Schlüsselrohling Dacia Lodgy

efh

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI (85 PS)
Weis jemand wo man einen Schlüsselrohling für einen Lodgy bekommt? Mein Schlüssel ist abgebrochen, der Transponder ist oK, ich brauche nur die passende Metallklinge. Ich habe einen sehr kompetenten Schlüsseldienst der problemlos nachfräsen könnte, wenn ein Rohling da wäre. Die hatten Kataloge für alle möglichen Hersteller haben aber bei Renault nichts gefunden (Dacia war nicht im Katalog). Am Liebsten wäre mir eine Bezugsquelle im Internet. Da gibts welche für Logan, Duster und Sandero, die sehen aber anders aus. Den Gang zum Fachhändler will ich mir möglichst ersparen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke, das Amazon Angebot habe ich auch schon gefunden. Leider sichert der Lieferant nicht zu, daß der Rohling passt. Man soll das mit seinem Orginalschlüssel vergleichen. Eine bemaste Zeichnung gibt es natürlich nicht.
Bei 9,90 incl. Versand werde ich das wohl nicht riskieren. Dann muss ich doch wohl zum Händler gehen und die ca. 15 € für das garantiert passende Teil ausgeben. Schon seltsam, daß es für die anderen Dacia-Modelle alles mit Passgarantie gibt nur beim Lodgy findet man nichts.
 
Mir ist mal beim Adam den ich vor meinem Sandero hatte ein Funkklappschlüssel abgebrochen der ganze spass hat mich 210 Euro gekostet mit anlernen dass ist echt heftig gewesen.
 
Danke, das Amazon Angebot habe ich auch schon gefunden. Leider sichert der Lieferant nicht zu, daß der Rohling passt. Man soll das mit seinem Orginalschlüssel vergleichen. Eine bemaste Zeichnung gibt es natürlich nicht.
Bei 9,90 incl. Versand werde ich das wohl nicht riskieren. Dann muss ich doch wohl zum Händler gehen und die ca. 15 € für das garantiert passende Teil ausgeben. Schon seltsam, daß es für die anderen Dacia-Modelle alles mit Passgarantie gibt nur beim Lodgy findet man nichts.
Wie sollst du das denn mit deinem Schlüssel vergleichen können wenn du den Rohling nicht in Händen hällst? Und gibt es keine Rückgabemöglichkeit wenn der Rohling nicht passen sollte? Ist doch sonst bei Amazon üblich!
 
Wenn auf deinem Schlüssel 'HUF' eingeprägt ist, dann wirst du diese Rohlinge nicht bekommen.

Es gibt jemanden, der Schlüssel zu Klappschlüsseln umbaut. Auf meine Anfrage meinte er, dieser Schlüsseltyp sei derzeit nicht freigegeben.

Servus,

leider nein. Ist der Huf Schlüssel wie auch beim neuen Sandero etc.

Die haben den Schlüsselbart noch nicht freigegeben :-(
Schlüsselbartumbau wird sehr schlecht gehen. Haben es schon einmal probiert, mit negativem Ergebnis :-(

Ich kann Sie gerne in die Interessentenliste aufnehmen.

Schönen Abend
 
Wenn auf deinem Schlüssel 'HUF' eingeprägt ist, dann wirst du diese Rohlinge nicht bekommen.

Es gibt jemanden, der Schlüssel zu Klappschlüsseln umbaut. Auf meine Anfrage meinte er, dieser Schlüsseltyp sei derzeit nicht freigegeben.

Ein Schlüsselbart lässt sich punktgenau kopieren, wenn man Zugang zu einem Dentallabor hat!
Den Bart mit Silikon abformen und anschließend kann er in Edelstahl gegossen werden. Er passt 1000 %ig! :)

Mit etwas gutem Willen rechnet man 1 Stunde oder ein kleines Zubrot für die Kaffeekasse! Wäre im Prinzip nette "Azubi-Arbeit" für mal zwischendurch ... ;-)

Als ich noch mein eigenes Dentallabor hatte, hatten wir uns öfters irgendwelche Sonderschlüssel nachgegossen....

LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich doch wohl zum Händler gehen und die ca. 15 € für das garantiert passende Teil ausgeben.
fur 15 euro wurde ich gar nicht lange überlegen.....

Wir haben ein Schussel nachmachen lassen weil wir nur 1 hatten..... 192 euro incl. programmieren und co.

Glaube der bart war 23 euro laut rechnung
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück