Scheibenwischer fehlerhaft

Mosel-Dacia

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2
Hallo Dacianer!
Ich fahre einen Sandero 2 (103.000 km ohne Schwierigkeiten!) und habe jetzt ein Problem mit dem Scheibenwischer. Dieser funktioniert nur auf der höchsten Stufe und nur eingeschränkt. Er bleibt beim Ausschalten sofort stehen und fährt nicht in die Endlage. Die Intervallstufe und die kleinere Wischstufe funktionieren überhaupt nicht. Der Fehler trat plötzlich auf. Den Leckstockschalter habe ich bereits gewechselt. Der Fehler ist immer noch vorhanden. Meine Frage in die Runde: Existiert ein Wischrelais (ich konnte keins ausfindig machen) oder läuft das Signal vom Lenkstockschalter direkt an die Steuerelektronik?
Einen Dank im voraus!
 
Der Lenkstockschalter gibt ein Signal an die Steuerelektronik.
 
Übliche Verdächtige in so einem Fall: Gebrochene Ader(n) in der Gummitülle zwischen Karosserie und Heckklappe

1623839872683.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt weder für den Frontscheibenwischer und auch nicht für den Heckscheibenwischer ein Relais.
Beide werden von der Zentralelektonik angesteuert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.924
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück