schlechter Radioempfang

S

Stippich1

Hallo,
habe einen Logan Pickup mit Radiovorbereitung,es ist jetzt schon das zweite Radio eingebaut und habe einen sehr schlechten Empfang mit der serien Antenne.Gibt es generell Probleme oder welche möglichkeiten gibt es den Empfang zu verbessern.
 
Hallo,
habe einen Logan Pickup mit Radiovorbereitung,es ist jetzt schon das zweite Radio eingebaut und habe einen sehr schlechten Empfang mit der serien Antenne.Gibt es generell Probleme oder welche möglichkeiten gibt es den Empfang zu verbessern.

Hmm, bist Du sicher, dass es nicht am Radio liegt? Ich habe auch die original Peitsche und einen Spitzenempfang!

Gruß,
Michael
 
Hab meine Peitsche ausgewechselt und mir eine 16cm Antenne von OBI für 10€ aus alu drangeschraubt hab Super Empfang mit dem Teil.Denke es wird am Radio Liegen oder deine Antenne ist nicht Ordnungsgemäss mit dem Kabel verbunden oder so in der richtung
 
Hallo,
habe einen Logan Pickup mit Radiovorbereitung,es ist jetzt schon das zweite Radio eingebaut und habe einen sehr schlechten Empfang mit der serien Antenne.Gibt es generell Probleme oder welche möglichkeiten gibt es den Empfang zu verbessern.

Hallo Stippich1,
organisiere mal einen Schminkspiegel (von irgendeiner Dämlichkeit ;) )
dann öffnest du mal vorsichtig den Himmel über dem Innenspiegel
- so ungefähr 2cm - und schau mal mit dem Spiegel darein, ob überhaupt
ein Antennenkabel an deine Antenne angeschlossen ist. !!!
Können doch unmöglich zwei Radio's im Ar äh im Popo sein ;)

gruss
rudi
 
Empfang

Also,
ich hatte mir in der Bucht die 5 cm Antenne gekauft,
wenn eine gute Senderabdeckung vorhanden, taugt die auch einigermaßen.
Bin aber etwas enttäuscht, da ich auf der Rückfahrt von Kassel nach Mz kaum Sender hatte.
Jetzt ist wieder die Peitsche drauf und der Empfang mit Serien-Blaupunkt einwandfrei.
Du kannst es aber auch nochmal mit einem zusätzlichen Antennenverstärker probieren, falls die Antenne angeschlossen und Deine Radios i.O. sind
Gruß,
Michael
 
.
Du kannst es aber auch nochmal mit einem zusätzlichen Antennenverstärker probieren, falls die Antenne angeschlossen und Deine Radios i.O. sind
Gruß,
Michael

bringt so gut wie nix....weil wenn die antenne fast nix empfängt wird auch nur fast nix verstärkt...

heißt du verstärkst das rauschen aber nich den guten empfang :lol:
 
Also,
ich hatte mir in der Bucht die 5 cm Antenne gekauft,
wenn eine gute Senderabdeckung vorhanden, taugt die auch einigermaßen.
Bin aber etwas enttäuscht, da ich auf der Rückfahrt von Kassel nach Mz kaum Sender hatte.
Jetzt ist wieder die Peitsche drauf und der Empfang mit Serien-Blaupunkt einwandfrei.
Du kannst es aber auch nochmal mit einem zusätzlichen Antennenverstärker probieren, falls die Antenne angeschlossen und Deine Radios i.O. sind
Gruß,
Michael
Kann dem Michael nur beipflichten. Ich hatte mir auch so eine Miniantenne dran geschraubt, aber die Leistung war sehr bescheiden. Hab jetzt auch wieder die Peitsche drauf und einen sehr guten Empfang. So bleibt es jetzt auch.

Greetz : Uwe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Radioempfang

Hatte selbiges Problem bei meinem FoFi. Dort lag es allerdings am Stecker der gebrochen war.War nicht von Aussen zu erkennen bis ich dan nach mehrmaligen Aus- und Einbau irgendwann Teile im Radio und Teile am Kabel hatte.

Gruß Bruno
 
Hallo
ich habe vor 2 Wochen meinen fabrikneuen Dacia Logan MCV II 1.5 blue DCI in Komfortausstattung bekommen und habe von Anfang an Probleme mit

1. dem Radioempfang, sowohl DAB+ (DR) als auch UKW.
Das Autoradio ist ohne Navigation
Die Sender gehen auf DAB+ weg und kommen, wenn überhaupt, erst sehr spät wieder.

2. Auch vom Innengriff der Heckklappe ging heute der kleine Plastikdeckel ab, als ich sie schliessen wollte.

mit welchen Mängeln muss ich denn noch rechnen, dann kann ich die alle zusammen reklamieren.

Ich wohne in der Schweiz.
Muss ich beim Autohändler reklamieren oder direkt bei Dacia.ch ?

Danke im Voraus für Eure Einschätzungen

Hans
 
Ich würde mir auf jeden Fall alles ganz genau mit Datum und Kilometerstand notieren, und es immer direkt beim Verkäufer reklamieren.
Eventuell wäre auch ein Rücktritt vom Kaufvertrag denkbar...
 
Selbstverständlich, vor allen Dingen, wenn noch mehr dazu kommt.
 
Hallo zusammen,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, das Kunststoffabdeckteil des innenliegenden Kofferraumschliessgriffs geht immer wieder ab, aber lässt sich (noch) wieder andrücken.
Beim Schliessen des Kofferraumdeckels klappert die Nummernschildhalterung extrem, irgendein Tipp dagegen?

Ausserdem fiel mir auf, dass keinerlei Scharniere gefettet wurden.
Ist das normal?
Kann ich ja selbst erledigen, fand ich aber seltsam.

Ich bin ansonsten mit dem Fahrzeug zufrieden.
Gerade den Motor finde ich gut.

Beste Grüsse
Hans
 
Nummernschild abmachen und mit etwas Silikon hinter und wieder ran, alles ist ruhig ,war bei mir auch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück