Schaltplan für Einparkhilfe

Dokker2017

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Hallo , hat jemand den Schaltplan der Einparkhilfe ?
Da ich eine feste AK an meinem Dokker habe sollte der mittlere Sensor im Autohaus deaktiviert werden ( das bekommen die aber nicht hin ) und so bekomme ich beim rückwärtsfahren die Ohren vollgepiepst . Jetzt würde ich gerne versuchen den mitteren Sensor gegen einen seitlichen Sensor ( müsste ich noch extra kaufen ) zu tauschen , da die seitlischen Sesoren schräg in der Halterung sitzen könnte ich mir vorstellen daß diese schräg nach oben ausgerichtet über den Kopf der AK abstrahlen und nicht mehr melden . Wenn die Sensoren von den Anschlüssen her gleich sind könnte das doch funktionieren .
Gruß Dokker 2017
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Das mit dem abklemmen bekommt das AH nicht hin und ein schräg schauender Sensor hätte ja noch den Vorteil Gegenstände zuerkennen die höher als die AK sind .
 
Das mit dem abklemmen bekommt das AH nicht hin
Kannst auch selber machen, du musst nur die Kofferraumabdeckung links abbauen um auf die Stecker Zugriff zu bekommen. Ich habe zwar die Einparkhilfe mit 4 Sensoren aber ich nehme an die mit 3 sieht ähnlich aus:

IMG_20160611_180715.jpg
 
Ich habe mich an das piepsen gewöhnt. Piepst ja nur, wenn du den Rückwärtsgang einlegst, und dann hört es gleich wieder auf, während du noch rückwärts fährst...
Vielleicht stört's mich nur auch deshalb nicht so, weil mir eine beginnende Altersschwerhörigkeit hilft...:lol:
Für's rückwärts fahren brauche ich die Piepser eh nicht: ich habe eine Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.911
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück