SCe 115 Tourt schlecht ab, Drehzahl bleibt hängen[wird behoben durch die Actis Lösung 51766]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ich habe auch meine Händler (in die Niederlande) heute angerufen und wir haben ein termin für nächste woche donnerstag für die update 51766. Der Händler sägt das diese da ist und dauert eine stunde.
 
Ich schreibe jetzt mal Dacia an wegen diesem ominösen Update. Dieses
Problem mit den Drehzahlen ist so das einzige was mich an meinem Duster
stört.
Mal schauen was die sagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich schreibe jetzt mal Dacia an wegen diesem ominösen Update. Dieses
Problem mit den Drehzahlen ist so das einzige was mich an meinem Duster
stört.
Mal schauen was die sagen.
Werde dann natürlich berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Dacia Händler sagte mir im April, ich solle mal Mitte Mai 2019 nachfragen. Es käme für den SCE115 im Mai ein Update wegen des Drehzahlproblems. Das deckt sich ja mit den Infos der Beiträge weiter oben.
 
Hallo und Moin,

war schon einer wegen dem Update bei seinem Autohaus ?

Ich war gestern da, wegen dem selbigen Problem, erst hieß es "Das ist normal, is die Anfahrhilfe" aber als ich energisch blieb und dem Meister erklärt hab das vom 2. in 3. Gang zu Schalten nix mehr mit Anfahren zutun hat und die Drehzahl einfach par Sekunden obenbleibt und ihm obendrein von dem Forum hier erzählt habe und auch die Lösungsnummer, hat er sich dann an seinen Rechner gesetzt worauf er dann meinte das der Wagen jetzt in die Werkstatt geht.

Was da genau upgedatet wurde weiß ich nicht, auf jeden Fall fährt mein Duster jetzt besser, also Leerlaufdrehzahl beim Schalten technisch gesehen.

Wir beobachten die Gesamtsituation mal weiterhin, sind ja gerade mal 1000 Kilometers damit unterwegs...

Hallo,
also bei meinem SCE 115 ist das auch so das sich die Drehzahl erst langsam absenkt. Dies ist aber nach meiner Info dadurch bedingt das hier eine Nachverbrennung durch erhöhte Sauerstoffzufuhr stattfindet um die immer strengeren Abgaswerte zu erreichen! Das war bei meinem Nissan X Trail aus Bj. 2003 auch schon so ist ist völlig Normal und meiner Meinung nach nicht zu beanstanden. TCe&Dci Motoren habe eine andere Technik und weisen dieses Verhalten nicht auf. Wir sprechen ja hier über den SCe und das ist ja Gott sei dank ein Sauger der alten Schule der durch diese Maßnahmen auf die jetzt geltenden Abgasvorschriften gebracht wird. Ob das Sinn macht möchte ich hier nicht weiter kommentieren!!!!!!!

Beste Grüß vom Fichtenyeti
 
Ich schreibe jetzt mal Dacia an wegen diesem ominösen Update. Dieses
Problem mit den Drehzahlen ist so das einzige was mich an meinem Duster
stört.
Mal schauen was die sagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Werde dann natürlich berichten.
So. Hatte einen Anruf von einer freundlichen Dame von Dacia.
Sie meinte, ich möge mich doch an meine Fachwerkstatt wenden. Prima.
Hab meinem Freundlichen ne Mail geschickt, kucken was kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Hatte einen Anruf von einer freundlichen Dame von Dacia.
Sie meinte, ich möge mich doch an meine Fachwerkstatt wenden. Prima.
Hab meinem Freundlichen ne Mail geschickt, kucken was kommt
Gerade Anruf von meinem Freundlichen, Update ist verfügbar. Werde mal einen
Termin klar machen.
 
Ich habe das gleiche Drehzahl Problem (Duster 2 - Erstzulassung April 2019)
War gestern beim Freundlichen er hat kein Update in seinen System gefunden... hat auch noch nie was davon gehört... erzählt mit was von "evtl. Klappen defekt".

Hat mir offenbar auch nicht geglaubt (nach dem Motto: was im Internet so alles erzählt wird interessiert Ihn nicht)

Wenn also jemand weitere Infos zum Update hat ??
Wäre ich dankbar dafür.
 
Dann möchte sich derjenige doch mal ans Telefon setzen und das Renault/Dacia Autohaus in Ahrensburg anfunken.
Montag war ich in Sachen Update wegen Drehzahlprobs dort und seitdem is gut.
Die werden ihm bestimmt sagen können was sie gemacht haben.
Mir wurde zu anfangs auch nicht geglaubt erst nachdem ich Detailierter über das Forum, der Lösungsnummer und dem auftreten bei vielen anderen Duster Piloten wurde hat er sich an seinen Rechner gemacht...
 
Ich habe das gleiche Drehzahl Problem (Duster 2 - Erstzulassung April 2019)
War gestern beim Freundlichen er hat kein Update in seinen System gefunden... hat auch noch nie was davon gehört... erzählt mit was von "evtl. Klappen defekt".

Hat mir offenbar auch nicht geglaubt (nach dem Motto: was im Internet so alles erzählt wird interessiert Ihn nicht)

Wenn also jemand weitere Infos zum Update hat ??
Wäre ich dankbar dafür.
Es gibt ein Update,hole meinen heute wieder ab.Werde dann berichten
 
Ich habe das gleiche Drehzahl Problem (Duster 2 - Erstzulassung April 2019)
War gestern beim Freundlichen er hat kein Update in seinen System gefunden... hat auch noch nie was davon gehört... erzählt mit was von "evtl. Klappen defekt".

Hat mir offenbar auch nicht geglaubt (nach dem Motto: was im Internet so alles erzählt wird interessiert Ihn nicht)

Wenn also jemand weitere Infos zum Update hat ??
Wäre ich dankbar dafür.
Ich hab nächste Woche Freitag Termin. Ich werd dann den Meister fragen was das Update
macht und was es bringt.
Ich weiß auch nicht ob die davon wussten oder erst schauen mussten.
Ich werde berichten.
 
Danke für eure schnellen Antworten !!
... und dann bitte weitere Infos zum Update nicht vergessen
 
Es gibt ein Update,hole meinen heute wieder ab.Werde dann berichten
So habe meinen gerade abgeholt.Aussage laut AH.Jede Bauserie bzw Herstellungsdatum
hat man momentan massive Softwareprobleme die alle bei Dacia bekannt sind unter anderem auch defekte Klimaanlagen so wie bei mir .Das Update kommt aber erst um Juni für mein .Kotz Kotz Kotz
 
Hier ist eine Nachricht aus den Niederlanden. Bis jetz hatte ich eine menge an die informationen auf diesem forum und wil darum gerne einen beitrag liefern!

Ich denke, dass mein Auto eines der ersten Dusters ist, die ausgestattet ist mit der neuen software. Die werkstat von Dacia-Händler ist fast 2 Wochen mit der software beschäftigt gewesen. Letzten Montag 19-5 wurde mir endlich gesagt, dass die neue software das problem nicht (ganz) lösen. Er muss jetz einen neuen computer bekommen. Dies ist jedoch (noch) nicht verfügbar und ich warte jetzt auf diesen computer. Wenn dies für (fast) alle Dusters der Fall ist, dann erwarte ich für die zukunft für alle eigentümer, keine angenehme aussicht in bezug auf die wartezeit! Das problem mit unserem Duster war wie folgt, mit dem einsatz von kupplung und gas zurück ging die drehzahl nach oben statt nach unten (ca 1000-2000 U / min) und blieb dan einige Zeit hängen, bevor er langsam fiel. Ärgerlich mit dem Schalter, aber gefährlich in stau. Das Auto machte dan immer wieder einen Ruck nach vorne. Das Auto ist von Ende März, und wir fahren jetz schon seit fast 6 Wochen ein kleiner Clio von Dacia-Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag. Ich habe meine Geschichte auf mehreren Niederländischen Seiten gepostet. Dort kam heute eine Antwort einer Dame, die seit Oktober das gleiche Problem wie uns hat. Es wurde von ihrem Renault Händler gesagt, dass in nur der Hälfte der Fälle das Software-Update das Problem behebt.
Wenn das stimmt, dann wäre das eine sehr traurige Geschichte, nach so lange zeit warten!!!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.863
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück