• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Schlachtfest Logan Limousine 2007

actro

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2009
Moin..

Ich hab einen Unfallwagen Logan Limousine 1.4 gekauft, weil ich den Motor brauchte. Es ist Phase I vor Facelift, 8212 AAA, Bj 2007 und echt gut in Schuss, wenn man von dem kapitalen Seitenschaden links absieht. Ich feiere gerade ein Schlachtfest und würde gerne die Teile, die ich nicht brauche, für kleines Geld an jemanden weitergeben, der Verwendung hat.

Das Fahrzeug steht im Kreis Plön, Schleswig-Holstein, in der Nähe von Preetz. Selbstdemontage kann an den Wochenenden erfolgen, kleinere Teile versende ich gegen Übernahme der Portokosten gerne.

Der Wagen ist aus eigener Kraft auf den Trailer und wieder runter, keinerlei Durchrostungen und technisch einwandfrei gewesen (Tüv bis 4/2020) und hat eine Laureate Ausstattung. Sitze sind bis auf den Fahrersitz gut.

Bitte Teileanfragen per PN und ein wenig Geduld, ich bin momentan mehr am Schrauben als am Computer.
 

Anhänge

raim729

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2007
Hallo,
Hat der Wagen noch Fahrersitz? Wen ja, wie sieht der Sitz aus?
 

Nobby

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Baujahr
2009
der Motor ist geil ,- AAG K7M F710 ? 87 PS ?
Den hätte ich auch gerne nochmal als Reserve rumliegen ;)
sorry, sehe gerade - AAA - ist wohl die 75 PS Maschine ?

Gruss aus Berlin
Nobby
 

actro

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2009
Hallo,
Hat der Wagen noch Fahrersitz? Wen ja, wie sieht der Sitz aus?
Moin.. Zum Fahrersitz habe ich mich noch nicht durchgegraben, die Aussenansicht lässt Dich vielleicht vermuten, wie es drinnen aussieht. Ich geb aber gerne Bescheid, wenn er raus ist..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Woran ist die alte Maschine gestorben ?
Weiß ich noch nicht, Zahnriemen ist noch ganz, den hatte ich anfangs im Verdacht. Klappergeräusche, nahm kein Gas mehr an, Öldruckleuchte kam, ausgekuppelt und Motor aus. Der sitzt bombenfest, Kühlwasser und Ölstand waren einwandfrei. Wartungsintervalle wurden penibel eingehalten, nächster Ölwechsel wäre in 6000 km gewesen. Wenn das Auto wieder läuft und über den Tüv ist (Termin zur Nachkontrolle war 1 Tag nach dem Schaden :(..), wird der kaputte Motor seziert..
 

Anhänge

actro

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2009
Hallo,
Hat der Wagen noch Fahrersitz? Wen ja, wie sieht der Sitz aus?
Der war leider komplett zerstört, Sitzschiene, Gestell von Sitzfläche und Rückenlehne sind zerquetscht.
Heute hat der Verwerter die Restkarosserie abgeholt, die Teile gehen jetzt über Ebay und Ebay-Kleinanzeigen weg, falls nicht noch jemand Interesse anmeldet..
 

actro

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2009
Für alle Neugierigen: Der Motor ist verreckt, weil die Ölpumpe aufgegeben hat. Keine genaue Ahnung, warum. Die Pleuellager sind aufgerieben, die Kurbelwelle kornblumenblau ausgeglüht.

Bilder vom Umbau gibt es hier. Renault behauptet übrigens immer noch steif und fest, der Motor lasse sich nicht von Oben einbauen ;) .. Wenn man die Riemenscheibe abnimmt, geht das sehr wohl..
 

didier20

Mitglied
Fahrzeug
Duster 1,6 16V Lpg
Hallo Astro,

Hast du vielleicht noch einen Grünen arretierungs teil übrig für die Kraftstoff Leitung, falls die auch so eins hat zum Verteiler Block bei der einspritsanlage.
Ist leider an meiner Duster in zwei gegangen.

Gruß
 

actro

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2009
Sollte noch da sein, muss ich nur finden. Ich geb Dir bescheid..
 

didier20

Mitglied
Fahrzeug
Duster 1,6 16V Lpg
Ja super, das wäre toll.

Beim freundlichen gibt es das Teil nämlich gar nicht. Ich habe aktuell nur die eine Hälfte mit Kabelbinder festmachen können und bin mir nicht sicher wie lange das so gut geht :)
 

kandy

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV I 1.5 dCi 50 kW (68 PS), Sandero 1.5 dCi 86 PS, Sandero 1.5 dCi 90 PS
Hallo Actro
die Türen sind nicht zufällig noch da ? :)
 

actro

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2009
Nur Beifahrerseite. Fahrerseite waren beide total zermatscht. Die stehen hier noch im Weg..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja super, das wäre toll.
Ja, das wäre es.. Asche über mein Haupt, ich hab den Kleinteilekarton jetzt 2mal umgegraben und einmal ausgekippt..die hab ich wohl nicht abgebaut :( ..
 
Zuletzt bearbeitet:

didier20

Mitglied
Fahrzeug
Duster 1,6 16V Lpg
Ok, danke für deine mühen....

Ich habe beim freundlichen schon nach der gesamten Leitung angefragt, der konnte mir nicht mal die Teilenummer mitteilen er müsse es erfragen, es sei nicht hinterlegt im System. ......:hammer:
 

2008MCV

Gesperrt
Fahrzeug
Dacia
So die Faltenbälge / Kabeldurchführungen Fahrer- und Beifahrertür noch da und intakt sind, würde ich die nehmen wollen. Meiner hat leider keine :rolleyes:
 

actro

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2009
Wenn überhaupt, nur der aus der Beifahrertür, die Fahrertür war so kaltverformt, die kam nicht mehr aus der Karosse. Ich schaue bei Gelegenheit mal, ob der noch an der Tür hängt, kann aber ein paar Tage dauern, hier ist es gerade recht hektisch..
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 78 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 294 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 437 27,3%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 317 19,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 316 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 131 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 27 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!