Schlüsselnummern

Butze-Dave

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 1.2 16V (75 PS)
Hallo,versuchte grademal für meinen neuen Logan ein paar neue Schuhe für den Sommer zu finden also bin ich mal auf
eine bekannte Reifenvertriebsfirma:D online gegangen und habe die Schlüsselnummern eingegeben.
Doch da kam der Vorgänger Logan hervor.Haben die denn die selbe ZU 2.2 also in meinem Fall ADE000211?
:huh::mellow:
 
wozu braucht man für reifen überhaupt schlüsselnummern?
 
Ich schätze mal er möchte Kompletträder kaufen, mit passender Felge und eventuell Reifendrucksensoren montiert.

8212/AAV
Jede Seite bietet aber auch genau so eine Suche über manuelle Auswahl, Marke-Modell-Motorisierung, an.

Reifen 185/65/15 T
steht übrigens drauf :p
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Richtig , möchte mir Kompletträder anschaffen.Aber laut der Nummer bringt mich das nicht weiter. Reifendruckkontrolle??????Hab keinen Schimmer aber hab ja auf die Stahlfelgen Winterreifen aufziehen lassen. Da hätten die es ja bestimmt erwähnt das ich sowas habe...
 
wenn du auf die gleichen felgen nur andere reifen aufziehen lässt, dann brauchst du bei RDKS auch nichts zu beachten.

der quark ist ab EZ 01.11.14 pflicht, wurde aber schon kurz zuvor verbaut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
wenn du auf die gleichen felgen nur andere reifen aufziehen lässt, dann brauchst du bei RDKS auch nichts zu beachten.

der quark ist ab EZ 01.11.14 pflicht, wurde aber schon kurz zuvor verbaut.

Ez ist 09.01 kann im Tacho nichts dergleichen erkennen.Problem ist ja auch beim Teilehändler.Da gibt er mir dann Teile für den Vorgänger mit.
 
was brauchst du denn jetzt genau?

nur felgen mit sensoren?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Na eigentlich geht es um die Schlüsselnummer. Warum ist die gleich mit dem Vorgänger jetzt kommen noch mehr fragen auf mit der Druckkontrolle.sowie passen die Felgen eventuell vom Vorgänger
 
nein, der vorgänger hatte ET 50 und mit EZ 09.01.15 hast du RDKS.

also brauchst du felgen + sensoren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Uiuiui,werde Morgen auf jedenfall der Sache auf den Grund gehen mit den RDKS.
Davon hat der Verkäufer nichts erzählt.Vielleicht Stand der Wagen auch schon lange dort rum und nun habe ich die Arschkarte sobald er TÜV braucht.Frage mich wie er dann Zugelassen wurde.???:mellow:
 
Oh je, da haben wir ja was angezettelt :lol:

Du mit deiner Schlüsselnummer :argue:
Wie ich bereits geschrieben habe kann man ÜBERALL alternativ manuell das Fahrzeug suchen nach Marke, Modell und Motorisierung, nichts anderes sagt deine Schlüsselnummer aus.

Wenn sie das Fahrzeug nicht in der Datenbank haben, dann kannst du dort noch lange suchen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Soderele ,habe bein Händler nachgefragt der Logan hat keine Rdks und auch keine indirekte kontrolle über ESP und ABS. Und ich muss es auch nicht nachrüsten.So genug offtopic:D
 
oh oh, ein händler mit fachkompetenz...

dem trau ich irgendwie nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.991
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück