• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Schiebedach

Quicksilver

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Ich habe von Fachwerkstätten erfahren, dass es nicht möglich ist nachträglich ein Glasschiebefach (Webasto) einzubauen. Schade! Gibt es dazu andere Infos?

Anzeige

Thori71

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2014
andere Infos hab ich auch nicht. Aber wenn ich mir das Dach mit seinen zwei "Wülsten" ansehe, die sicher zur Versteifung ins Blech gepresst wurden, dann vielleicht maximal nen kleines Oberlicht, was zwischen die Versteifungen passt.

Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Wenn Du in das Suchfeld oben rechts "Schiebedach" eingibst, kannst Du feststellen, dass das Thema hier schon ein paar mal war.
Mit gaaaaanz vielen Einschränkungen geht das - aber dann macht es keinen Spaß mehr.
Alles andere ist technisch nicht möglich. Warum, das findest Du in den anderen Threads. An der Grundkonstruktion des Dokker hat sich seither nichts geändert.
Ich bedaure das auch...

Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
vielleicht kann man ein Schiebedach im rückwärtigen Bereich einbauen, wo mehr Fläche zur Verfügung steht, Stichwort Camping

Thori71

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2014
Naja, das Problem sind halt die Wülste im Dach, die da wohl der Stabilität wegen sind. Sägst Du die Sicken durch für ein Schiebedach, musst Du im Innenraum ne Stütze einbauen. ;)

zündkerze

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
2007 Logan MCV, 2012 ersetzt durch Lodgy 1.6 MPI
Weil alle meine Autos Schiebedach hatten,war ich sogar in Brühl (wohne nicht so weit weg),und dort gab es ein klares Nein,die Karosserie sei nicht dafür ausgelegt und es wurde mir dringend davon abgeraten....schade und abgehakt.

Wie gefällt dir unser Forum / unsere Website im Sommer 2018?

• Note 1 (sehr gut)

Stimmen: 74 32,3%
  • Note 2 (gut)

Stimmen: 106 46,3%
  • Note 3 (befriedigend)

Stimmen: 24 10,5%
  • Note 4 (ausreichend)

Stimmen: 9 3,9%
  • Note 5 (mangelhaft)

Stimmen: 6 2,6%
  • Note 6 (ungenügend)

Stimmen: 10 4,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige