Hallo,
auch wenn der letzte Eintrag hier bereits über einen Monat her ist, muss ich mich hier leider auch mal verewigen,
zuerst vorweg: Ich habe noch nie so ein neues Fahrzeug besessen, kann also nur mit meinen bis jetzt 16 Gebrauchten vergleichen....
- als erstes hatte ich beim neuen Duster festgestellt, dass beim Einlegen des ersten Gangs die Drehtzahl von ca 800 auf etwas über 1000 U/min ansteigt, hab ich mir als Bestandteil der Berganfahrhilfe erklärt.
- dann fiel mir auch dieses verzögerte Abtouren beim hochschalten auf, wie ich aber gelesen habe, soll das normal sein (1-2sek.). Mir trotzdem eigentlich zuwider, ich hab das Fahren in den 80igern gelernt, da gab es sowas nicht, bei mir haben die Kupplungen und alle anderen Aggregate trotzdem gehalten.
Diese Phänomen kenne ich eigentlich nur von einem Polo II mit 40er-Weber-Doppelvergasern, wenn die Synchronisation nicht passte...
- aber seit heute habe ich folgende Eigenartigkeit:
Stadtverkehr, Motor warm, Ampelstart - 1.Gang - 2. Gang beschleunigt bis ca 2500 U/min, dann Kupplung getreten und gehalten/Rollen lassen, da es vor mir stockte. Dabei dann bemerkt, dass die Drehzahl bei 1700 hängen blieb und im Sekundentakt auf 2000 hochschnellte. Das blieb locker 7-8 sek so, bis ich bremsen musste und zum Stillstand kam.
Das Ganze hat sich dann (provoziert) wiederholt, bis ich auf Arbeit ankam. Teste ich heute Abend weiter...
Deckt sich ja ziemlich mit dem Ausgangsproblem hier im Thread, wurde das mittlerweile verlässlich durch Updates gelöst und kennt jemand die Update-Bezeichnung?
Wäre für jeden Hinweis dankbar, da ich eh noch einige Kleinigkeiten mit meinem AH zu klären habe (unter anderem ne Delle in der hinteren Tür Fahrerseite, die im ersten Step als Fertigungstoleranz abgetan wurde
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