Schleifendes geräusch an Bremsen hinten

Luckypuma

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Wenn die bremsen kalt sind quitschen sie was aber nach kurzer Zeit aufhört, aber Das schleifen Beim bremsen bleibt. Weiß jemand von euch ob es sein kann das bei einem dacia Duster hinten die Bremsbeläge der Trommelbremse nach 22000 km schon Abgenutzt sind. Das Fahrzeug wurde Dezember 2015 Gekauft. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Vorne sind die Beläge noch top.
 
Geht das Geräusch bei leicht angezogener Handbremse weg?
Wird's an den Felgen wärmer als Normal nach/während einer Fahrt/Fahrtpause?

syl
 
Also schleift das nur beim Bremsen, ansonsten nicht?
 
Weiß jemand von euch ob es sein kann das bei einem dacia Duster hinten die Bremsbeläge der Trommelbremse nach 22000 km schon Abgenutzt sind.

Das lässt sich schlecht verallgemeinern. Mein Werktstatt-Mensch erklärte mir, dass das Material der Zulieferer sehr "durchwachsen" sei. Es gibt schon Fälle, wo bei 30.000km die Bremsen "runter" sind.
 
Es wird wohl am ehesten Dreck zwischen Trommel u. Belägen sein. REINIGEN ! und alles schön gereinigt u. geschmiert ( an den richtigen Stellen...) wieder einbauen ( oder mangels Ahnung die Werkstatt machen lassen... )
 
Guten Morgen,

also runter sind die sicher nicht. Ich hatte auch immer ein schleißen bzw. quietschen. Habe damals erst selber rumgedocktert aber dann endgültig bei Dacia machen lassen. Hat 50€ bei der inspektion gekostet. Tommeln runter, alles gereinigt und mit Kupferpaste wieder eingesetzt. Schleifen und quietschen ist seither weg (50000km)
 
Hallo Zusammen. Klinke mich mal bitte mit einer Zwischenfrage ein.
Duster Phase 1 aus 2010/1,5dci ist eigentlich mit welchem Bremssystem hinten in der Trommel ausgestattet bei 16 Zoll?
Bendix oder Bosch?
 
Hallo aus dem hohen Norden
Mein Lodgy macht mir Kummer.
Die Bremsen macht schleifende Geräusche. Selbst das fahren mit leicht angezogener Handbremse hilft nur kurzfristig. Würde gerne der Sache auf den Grund gehen.Wie bekomme ich die Bremstrommel runter?
 
War mit 25000 km zur ersten, leider negativ verlaufenden, TÜV-Abnahme mit meinem Duster 1.6 4x4. Bei der Abnahme wurde die Freigängigkeit der hinteren rechten Bremse als zu schwergängig moniert. Es hieß, die automatische Nachstellung müsste eingestellt werden. Wo finde ich technische Infos darüber?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.845
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück