Schiebedach

Quicksilver

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Ich habe von Fachwerkstätten erfahren, dass es nicht möglich ist nachträglich ein Glasschiebefach (Webasto) einzubauen. Schade! Gibt es dazu andere Infos?
 
andere Infos hab ich auch nicht. Aber wenn ich mir das Dach mit seinen zwei "Wülsten" ansehe, die sicher zur Versteifung ins Blech gepresst wurden, dann vielleicht maximal nen kleines Oberlicht, was zwischen die Versteifungen passt.
 
Wenn Du in das Suchfeld oben rechts "Schiebedach" eingibst, kannst Du feststellen, dass das Thema hier schon ein paar mal war.
Mit gaaaaanz vielen Einschränkungen geht das - aber dann macht es keinen Spaß mehr.
Alles andere ist technisch nicht möglich. Warum, das findest Du in den anderen Threads. An der Grundkonstruktion des Dokker hat sich seither nichts geändert.
Ich bedaure das auch...
 
vielleicht kann man ein Schiebedach im rückwärtigen Bereich einbauen, wo mehr Fläche zur Verfügung steht, Stichwort Camping
 
Naja, das Problem sind halt die Wülste im Dach, die da wohl der Stabilität wegen sind. Sägst Du die Sicken durch für ein Schiebedach, musst Du im Innenraum ne Stütze einbauen. ;)
 
Weil alle meine Autos Schiebedach hatten,war ich sogar in Brühl (wohne nicht so weit weg),und dort gab es ein klares Nein,die Karosserie sei nicht dafür ausgelegt und es wurde mir dringend davon abgeraten....schade und abgehakt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.647
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück