Schaltung blockiert

CesarAugusto

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway
Hallo zusammen,

Ich habe einen Stepway seit August . Und nun ca . 1300km geschafft ;), leider merke ich jedoch , dass die Schaltung ziemlich haklig im 2ten und 3ten Gang ist bzw. manchmal fast blockiert . Ich bekomme die Gänge sehr schwer rein und muss die Kupplung häufig nochmal durchdrücken . Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Oder jemand eine Idee woran das liegen kann ?

Lg
 
Bei unseren keine Probleme, ab in die Werkstatt damit!
 
  • Danke
Reaktionen: RPI
Kann aus eigener Erfahrung nichts dazu beitragen (CVT). aber manche Tester sprechen davon, dass das Getriebe hakelig sei.
Wie geraten: Werkstatt aufsuchen und uns dann berichten ob Gestänge/Einstellung, Kupplung oder Synchronisierung übeltäter war.
 
Es gibt immer mal Meldungen, das der Getriebeölstand bei der Auslieferung zu niedrig war. Das ist ein Punkt, der bei der Neufahrzeugvorbereitung für den Verkauf nicht in der Checkliste steht.
 
Gibt es eine Füllmenge an Getriebeöl, bzw. eine Info ob man "überfüllen" kann?
 
… aber manche Tester sprechen davon, dass das Getriebe hakelig sei.
Ja, das hatte ich auch mitgenommen. Ich habe mich deshalb während der Einfahrphase besonders bemüht, sehr präzise zu schalten. Das hat sich bei unseren beiden Sanderos gelohnt, bei beiden „flutschen“ alle 6 Gänge nur so rein. Am Anfang hat’s auch ein wenig gehakt.

Zum Thema kann ich mich nur der Empfehlung anschließen, ab in die Werkstatt damit.
 
Jop, ab in die Werkstatt mit dem Wagen, sollen mal schauen was da los. Dafür haste doch Garantie drauf.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
66
Aufrufe
10K
ByeBye 5771
B
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.426
Mitglieder
70.921
Neuestes Mitglied
Rollover
Zurück