Schaltknauf demontieren?

Rübezahl

Gesperrt
Schaltknauf beim Lodgy mit Gewindeverschraubung oder geklebt?

Schaltknauff beim Lodgy mit Gewindeverschraubung oder geklebt?

würde gerne beim Lodgy ein Schaltknauftuning durchführen.
Zur Auswahl: 1) LED-Schaltknauf in blau ( per Knopfzellen )
oder 2) ein Handgranatenimitat, in chrom.

Ist der Plan umsetzbar oder muss ich mit dem Messer den ganzen Kopf
abschnitzen?
Danke
 
Schaltknauff beim Lodgy mit Gewindeverschraubung oder geklebt?

Moin,

wird dann auch der jeweils eingelegte Gang per LCD angezeigt?
 
Ist der Plan umsetzbar oder muss ich mit dem Messer den ganzen Kopf
abschnitzen?
Danke

Dacia = Renault und bei meinem Bus habe ich fast den selben Schaltknauf.

Davon ausgehend, daß sich die Befestigungsphilisofie nicht geändert hat, nehme mal einen feinen Schraubendreher und versuche die Deckplatte mit dem Schaltschema abzuhebeln, die dort passungsartig eingepresst ist.

Darunter ist dann der Hohlraum der die Befestigung aufnimmt.

Mittig sitzt eine Torx-Schraube die man lockern muß und die angezogen eine Art Spannzange (wie bei Drehbank) zuzieht, die sich dann wiederum auf der Stange des Schalthebels festbeißt.

Ist die Torx-Schraube gelöst / gelockert, läßt sich der Schaltknauf mit leichten Drehbewegungen abziehen.

So zumindest funzt es bei meinem Renault / Opelbus.
 
Ist die Torx-Schraube gelöst / gelockert, läßt sich der Schaltknauf mit leichten Drehbewegungen abziehen.

So zumindest funzt es bei meinem Renault / Opelbus.

Der Lodgy 1.6 Benziner besitzt die gleiche Schaltbox wie der Logan mit Schaltgestänge und dort funktioniert es so.
Das dürfte bei der Schaltbox mit Bowdenzug (Diesel) genau so aufgebaut sein, da es beim Schaltknauf keinen Unterschied macht.
 
Moin hat einer ne Idee wie der Schaltknauf fest gemacht ist? Geschraubt geklebt etc.

Möchte gern das hier einbauen. THX für jeden tipp
 
Hi :)

trotz meiner häufigen Alzmeierschübe (oder heißt nun das Alzhuber :huh:) war mir noch in Erinnerung, daß wir das Thema vor einiger Zeit schon mal hatten.

Texas gab dazu folgenden Hinweis:
hier


und axo ..... ja ........ geiles Teil. :wub:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok hatte auch nur das mit dem Logan gefunden und war mir nun nicht sicher ob es im Lodgy auch so ist aber danke dafür... mal schauen wo man die box die beim Schaltknauf bei ist hinbauen kann.. die haben da ja schon so ein paar vorgaben^^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück