Scheibentönung Sandero

Jimmy

Mitglied
Fahrzeug
Golf 5 Plus
Hallo liebe gemeinde,

meine freundin möchte gern getönte scheiben an ihrem Sandero 2 (BJ 2013) haben.

Vorab möchte ich betonen das ich bei meinen VW Golf ohne probleme schon selber die scheiben getönt habe.

Aber beim Sandero (Heckscheibe kein Thema) aber den seitenscheiben innen ist ne übelste gummi-wulst, wo ich nicht weis wie ich mit dem Rakel die folie glatt streichen soll. Und bevor ich folie versaue frage ich lieber hier ob jemand schonmal am Sandero 2 die scheiben getönt hat. Oder evt. sogar einer der Beruflich scheiben tönt, und schon mal ein Sandero getönt hat hier on Board ist?

Gibt es da irgendein Trick... was weis ich?

Danke :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
oder hier nachfragen war wohl die bessere antwort ;-)
 
oder hier....................?????????????????????????

sorry

flor61
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Es konnt ja sein das es auf diesem Board irgendeinen gibt der Beruflich scheiben Tönt.

Youtube gibs zwar viele anleitungen, aber kein auto dabei was so eine dicke wulst hat.
 
Das mag jetzt nur bedingt helfen... mich hat die ganze Aktion 250 ,-€ beim Profi gekostet. Keine Falten, Risse und vor allem UV-beständige Folie. Diese wird nicht wie der ganze andere Billigschund nach 2- 5 Jahre blau oder violett.

Investier das Geld und Du hast ein einwandfreies Ergebnis und keinen Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mag jetzt nur bedingt helfen... mich hat die ganze Aktion 250 ,-€ beim Profi gekostet. Keine Falten, Risse und vor allem UV-beständige Folie. Diese wird nicht wie der ganze andere Billigschund nach 2- 5 Jahre blau oder violett.

Investier das Geld und Du hast ein einwandfreies Ergebnis udn keinen Ärger.

Genau, nimm die 250,00 Ocken, verzichte mal auf einen Urlaub und die Scheibe ist schwarz.

Mal ehrlich, da müßte mir ein was fehlen. Die LIDL-Folie hat es auch gemacht. Es gibt natürlich noch bessere Folie, die sich auch föhnen läßt. Das wäre dann die Alternative für die Rückscheibe.

Wir sind jetzt im Nachgang froh, daß die Rückscheibe durchsichtig ist, das macht sich auf der Autobahn bei 170 besser. Da weißt du sofort, was hinter dir los ist.

flor61
 
Genau, nimm die 250,00 Ocken, verzichte mal auf einen Urlaub und die Scheibe ist schwarz.

Mal ehrlich, da müßte mir ein was fehlen. Die LIDL-Folie hat es auch gemacht. Es gibt natürlich noch bessere Folie, die sich auch föhnen läßt. Das wäre dann die Alternative für die Rückscheibe.

Wir sind jetzt im Nachgang froh, daß die Rückscheibe durchsichtig ist, das macht sich auf der Autobahn bei 170 besser. Da weißt du sofort, was hinter dir los ist.

flor61

Niemand verlangt von Dir das Geld auszugeben! ^_^

Okay. Meine Scheibentönung war vielleicht nicht billig aber das Ergebnis ist perfekt und mit der richtigen Folierung gibts auch keine Probleme beim "durch die Scheibe gucken". Es ist zwischen folierter Scheibe und "blanker" Scheibe nahezu kein Unterschied zu erkennen.

Sollte Dich nicht mehr interessieren was bei derartigen Geschwindigkeitsrekorden vor Deinem Auto passiert und nicht dahinter? :cool:
 
Sollte Dich nicht mehr interessieren was bei derartigen Geschwindigkeitsrekorden vor Deinem Auto passiert und nicht dahinter? :cool:

Was heißt Rekord. Entweder der fährt so schnell oder nicht. Nach oben war dann immer noch Luft.

Ich weiß ja nicht, wie du fährst, aber mich interessiert es schon, was hinter mir abläuft, gerade wenn ich überholen möchte.

Ist vieleicht auch etwas altmodisch geworden, so zu fahren

flor61

----------

Achso, gute Folie wird ja wohl so um 50,00€ kosten. Wenn man zwei gesunde Hände und etwas Geschicke hat, wie mein Opa immer zu sagen pflegte, dann kann man sich schon die 200,00€ selbst verdienen. Wie gesprochen, die Hände muß man schon haben.
 
Sind beim Sandero Stepway neuerdings die Scheiben schon vorgetönt?

Noch jemand Erfahrungen , Preise ? :)

ja ich hab auch 250,- Eier hin gelegt und war voll zu frieden. Saubere arbeit Fachbetriieb und keine Hinterhofwerkstatt.
Über uns | Autoglas Alpers
Sollte original VW-Folie sein, nicht zu dunkel... aber wirkungsvoll genug für die Drängler bei Dunkelheit!

Aber mal ein anderes Problem, morgen holen wir uns eine neue Datsche, kann ja sein das ich farbenblind bin, doch irgend wie sind die Scheiben hinten alle schon eingefärbt! Zwar nicht viel aber man sieht einen Unterschied! Kann das sein oder träume ich nur von unserer 10 Monate alten Datsche und den getönden Scheiben:pray::think:?
Wollte schon die Tönung in Auftrag geben, doch plötzlich merkte ich doch einen Unterschied. :wub:

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe es gerade gemacht

Tönungsfolien-Set tiefschwarz 5-teilig für Dacia Sandero II Stepway _ eBay
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück