Scheibenwischer-Intervall-Modul [Elektrik Generation II]

Halli

Mitglied
Fahrzeug
C5 Touring 3.0, Dacia Sandero Stepway Laureate TCe 0.9
Hallo Leute

DerBaum hatte ja das Intervallmodul im Angebot, welches ich im Sandero drinn hatte... nun möchte ich es in den Dokker Steppy wechseln, hab aber die Anleitung nicht mehr:(

Hat jemand das Video vom Dokker noch?

Ich war zu schusselig, mir beim Ausbau ein Foto resp. Notizen zu machen und der Sandero Steppy ist schon weg :cool:

Danke schonmal
Halli
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Eyh Caramba.... auf die Idee bin ich nicht gekommen.

Daanke:) Dann wird's morgen in Dokky eingebaut:)
 
Falls Du es doch nicht einbauen möchtest, kaufe ich es Dir gerne ab;)

Ich hätte nämlich gerne eines, nur leider sind Module nicht mehr zu bekommen... Aber vielleicht gibt es ja doch noch mal irgendwann eine Neuauflage von Daniel Baum:) Es gäbe da sicherlich noch mehr Interessenten für.

Gruß
René
 
Falls Du es doch nicht einbauen möchtest, kaufe ich es Dir gerne ab;)

Ich hätte nämlich gerne eines, nur leider sind Module nicht mehr zu bekommen... Aber vielleicht gibt es ja doch noch mal irgendwann eine Neuauflage von Daniel Baum:) Es gäbe da sicherlich noch mehr Interessenten für.

Gruß
René

So ist es...hätte auch gern eins ^_^
 
Baum könnte es ja wieder produzieren, vielleicht könnt ihr ihn ermuntern? Meines Wissens gings nur darum, dass der Chip zum alten Preis nicht mehr zu besorgen war und jetzt etwa 5,--€ mehr kosten würde. Aber was sollen 5 €? Das wäre für mich kein Hindernis, ein Modul bei Daniel zu ordern.

Ich meine, wenn jemand sogar die 5,--€ an Mehrpreis zu viel wären, für den ist selbst ein Dacia nichts, der gehört dann schon wirklich in die "Fahrrad-Liga".

Schreibt ihn doch einfach mal an, ich wäre bei der Bestellung dabei!

LG Toni
 
Im Grunde genommen war der Anlass der Lösung meines Intervall Threads eine Kombination aus allem...

Zu den von Texas erwähnten zahlreichen dauerhaften für mich als Einzelperson im Hobby nicht bewältigbaren Anfragen, kommen die von Datalost angesprochenen Umstände. Die Kombination daraus hat mich dazu gebracht das Projekt erstmal zu pausieren bis ich eine Lösung für alles gefunden habe. Da ich aber gerade an einem anderen recht komplizierten Projekt arbeite, habe ich nicht die Zeit dazu mich wieder in ein anderes Thema ein zu arbeiten um die Fertigung und den Materialeinkauf zu optimieren... Stellt euch die Entwicklung, Materialeinkauf, Fertigung und Versand (die Jedes solcher Projekte mit sich bringt) einfach wie 4 Jobs vor, die ich noch zusätzlich zu meinem regulären Job erledigen muss...
 
Du könntest vielleicht eine Anleitung zur Herstellung einstellen.
Dann findet sich vielleicht jemand, der das auch umsetzen kann.
 
Du könntest vielleicht eine Anleitung zur Herstellung einstellen.
Dann findet sich vielleicht jemand, der das auch umsetzen kann.

Es ist ein einfacher Microcontroller der das Masse Signal des Intervallhebels als Steuersignal nimmt um einen Timer zu starten und ihn bei erneutem Masse Input zu stoppen und zu loopen ;) Diese Timing Punkte werden dann als Steuersignal an ein 5v Reed relais ausgegeben, das das eigentliche Kabel zum UCH gegen masse tacktet.
 
Hier gibt es eine Anleitung aus einem russischem Logan II Forum, wo ein programmierbares Wischerrelais an die negative Ansteuerung bei der Elektrik Generation II angepasst wird.

Damit kann man stufenlos Intervalle von 0,5 bis 45 Sekunden programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte für meinen MCV 2 auch mal eins (mit der Hilfe von Conrad) gebastelt:
Mittlerweile verstehe ich es aber auch nicht mehr... :)

 
Habe mehrere Bilder im Netz vom neuen Duster gesehen wo der Wischerhebel nach wie vor so aussieht als gäbe es keine weiteren Intervallstufen, wenn es wirklich so wäre ist das recht traurig...
 

Anhänge

  • FB_IMG_1512838040249.jpg
    FB_IMG_1512838040249.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 29
Habe mehrere Bilder im Netz vom neuen Duster gesehen wo der Wischerhebel nach wie vor so aussieht als gäbe es keine weiteren Intervallstufen, wenn es wirklich so wäre ist das recht traurig...
Man kann hoffentlich den Wischerhebel 1:1 mit dem vom Clio 5 ersetzen, wie beim Duster 1 / Hebel vom Clio 4.
 
Hallo,

mal einfach gefragt: Der Duster hat offensichtlichen keinen Intervall-Scheibenwischer - was bei anderen Autofirmen zum Standard gehört.
Kann ein Intervall-Scheibenwischer nachträglich eingebaut werden und wie ist ungefähr der Komplettpreis?

Für eine Rückmeldung vielen Dank im Voraus.

Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück