Schlüssel-Batterie (Funk ZV) = CR2016

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Sascha55

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker Express 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
da meine Schlüssel Batterie am Ende war (Reichweite massiv abgesunken), habe ich diese heute getauscht.

Um anderen das doppelte öffnen des Schlüsselgehäuses zu ersparen, habe ich im Threadtitel den verbauten Batterietyp angegeben !
 
Bei einem Batteriewechsel muss man doch den Schlüssel nicht neu anlernen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Bei einem Batteriewechsel muss man doch den Schlüssel nicht neu anlernen?

natürlich nicht. Es driftet hier wieder ab.

nebenbei: Diese billig-Knopfzellen sind vielleicht für irgendwelche Spielchen ok, aber in meinen Schlüssel (und auch andere Dinge, die zudem hohen Temperaturschwankungen unterliegen - z.b. Fahrradtacho/Polargurt) kommt nur Qualitätsware der großen Markenhersteller.

Was das Leergehäuse angeht, wäre zu klären ob der berüchtigte Exotenbart (den kein Schlüsseldienst hat oder bearbeiten kann - auch in NL nicht) dazu kompatibel ist. Laut Bildchen sieht das schon mal schlecht aus.
Aber: mein Gehäuse ist auch nach zweimaligem öffnen noch ok !
 
Wenn ich mir ansehe, welche Beiträge oft in den Threads - wie auch hier - als Lösung markiert werden, glaube ich nicht, dass das Konzept der Lösung richtig verstanden wurde.

Ich bitte die Administration, dieses Markierungs-Feature wieder zu entfernen oder zumindest NUR den Administratoren/Moderatoren zu ermöglichen, einen Beitrag als Lösung zu markieren.
 
Ich bitte die Administration, dieses Markierungs-Feature wieder zu entfernen oder zumindest NUR den Administratoren/Moderatoren zu ermöglichen.
Du verlangst allen Ernstens das ein Moderator den ganzen ausgelaufenen Hirnschmalz lesen muß um festzustellen mit welcher der vielen unnützen Antworten die Frage eines Threaderstellers fachlich Korrekt beantwortet wurde?
Meinst du das im Ernst ? :hammer:
 
Qualitätsware der großen Markenhersteller. Egal was draufsteht. Die kommen alle aus China.

Ist wie bei AAA oder AA-Batterien. Die günstigen sind genauso gut. Haben schon viele Tests bewiesen.
Aber auch aus China kommt gute und auch schlechte Ware. Für meine Taschenlampen hätte ich schon Lithium Akkus die auch das wenige Geld was sie gekostet haben nicht wert waren. Die Chance das man gutes bekommt, liegt bei einer Bekannteren Marke höher.
 
Wenn Dich weitere Diskussion nicht interessiert gibt es die Möglichkeit diesen Threat einfach nicht mehr aufzurufen.
Diskussionen...NÖÖÖÖÖ..aber die geäußerten Meinungen verraten viel mehr über den Schreiberling :dance:
 
Ich habe mein Schlüsselgehäuse letztes Jahr gewechselt, da die Gummierung vom Taster defekt war.
34128312vh.jpg

Da ich keine CR 2016 zur Hand hatte wurde eine CR2032 verbaut.
34128326pl.jpg

Damit diese passt mussten im Gehäuse die markierten Stellen bearbeitet werden. Ich habe die Nasen ein wenig mit dem Cuttermesser runter geschnitten.
34128377tr.jpg

34128391gb.jpg
 
Kurze Frage: Welche Knopfzelle muss in den Schlüssel eines Dacia Logan MCV 2, Baujahr 2018, also Facelift? Der Schlüssel sieht anders aus als der, der hier gezeigt wird. Danke schön.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.772
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück