Schaltgetriebe kaputt?

Jokki58

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan 2012
Moin liebe Dacianer,

Ich habe seit Gestern folgendes Problem, wenn ich in den 2ten Gang schalte macht er manchmal ein komisches Geräusch und der 2te Gang „flutscht“ raus. Seit Gestern Abend das Gleiche nur, dass es ab da richtig geknallt hat un der 2te Gang richtig „rausgesprungen“ ist. Ist das eher nur etwas kleineres oder könnte es am ganzen Schaltgetriebe liegen? Wenn es das Ganze ist, wie viel kostet so ein komplettes Schaltgetriebe?
Es handelt sich um ein Dacia Logan 1,5 Baujahr 2012 rund 117000 km runter.
Danke im Vorraus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal willkommen hier! Hier gibt es jede Menge Leute, die Dir noch dazu mit echter Kenntnis der Materie was dazu sagen werden. Ich kann nur von meinen Erfahrungen schließen. Ich hatte sowas auch schon, da war es nur eine Einstellungssache (Schaltgestänge), das Getriebe war vollkommen in Ordnung. Je nachdem aber, was das Auto erlebt hat (viele verschiedene Fahrer, zu schwere Anhänger etc) kann auch mal was Ernsteres hinter sowas stehen. Dann geht erst ein Gang nicht mehr vernünftig, dann kommen andere dazu... Kann dann am Ausrücklager der Kupplung, an der Mitnehmerscheibe der Kupplung selbst etc liegen soweit ich das verstanden habe als Laie. Vielleicht aber auch alles falsch. Melden sich sicher aber noch die richtigen Leute dafür...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück