Scheinwerfer tauschen

tds

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan 1.4 MPI LPG
Eine Bekannte hat an ihrem Logan MPI den linken Scheinwerfer zertrümmert. Kann ich den ohne besondere Werkzeuge oder Demontage von Stossfängern, Schürzen, etc. einfach tauschen, oder muss ich mich auf Raketentechnik einstellen? In einem Ersatzteilkatalog habe ich ein Bild gefunden, auf dem 3 Nasen waren, die den Scheinwerfer halten. Wenn das alles ist, würde ich ihr gern den Logan reparieren.

Danke für jede hilfreiche Info.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Oha, danke für die Info, das traue ich mir nicht zu. Also werden wir den Logan in die Hände der Werkstatt geben, das ist sicherer.
 
Eine Bekannte hat an ihrem Logan MPI den linken Scheinwerfer zertrümmert. Kann ich den ohne besondere Werkzeuge oder Demontage von Stossfängern, Schürzen, etc. einfach tauschen, oder muss ich mich auf Raketentechnik einstellen? In einem Ersatzteilkatalog habe ich ein Bild gefunden, auf dem 3 Nasen waren, die den Scheinwerfer halten. Wenn das alles ist, würde ich ihr gern den Logan reparieren.

Danke für jede hilfreiche Info.
Der Stoßfänger muß ab.Ist aber kein Hexenwerk,vielleicht einen 2. Mann dazu nehmen und vors Auto eine Decke legen. Grüße,Mesh ( Mechaniker ). Ps. Es reicht wahrscheinlich auch den Stoßfänger zu lösen,und etwas abzukippen,wie auf dem Bild vom Video Oben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.816
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück