• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Sandero stepway

Pickup-thomas

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Pick-up
Baujahr
2010
Habe einen Sandero Stepway Celebration TCe 90 start Stop zu verkaufen.
3000 Km gelaufen, wurde kurz bevor der Vater krebs bekommen hat gekauft.
Extras. Flammen Rot, Einparkhilfe mit Kamera, El. Fensterheber hinten, Auslieferungspaket DA+RE,
Bei Interesse Whatsap 0171850273820191202_143548.jpg20191202_143703.jpg20191202_143657.jpg20191202_143824.jpgm
 

Mesh

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCE90 S+S 2018
Baujahr
2018
Da ist eine Kontrolllampe auf gelb ( unter der 6 vom Drehzahlmesser ) .Gelb (Orange ) heißt dringend in die Werkstatt.Ist die Lampe rot,soll man sofort stehen bleiben.Kannte dieses Symbol voher auch nicht,habs irgendwann mal in der Anleitung gelesen.
 

Pickup-thomas

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Pick-up
Baujahr
2010
Der ist älter als 1 jahr hat aber wenig km das ist die Aufforderung zum Service glaube ich. Schaue morgen mal nach
 

Mesh

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCE90 S+S 2018
Baujahr
2018
Der ist älter als 1 jahr hat aber wenig km das ist die Aufforderung zum Service glaube ich. Schaue morgen mal nach
Dann müßte im Bordcomputer auch ein Schraubenschlüssel sichtbar sein. Fahr zügig zum Autohaus.Wenn die Inspektion sehr weit überzogen ist,kann auch die Garantie erloschen sein,ich drück dir die Daumen.
 

Mesh

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCE90 S+S 2018
Baujahr
2018
Ich glaube,der Sandero hat diese Funktion garnicht im Tacho geschaltet,mein Stepway auf jeden Fall nicht ( keine Service Anzeige ). Ich denke,die Lampe brennt wirklich,weil etwas nicht ok ist. Sowieso muß der Wagen ja schnellstens zum Händler um möglicherweise die Garantie zu retten. Man kann ja dort sagen,dass der Besitzer tragisch verstorben ist und die Familie in Trauer nicht an die fällige Inspektion gedacht hat,dass müßte doch jeder Mensch verstehen.
 

carlchen

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway TCe90 Easy-R FL
Baujahr
2019
Moin an alle,

dieses Symbol hatten wir vor kurzen in der Firma noch. Da kam ein befreundetes Ehepaar meines ehemaligen Chefs und die haben einen Logan. Mein Kollege sagte zu der Zeit, dass er glaube es sei die Aufforderung zur Service Wartung, aber nachdem ich darauf behaart habe einmal ins Handbuch zu schauen, weil ich selber durch unseren früheren Renault und Nissan einen Schraubenschlüssel als Service Wartung kenne, guckten wir zusammen ins Buch. Es ist eine Störung, die aufgetreten ist. Bei dem Ehepaar was da war, lag es am Blinkerschalter. Was genau, kann ich nicht mehr sagen. Solltest auf jedenfall mal in die Werkstatt deines Vertrauens.

Ich glaube,der Sandero hat diese Funktion garnicht im Tacho geschaltet,mein Stepway auf jeden Fall nicht ( keine Service Anzeige ).
Geanu, der Sandero hat sowas nicht. Unserer den wir im August 2019 bekommen haben, hat auch keinen Schraubenschlüssel Symbol für die Wartung.

Grüße,
carlchen
 

Gasherbrum

Mitglied Gold
Fahrzeug
Sandero Stepway TCe90
Baujahr
2019
Ab 1500km oder rund 4 Wochen vor Intervallende kommt der Werkstatthinweis im BC für ein paar Sekunden. Bei Intervallüberschreitung die gelbe Leuchte.
 

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 78 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 297 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 444 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 321 19,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 319 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 132 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 26 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!