Scheibenwischer Aerotwin umrüsten Phase2

Conway

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (110 PS)
Hallo zusammen,
möchte gerne die Scheibenwischer umrüsten da meine rubbeln wie verrückt,bei einem zwei Monate altem Auto.
Auf der Fahrerseite sind es 600mm,auf der Beifahrerseite 450mm.
Kennt jemand die Boschnummer für den Umrüstsatz?
Danke schon mal im voraus.

LG Horst
 
Ich habe die Tage beim Freundlichen neue Flachwischer mit RENAULT Schriftzug montiert bekommen :D
 
Stimmt!:)

Mir wurden die Wischer auf Garantie ersetzt.
Allerdings wurde dadurch die Qualität auch nicht besser.

Ich habe den Schrott jetzt auch durch AeroTwin Plus 550, 500 ersetzt.
:D
 
Kommt auf das Baujahr an.:)

Ab Bj. 2015 Bajonett-Aufnahme, davor Haken(U)-Aufnahme.

Aber das ist bekannt.:D
 
Ich will ja nicht unken aber ich denke, Die Wischer können allenfalls auf Gewährleistung ersetzt werden. Als Verschleißteile fallen die nicht unter die Garantie.
 
Die Wischblätter war das erste was ich gleich getauscht hatte nach 2 Tagen ;-) bin sowieso beim Carglass gewesen zwecks Frontscheibe versiegeln mit Nano und hab dort dann auch gleich die Bosch Aero bestellen lassen.

Die Nanoversiegelung bei Carglass taugt für 19,95 echt was hält bisher immer noch an und fahre jetzt damit schon ca. 6000km, die Versiegelung hab ich im November drauf machen lassen.
 
Bei meinem Stepy gibt es diesen Bogen am Scheibenwischerarm gar nicht, der Scheibenwischer wird dort durch eine Art Bajonettverschluss am "geraden" Wischerarm befestigt.

Ich hatte beim Fluss die bei Bosch angegebenen Wischer bestellt und musste die dann wegen des falschen Verschlusses wieder zurück schicken (habe auch den Betrag minus € 3,50 Retourenpauschale wieder erstattet bekommen).

Dann habe ich ein wenig gegoogelt und dabei herausgefunden, dass für die "geraden" Wischerarme die Scheibenwischer mit Bajonettverschluss der AP-Reihe von Bosch benötigt werden. Habe mir dann im Internet bei

https://www.motointegrator.de/ in Berlin

die AP-Wischer AP550U und AP475U bestellt, den beigelegten Verschluss Nummer 3 angeclipt und voila... alles bestens! :)
 
Die Wischblätter war das erste was ich gleich getauscht hatte nach 2 Tagen ;-) bin sowieso beim Carglass gewesen zwecks Frontscheibe versiegeln mit Nano und hab dort dann auch gleich die Bosch Aero bestellen lassen.

Die Nanoversiegelung bei Carglass taugt für 19,95 echt was hält bisher immer noch an und fahre jetzt damit schon ca. 6000km, die Versiegelung hab ich im November drauf machen lassen.

so recht überzeugend sind die Produkte aber nicht

http://www.autozeitung.de/zubehoer/nano-scheibenversiegelung?page=0,2#
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.647
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück