Scheinwerfer ausbauen ?

kittylein

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway 1.2 TCe 115
Baujahr
08 / 2016
Ich brauch mal eure Hilfe.


Gestern musste ich die linke Blinkerbirne wechseln leider ist mir beim Ausbau die alte Blinkerbirne in Tausend teile zerbrochen.

Nun liegen die Scherben im Scheinwerfer.

Hat einer Ahnung wie man den Scheinwerfer ausbaut.

Hab mir das ganze schon mal angeschaut und denke das es nicht so einfach geht.

So wie es aussieht muss man die komplette Schürze vorne abmachen um daran zu kommen was ich aber nicht hoffe.

Man warum müssen die immer alles so verbauen das man nirgends mehr rankommt.

Danke für eure Hilfe
 
Dazu hab ich einfach mal ne frage
Hast du nicht noch Garantie auf dem Auto
Dann fahr da hin und sprich mit dem Ah so sparst du dir ne menge nerven :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Garantie ja klar. Aber die hat man doch nicht darauf. Hab ich doch kaputt gemacht die Birne. :huh:
 
Du musst ein Schwein sein in dieser Welt:D
Musst du denen doch nicht sagen

Du hast nur die neue eingebaut weil die alte Schrott war
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Glaub mir die merken das. Sind waren nicht die originalen drinn. Meine waren in Chrom.
 
Ok das natürlich was anderes
 
das mit dem reduzierten Staubsauger - Ansaugschlauch müsste klappen,- super Idee
Gruss
Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Vielen vielen Dank.

:clap: Besonders an Texas. :clap:
 
ins solchen sachen ja weil es ja geld kosten würde
wenn du verstehst was ich meine

Ich verstehe genau, was du meinst - finde es aber trotzdem nicht Okee. Ich persönlich versuche es lieber mit Ehrlichkeit und komme damit meistens auch zum Ziel. Ein gutes Autohaus sollte diese Arbeit kostenlos oder für 5€ für die Kaffee-Kasse erledigen.
 
Müssen wir tatsächlich auch unehrlich sein, nur weil es andere auch sind???

Hi Leute!


Ich bin selber Kfz Mechaniker und arbeite in einer Werkstatt.Man merkt ganz genau wenn man vom Kunden Verarscht wird.!Passiert des öfteren mal.Es gibt da so ne Art goldene Regel für Mechaniker "glaube nur was du selber siehst und für dich auch nachvollziehbar ist!"Also wenn für mich klar ist das ich angelogen werde und mir dadurch die Arbeit noch schwerer gemacht wird dann wird es grundsätzlich teurer!Das geht auch ganz reel ohne jemanden übers Ohr zu hauen!Man kann alles auch mal mit nem Lächeln tun und schildern was einem da passiert ist.Ist doch kein Beinbruch ne gute Werkstatt wird dann auch immer mal ne Ausnahme machen und ganz unkompliziert helfen ohne auf die Zeit zu schauen.



Mfg Andreas
 
Hallo ins Forum,

nachdem man mir toll beim Thema " Warnbklinkschalter " geholfen hat, traue ich mich, noch eine Frage ins Forum zu stellen. Bei meinem Logan ist einer der Scheinwerfer ständig von innen stark beschlagen. Ich möchte diesen austauschen. Worauf muss man bei der Ersatzteilbestellung achten ( div. Anbieter mit z.T. deutlichen Preisunterschieden ) und kann man den Scheinwerfer ohne Demontage anderer Teile ( z.B. Stoßfänger ) montieren ? Die Bedienungsanleitung sagt hierzu leider nichts aus.

Vielen Dank im Voraus für einen Ratschlag
 
Du bist jetzt in einem Thema, wo es um den Ausbau der Scheinwerfer geht. In der Antwort 7 sind zwei weiterführende Links dazu.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück