Saugnapf hält nicht auf Windschutzscheibe wegen Tönungs-Punkte

Teac

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero 2, TCe 90
Baujahr
2018
Hallo :)

ich bräuchte mal euren Rat.

Dort wo der Innenspiegel an die Windschutzscheibe geklebt ist, möchte ich eine Dashcam mit Saugnapf befestigen. Leider ist genau dort bei meinem Sandero die Windschutzscheibe relativ großflächig mit einer Tönung gepunktet. Weil diese schwarzen Tönungs-Punkte, jedoch kleine Erhebungen sind, hält der Saugnapf nicht :(
Nun möchte ich den Saugnapf irgendwie festkleben.

3 Ideen habe ich bisher (jedoch noch keine probiert):
- Tesa Band "Extra Breit" auf die Scheibe und auf das Tesaband ggf. den Saugnapf mit Sekundenkleber oder Zwei Komponenten-Kleber ankleben. -> Hält vermutlich sehr gut, sieht aber wahrscheinlich schlampig/unsauber aus.
hässlicher
- Mit Heißklebepistole, einen dicken Punkt direkt auf die Scheibe und darauf dann den Saugnapf. -> Vermutlich wird es recht sauber/ordentlich aussehen. Aber hält der Heißkleber wenn dort im Sommer die Sonne dirket drauf brennt? Hat schon mal jemand mit der Heißklebepistole irgendetwas direkt auf die Windschutzscheibe geklebt?

- Saugnapf mit Sekundenkleber direkt auf die Scheibe kleben. -> Hält vermutlich sehr gut und ist wohl auch sauber/ordentlich. Wenn jedoch irgendwann mal der Saugnapf wieder runter soll, werden jedoch wohl um so hässlichere Spuren zurück bleiben.

Mich würde interessieren welche Ideen ihr habt, bzw. was ihr denkt was am besten wäre?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke. Jedoch..
1. Habe ich bereits einen solchen "Monitor Spiegel" (für eine andere Kamera).
2. Würde damit das Problem sich eher noch verschlimmern: Unmittelbar vor dem Innenspiegel sind auf der Windschutzscheibe diese Töungs-Punkte. -> Eine im Spiegel eingebaute Dashcam-Kamera, würde also in der Sicht eingeschränkt sein, da die Kamera direkt auf diese Tönungs-Punkte blickt.
 
die Kamera ist doch unterhalb des Spiegels. Ich habe in einem (nicht Dacia) Fahrzeug eine solche Kamera ohne Probleme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Hallo :)

ich bräuchte mal euren Rat.

Dort wo der Innenspiegel an die Windschutzscheibe geklebt ist, möchte ich eine Dashcam mit Saugnapf befestigen. Leider ist genau dort bei meinem Sandero die Windschutzscheibe relativ großflächig mit einer Tönung gepunktet. Weil diese schwarzen Tönungs-Punkte, jedoch kleine Erhebungen sind, hält der Saugnapf nicht :(
Nun möchte ich den Saugnapf irgendwie festkleben.

3 Ideen habe ich bisher (jedoch noch keine probiert):
- Tesa Band "Extra Breit" auf die Scheibe und auf das Tesaband ggf. den Saugnapf mit Sekundenkleber oder Zwei Komponenten-Kleber ankleben. -> Hält vermutlich sehr gut, sieht aber wahrscheinlich schlampig/unsauber aus.
hässlicher
- Mit Heißklebepistole, einen dicken Punkt direkt auf die Scheibe und darauf dann den Saugnapf. -> Vermutlich wird es recht sauber/ordentlich aussehen. Aber hält der Heißkleber wenn dort im Sommer die Sonne dirket drauf brennt? Hat schon mal jemand mit der Heißklebepistole irgendetwas direkt auf die Windschutzscheibe geklebt?

- Saugnapf mit Sekundenkleber direkt auf die Scheibe kleben. -> Hält vermutlich sehr gut und ist wohl auch sauber/ordentlich. Wenn jedoch irgendwann mal der Saugnapf wieder runter soll, werden jedoch wohl um so hässlichere Spuren zurück bleiben.

Mich würde interessieren welche Ideen ihr habt, bzw. was ihr denkt was am besten wäre?


Ich glaube, dass das mit der Heißklebepistole nichts wird. Hast du schon einmal daran gedacht, beidseitiges transparentes Klebeband zu verwenden. Bei mir hält es einen dreifach-12V/USB Stecker auf das relativ rauhe Plastik geklebt, recht gut. Auf der Windschutzscheibe müsste dieses auf den Kamerafuß zugeschnittene Klebeband sogar noch besser halten!
 
Versuche mal unten an die Saugfläche Glycerin zu geben. Hat bei mir geholfen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.813
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück