Schalter von Kofferraumbeleuchtung

Micha1985

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2010
So. Ich habe ein kleines Problem. Wahrscheinlich ist der Schalter, der sagt das Kofferraum offen defekt, denn ich habe im Kofferraum kein Licht. Der Rest der Beleuchtung geht. Nur der Kofferraum nicht.
Kann mir jemand sagen wo der Schalter sitzt?
 
Hallo, ich glaube, dass er sich unter der Kofferraumverkleidung befindet und meine, dass er die Neigung irgendwie erkennt.
 
Die Kofferraumbeleuchtung wird doch zusammen mit den Innenraumleuchten geminsam geschaltet, oder? D. h. der Fehler liegt eher an der Leuchte selbst.
 
Kann mir jemand sagen wo der Schalter sitzt?

Bei meinem Stepway - Ausführung 2013, ist er links oben, von unten geehen, wenn die Klappe geöffnet ist.
Ist ein kleiner schwarzer "Stempel" neben dem Abstandgummie an der linken unteren Kante der Kofferraumklappe.
Wenn dort keine Spannung ankommt, ist ein Leitungsbruch möglich. Sind ja nur sehr dünne Leitungen.

Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt von Schorsch
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
So. Habe jetzt Verkleidung Abgebaut. Der Leitung mal nachgegangen. Irgendwie geht das Kabel von der Kofferraumbeleuchtung direkt nach vorne. Beleuchtung geht, aber nur wenn ne Tür offen. Wenn nur Kofferraum offen ist es dunkel.
Kann es sein, das es Modelle gibt die am Kofferraum gar kein Schalter haben?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Die Frage ist nur wo genau? Hatte gestern die Verkleidung komplett ab von der heckklappe. Dort gehen nur Kabel zur Kennzeichen Beleuchtung und zum Scheibenwischer
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Also ist das Kabel dort wo Schloß sich einhängt? Hoffe ich komme da ran
 
Ich hatte meine Antwort noch mal korrigiert, klick mal auf den Link.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Also heute nicht mehr. Da nen Riesen Torx. Den habe ich natürlich nicht da. Muss ich mir erst besorgen
 
Ich verbaue immer einen zwischen Schalter um das Kofferraumlicht auch bei offener Klappe abzuschalten.
Immer Sommer ist der immer aus.
Fehlt in unserem Sandero noch kommt da aber auch noch rein genau so wie die 12V Steckdose.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Du musst nicht in der Klappe suchen, sondern unten am Fangriegel an der Ladekante, dort geht das Kabel mit der Bezeichnung 1322 von Texas seiner Explosionszeichnung hin führt. Fangriegel ausbauen und vorsichtig rausholen.

*
Ausgebaut und dort ist nix. Das in der Kofferraumklappe. Hab nen anderen Duster auseinander genommen. Dort gibt's nen Kabel. Bei mir fehlt das irgendwie. Leider auch der Stecker. Muss ich mal in nen Autohaus und fragen ob man das bestellen kann.
 
Öhm, darf ich hier auch fragen, wie das beim Sandero ist?:rolleyes:
Ok, bei @Sandero Pate gelesen. Ich nerve dann in Birnbaum weiter.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.003
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück