Scheibenwaschwasser....

autoflohbeisser

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Wer kennt sich aus? Wer kann helfen?

Wieviel Liter fasst der Wischwasserbehälter beim 2017er Logan MCV?
Hab gesprüht und gesprüht, aber das Ergebnis war das nur 1 Liter nachzufüllen ging! Dann war er voll......:unsure:
Dank im voraus!
 
Beim meinen sandero 2014 war auch ruckzuck nichts mehr zum sprühen .
Also gefühlt auch nach einem liter,hatte das mal bei der Inspektion erwähnt.

Danach war es viel besser aber etwas blieb immer noch drin im Tank.
Laut meister habe ich so in erinnerung meinte er die schläuche waren zu lang und oder nicht optimal verlegt.

Aber 5-7 liter kommt mir etwas viel vor ich gehe geschätzt von 3 max.3,5 lter aus aber wissen tue ich es nicht.
 
Bei mir sind es ca. 3 Liter. Zufriedenstellend ist das nicht, ebenso die Positionierung und Handhabung.
Bei deinem kann das anders sein.
 
Bei mir sind es ca. 3 Liter
So nach Bauchgefühl kommt das etwa hin, wobei ich persönlich allerdings das Volumen als sehr großzügig bezeichne.
Alle 2 oder 3 Monate 1x nachfüllen und im Winter auch schon mal nach 4 Wochen.
 
So nach Bauchgefühl kommt das etwa hin, wobei ich persönlich allerdings das Volumen als sehr großzügig bezeichne.
Alle 2 oder 3 Monate 1x nachfüllen und im Winter auch schon mal nach 4 Wochen.
Ich muß häufiger nachfüllen. Hatte vorher 5-6 Liter und das offen/hochkant gebaut. Daher war das einfüllen im vorderen Motorraumbereich einfach und schon beim Heben der Motorhaube konnte man sehen wieviel noch drin ist.
Fand ich praktischer.
 
Mal in Handbuch nachschauen wieviel Liter reingeht:dance:. Oder gibt es bei Dacia keins.:D Mein Logan kommt erst nächtes Jahr
 
Der Wischwasserbehälter im Sandero Stepway ist relativ klein. Bei mir gehen nicht mehr wie 2,5 Liter rein. Im Herbst und über Winter braucht man ja das öfters. Vor allem auf der Autobahn wo die Salzlaugengischt der LKW´s zum öfteren wischen zwingt. Ich habe zu der Zeit immer einen 5 Liter Kanister im Auto und kann 2 mal voll füllen.
 
Der Wischwasserbehälter im Sandero Stepway ist relativ klein. Bei mir gehen nicht mehr wie 2,5 Liter rein. Im Herbst und über Winter braucht man ja das öfters. Vor allem auf der Autobahn wo die Salzlaugengischt der LKW´s zum öfteren wischen zwingt. Ich habe zu der Zeit immer einen 5 Liter Kanister im Auto und kann 2 mal voll füllen.
Mach keinen mist.so zwergig ist der Tank? Nun ja ist mir noch nicht aufgefallen letzten Winter.fahre zwar viel aber scheine wohl wenig wischwasser zu verbraten. Zur not dunkler Rastplatz und die notdurft des kleinen Jungen einmal über die Frontscheibe. Hab mir sagen lassen:blink::o das enteist die Scheibe gleich und gibt nen angenehmen Duft im Innenraum:D. Oder gleich in den Wischwassertank rein ist bestimmt gut für die Schläuche.in Cremes ist doch auch Urea drin oder wie war das:blink::blink::blink:
 
m...
für die Umbaufanatiker schreit das doch nach ner Kontrollleuchte^^
Bei unter 0,5L Warnleuchte, damit man nicht auf der BAB auf dem Trockenen sitzt. :D
 
Ich habe es nie exakt gemessen aber ich schätze so 3 Liter bei meinem Dokker. Im Winter auf salzigen Strassen ist das zu wenig, 5-6 Liter sollten es schon sein.
 
beim Sandero meiner Frau war der Behälter auch recht bescheiden. Sie selber brauchte dann auch noch weit mehr Wasser zum reinigen der Scheibe als ich.

Ich schaue mir den Weg der Wischblätter recht genau an, anschließend schaue ich wohin der Wischwasserstrahl geht.

Dann versuche ich das Waschwasser möglichst mit einem kurzen Stoß auf den Wischer zu geben.
Dadurch zerteilt sich das Wasser fast über die ganze Scheibe und spart dadurch mehre Wasserstöße.


Gruß DECO
 
Zuletzt bearbeitet:
In unseren Tank vom 2018er Logan MCV II passen genau 2 Liter nachdem kein Wasser mehr aus den Düsen kommt. Wenn ich Eure Werte so lese kommt mir das extrem wenig vor.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.927
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück