"Schlagen" bei Kurvenfahrt

95Ole

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2016
Hallo Dacianerinnern und Dacianer,

seit Neustem höre ich bei meinem Logan MCV II (~2,5 Jahre jung, ~36.000km gefahren) in Kurven (auch relativ leichte, da langezogene Kurven) eine Art einmaliges Schlagen. Es passiert also tatsächlich exakt nur 1x pro Kurve, wenn es denn Auftritt. Das Geräusch würde ich am ehesten so beschreiben, als wenn im Kofferraum eine volle 2 Liter Colaplastikflasche von einer Seite auf die andere rollt und dort dann gegen die Karosserie "knallt".

An soetwas hatte ich auch erst gedacht, aber im Auto ist nichts loses mitgeführt, welches in Kurven hin und herrollen könnte.

Jemand eine Idee, um was es sich hierbei handeln könnte? Da der Wagen ja auch noch recht neu ist und verhältnismäßig wenig Kilometer gefahren ist wäre es auch interessant, ob es hier vllt. eine bekannte Schwachsellte am Modell gibt, zu der dieser "Fehler" passt?

Der Geradeauslauf ist einwandfrei, auch wenn ich rund oder über 80 km/h fahre und mal vorsichtig das Lenkrad loslasse... kein Problem dahingehend.

Viele Grüße und schonmal ein schönes WE wünscht
95ole
 
In rechts und linkskurven?
Sicher, daß es nicht irgendwo ein Fach gibt, wo sich was bewegt (Bord Werkzeug, Wagenheber o. ä) ?
 
Hab ich immer wenn meine Frau eine Flasche Wasser im Kofferraum vergessen hat.
Die kullert in jeder Kurve hin und her.
Untersuch mal das Auto....da liegt bestimmt etwas was sich bewegt wenn du in Kurven fährst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück