Schleifgeräusche vorne Sandero Bj 4.2017

HGB

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
N/A
Habe vorne Schleifgeraüsche,Radlager vorne rechts wurde erneuert,hat nichts gebracht ,Geräusche kommt meiner Meinung nach immer noch von der Rechten Seite,nun wollen sie das Radlager links wechseln,hat jemand schon was ähnliches gehabt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Danke für deine Hilfe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das ist mit ner Glaskugel kaum nachvollziehbar.

Schleifgeräusche kommen eigentlich nicht vom Radlager, sondern eher von der Bremse, oder wenn der Reifen an irgend etwas schleift. Wenn man die Bremse ausschliessen kann, dann auch eher noch vom Getriebe. Radlager ist eher so eine Art brummen, das lässt sich schwer beschreiben.
Danke für deine Hilfe
 
Mal ehrlich. Wenn man das Fahrzeug aufbockt und die Räder mit der Hand dreht und diese laufen frei würde man auch das Schleifgeräusch hören. Wieso die die Radlager da tauschen ? Wenn was schleift dann eher etwas an der Bremsscheibe oder Verkleidung. Ist das echt eine Renault/Dacia Werkstatt oder doch der Dorfschmied?
Wie alt ist denn das Fahrzeug ? Solche Angabe sollten wenn möglich komplett sein wenn man mal fragt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
wenn du richtig gelesen hättest,würdest du wissen,das es Baujahr 4/17 ist
 
@wf

Rechts ist die längere Welle.Bei manchen Fahrzeugen hat die noch ein zusätzliches Lager.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Mal ehrlich. Wenn man das Fahrzeug aufbockt und die Räder mit der Hand dreht und diese laufen frei würde man auch das Schleifgeräusch hören. Wieso die die Radlager da tauschen ? Wenn was schleift dann eher etwas an der Bremsscheibe oder Verkleidung. Ist das echt eine Renault/Dacia Werkstatt oder doch der Dorfschmied?
Wie alt ist denn das Fahrzeug ? Solche Angabe sollten wenn möglich komplett sein wenn man mal fragt.
Hallo.Ja,das Auto wurde aufgebockt und ja die Räder wurden geräuschfrei durchgedreht und was war der Grund des Schleifgeräusches ? Das linke Radlager wurde auch getauscht und das Geräusch war weg.Also wenn du das nächste mal auf eine Frage antwortest sei bitte nicht so ruppig ( Dorfschmiede etc ).Aber Menschen sind ja lernfähig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.859
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück