Schiebetür rechts setzt auf.....!

B

ByeBye 19553

Mal was neues. Heute entdeckt, das das Ende des Bolzens der durch Scharnier und Schiebetür rechts geht, gaaaanz leicht aufsetzt und in dem Fach, wo sich die ganze Mimik beim Zumachen versteckt, der Lack komplett bis zum Blech weggefidelt ist.

Tolle Sache. Bis man einen Termin beim Freundlichen kriegt dauert.
Ersatzmassnahme getroffen und einen kleinen O-Ring durchtrennt und den im oberen Bereich als Distanzstück verwendet. Zum Gleiten mit Silikonspray bearbeitet. Jetzt setzt dieser Stift nicht mehr auf. Ist aber auch kein Dauerzustand....
Wer kennt das Problem und hat es auf andere Art in den Griff bekommen ????
 
Kannst du vielleicht Bilder machen und mit einstellen?

So könnte man besser nach schauen, ohne Bilder weiß ich leider nicht, wo genau am Verschluss ich schauen soll.
 
3hjGtabWx2bkdXIBArZ8Pmv7Qd2w3bVIYxhRgrIsbtI.jpg

Bei meinem sieht`s exakt auch so aus. (Position siehe Beispielbild, roter Kreis)
Nächste Woche habe ich einen Termin beim Freundlichen.

Ich entdeckte die Stelle vor etwa 3 Monaten und habe sie bisher nicht behandelt. Es setzt komischerweise
kein Rost an. Aber wenn man da nichts bearbeitet, wird`s wohl nicht mehr lange dauern.

Als Idee hätte ich noch, den Stift der Tür etwas abzufeilen. Da kann man wohl ohne
Probleme vom Material etwas abtragen. Bis zu der Kerbe des Sicherungsrings ist noch Platz.
Dies natürlich nur, wenn die Werkstatt da absolut nichts machen kann.

Übrigens sieh dir bitte mal einen meiner Beiträge an. Das Fenster der Schiebetür berührt beim Schließen
den Lack und die Schiebetür auf der Fahrerseite knallt auch leicht gegen die Fahrertür. Soll
alles in der Werkstatt behoben werden...ich bin gespannt und werde berichten!!!

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Würde mich ja direkt drum kümmern. Fahren aber nächste Woche weg.
Ich finde, das hätte man intelligenter lösen können.
Die Inspektion liegt gerade 2 Monate zurück....pennen die eigentlich alle?
 
Wie oben schon empfohlen:

Nimm dir eine Feile, klebe dir mit Tesa-Krepp irgendwelche
Lappen auf die lackierten Flächen und dann ran ans Werk.
Ich denke, ein knapper Millimeter wird schon reichen...

Da der beschädigte Bereich nur bei geöffneter Tür sichtbar wird,
die Stelle einfach mit Zinkfarbe behandeln und mit einem Lack-
stift lackieren. Das sollte reichen. Am alten Auto hatte ich am
Schweller einen massiven Lackschaden. Habe ich auch so
behandelt und hat Jahre gehalten.

Andersherum: Garantie, sollen die sich darum kümmern!!!

Ich glaube, dass in Marokko die Schiebetüren ausschließlich
montags kurz vor Feierabend montiert werden :bang:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.215
Mitglieder
70.844
Neuestes Mitglied
Pommi2123
Zurück