Stepway könnte es sich denn handeln-gib ja nun mehrere Stepwayversionen.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Dirk aussem Harz,
es geht um einen Dokker Stepway EZ 12/2015.
Da mit S+S wohl Modell 2016?
LG
xof
 
Moin,Moin aus OWL

normal liegt da eine Montageanleitung,mit der Angabe der Bohrungen.

bei meinem Lodgy habe ich die Fänger nach meiner Vorstellung montiert,den bei der Werksempfehlung hätte ich von denen nichts gehabt.
Die obere Kante 0,5cm von der Karosserie angebracht,und unten die Flucht der Räder genommen,und das Auto ist geschüzt.

L.G.Andre
 
Guten Abend und sorry, dass ich diesen Thread noch mal rauskrame.
Ich wollte allerdings keinen Neuen aufmachen...
Hat denn jemand die originalen Dacia Schmutzfänger an einen Dokker Stepway verbaut und könnte davon mal ein Foto posten? Mir geht es vor allem um die Position der Befestigungsschrauben und wie die Lappen zurechtgeschnitten wurden.
Die Anleitung scheint für den Stepway nicht wirklich viel herzugeben.

Danke und Grüße,
Benni
 
Guten Abend und sorry, dass ich diesen Thread noch mal rauskrame.
Ich wollte allerdings keinen Neuen aufmachen...
Hat denn jemand die originalen Dacia Schmutzfänger an einen Dokker Stepway verbaut und könnte davon mal ein Foto posten? Mir geht es vor allem um die Position der Befestigungsschrauben und wie die Lappen zurechtgeschnitten wurden.
Die Anleitung scheint für den Stepway nicht wirklich viel herzugeben.

Danke und Grüße,
Benni
Das würde mich auch interessieren. Ich möchte an meinem Dokker Stepway auch Schmützfänger montieren, aber möglichst ohne neue Löcher bohren zu müssen.
 
Also ich habe da nix abgeschnitten, habe die Schablone benutzt und auf der Vorlage die Positionen farblich markiert. Koordinatensystem mit X und Y.

Dann muss man aber in den Kunststoff noch Löcher bohren.

Alles wirklich kein Hexenwerk.

Das mit der Anleitung bedarf etwas Hirnschmalz, muss ich zugeben.
 
Besten Dank, aber ich glaube die passen nicht an den Dokker Stepway, vorne, wegen der Plastikverkleidung der Radläufe.
 
Besten Dank, aber ich glaube die passen nicht an den Dokker Stepway, vorne, wegen der Plastikverkleidung.
Doch , genau da sind sie ja montiert bei mir.

Alles passt.
Die Anleitung ist eben nicht so easy zu verstehen.

ES PASST zu 100%
 









Beitrag automatisch zusammengeführt:

Besten Dank, aber ich glaube die passen nicht an den Dokker Stepway, vorne, wegen der Plastikverkleidung der Radläufe.
Wie man in den Fotos sieht hast Du falsch geglaubt.
Original Teile an Stepway montiert mit den original Befestigungspunkten
 
Danke das du dir soviel Arbeit für meine Frage gemacht hast. Das sieht gut aus, ich mache das jetzt auch so.

Gruß
Uli
 
Wie man in den Fotos sieht hast Du falsch geglaubt.
Original Teile an Stepway montiert mit den original Befestigungspunkten

Kannst du mal ein, zwei Bilder vom Dokker posten, die ihn in Gänze zeigen? Ich tendiere dazu, die Schmutzfänger auch anzubringen, bin mir aber noch unschlüssig.
 
Hallo.
Ich hänge mich mal an das Thema dran.
Ich habe eine Sandero 3 Streetway bestellt.
Ich bin am Überlegen mir für vorne und hinten welche zu bestellen. Im Konfigurator habe ich die für hinten gefunden. Mittlerweile über einen anderen Weg auch die für vorne gefunden.
Wie sind die Erfahrungen damit an einem normalen Sandero 3 Streetway? Schleifen diese vorne und / oder hinten am Boden wenn man unebene Sraßenwege (Schlaglochpiste) und hohe Bordsteine hat. Geländewege fahren wir eigentlich nicht.
Beim Sandero 3 Stepway machen sie definitiv Sinn, der ist aber auch höher gegenüber Boden gehalten.
Danke für einige Infos aus der Praxis möglichst eines Sandero Fahrers bitte.
lg
 
Ich habe das an meinem Duster ganz einfach gemacht. Zwei Universalschmutzfänger aus Gummi gekauft, mit der Blechschere zurechtgeschnitten und auf die Originalplastikdinger mit einfachen 4,25x25 mm Spaxschrauben drauf geschraubt. Mußte natürlich vorbohren. Sieht so aus als müßte das so sein. TÜV hat auch nichts zu meckern gefunden. War allerdings vorne.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.798
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück