Scheibenwischer Dacia Logan MCV II

Holm71

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
05.2016
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, welchen Scheibenwischer kann man nehmen, da die Arme vorne nicht mehr gebogen sind, sondern sie sind gerade und ich finde leider keine Scheinwischer dafür. Vielleicht hat schon einer Erfahrung mit den Scheibenwischern. Danke für Eure Hilfe.
 
da gibt es wohl noch keine passenden außer den Renault/Dacia eigenen.
 
Gerade Scheibenwischer ??? verstehe ich nicht, meinst du Flachbalkenwischer? Ich such mir meine immer mit der Bosch App für Scheibenwischer. Ansonsten auf der HP eines jeden Herstellers mal suchen ... Valeo, Bosch, SWF, etc.
 
Hallo,

laut dieser Liste (ggf. runterscrollen) sollten folgende passen:
Die gibts auch in der Bucht, vorne für ca. 20,- Euronen.

Ich habe die Aerotwin seit Jahren auf unseren beiden Volvo 850 Kombis und nur beste Erfahrungen damit gemacht.

Gruß, Martin :hand:

PS: hier habe ich auch noch was gefunden.
Ist das beim neuen Logan so ein spezielles Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
der scheibenwischerarm ist gerade, nicht wie früher vorne gebogen
 
Scheibenwischer

Du meinst mit gerade wahrscheinlich den Bajonettverschluss.

Es gibt Flachbalkenwischer von Michelin. Diese kann man einzeln erwerben, somit jegliche Längen selbst zusammenstellen.

Ich selbst verwende diese bei meinem Sandero Stepway Bj. 2015. Funktionieren einwandfrei, ohne Schlieren, Quietschen usw.

Sind auch wesentlich günstiger als die Originalen von Dacia.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Jens
 
Scheibenwischer Logan MCV II

Habe das gleiche Problem. Nach langer Suche und Notkauf bei Dacia habe ich diese Wischer gefunden:/www.amazon.de/dp/B016WQAZBO/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2GH1YGBLEKQBK&coliid=I1CQU8COMJHAN0
Hoffe, das hilft vielen Betroffenen weiter-:D
 
Hallo liebe Leute,
nachdem ich ein paar Tage hier im Forum und an anderen Stellen im Netz gesucht hatte und auch das Handbuch meines Logans keinerlei nützliche Information zur verwendeten Halterung der Scheibenwischer enthielt, habe ich mich bei einer örtlichen Autowerkstatt kundig gemacht. Und siehe da, die von mir zunächst favorisierten Bosch-Scheibenwischer würden nicht passen.
Der Grund dafür? Mein Logan (BJ ab 03/2015) verfügt vorne über eine Steckhalterung, keine U-Form oder Aufsteckform, d.h. ein Wischer wie der Bosch A 173 S passt hier.
Der Austausch der Wischer sollte einfach sein. Am Wischerarm wird lediglich der alte Wischer abgezogen und der Neue aufgesteckt, fertig. :)
Es freut mich, wenn ich damit jemandem helfen kann.
 
Das kann ich jetzt bestätigen. Habe heute morgen die Bosch Aerotwin A 173 S montiert. Passt am Logan MCV II Baujahr 2017. Die gebogenen (Bosch Aerotwin AR 551 S), die Amazon als passend empfohlen hatte, konnte ich problemlos zurück schicken. Für den Heckwischer wird übrigens weiterhin die gebogene Aufnahme verwendet. Hier passt der Bosch H 840.
 
Aerotwin A 173 S finde ich bei Amazon nicht. Haste mal nen Link wo man die bekommt?
 
Richtig, bei Amazon gibt's die nicht. Ich habe sie bei eBay gekauft. Der Verkäufer hieß autoteileservice24-de.
 
Kann mir jemand sagen welcher Scheibenwischer bein Facelift Sandero 2017 passt ?

Ich hatte mir wie beim Vorgänger


Bosch 3397118905 Wischblatt Satz Aerotwin Nachrüstungsset AR551S - Länge: 550/500

bestellt.

Jetzt sehe ich aber das die Aufnahme ganz anders aussieht.

Muß ich da was umbauen oder welche Wischer passen. In der Aufnahme ist nur ein Pfeil zu sehen der vermutlich zum Entriegeln hochgedrückt wird.

 
Mal so eine Frage, sind die Dacia Wischer schlecht das ihr die austauscht!? Oder wischt ihr so viel? :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.594
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück