Sandero Stepway - Woran erkennt man, welche Ausstattung man hat?

Madduck

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 86
Hallo Gemeinde,

Mich würde interessieren woran man erkennt, welche Ausstattung man bei einen Sandero Stepway.
Ich habe heute mein neuen Sandero Stepway erhalten, jedoch wurde vom Werk aus nicht das Nav-Med-Evolution, die Rückfahrkamera und das PDC eingebaut.
Mein Händler baut mir ein PDC, die Rückfahrkamera und ein anderes Radio nachträglich ein.

Trotzdem möchte ich gerne wissen, welche Ausstattung ich jetzt tatsächlich habe, da es ja auch ein Preisunterschied zum Prestige gibt.
Kann man das irgendwie erkennen?
Über Hilfe von Euch würde ich mich sehr freuen.
Es ist Ein Sandero Stepway angeblich Prestige, 90 PS LPG
 
Hi Madduck,

Du schreibst leider nicht, ob es sich um ein "deutsches" Fahrzeug oder einen EU-Wagen handelt, oder ob der Händler selbst in der EU einkauft.

Ich habe damals ein EU-Auto gekauft und nachgefragt woher der Wagen kommt. Dann bin ich auf Dacia.cz (Tschechien) gegangen und habe die Ausstattung mit der auf der deutschen Seite verglichen.

Damals wurden in beiden Ländern allerdings noch der (Lodgy) Prestige angeboten und tatsächlich gab es keine Unterschiede.
Spaßenshalber habe ich auch mit den Angeboten aus Polen Dacia.pl verglichen.

Was mich aber stutzig macht: Du schreibst von einem Stepway und das ist ja schon die Ausstattunglinie.
Dann kann das Fahrzeug nicht gleichzeitig ein Prestige sein, oder warum vergleichst Du hier?

Deshalb solltest Du die Stepway´s der einzelnen Länder vergleichen, fallst Du einen EU-Wagen hast.

LG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein EU Fahrzeug?
 
Hallo Madduck

Schau mal auf Dacia.de und wähle die Fahrzeugdetails für den Sandero aus.

Auf der Sandero_Seite dann nach unten scrollen, bis die Versionen kommen und dann nach den beiden Stepway-Modellen blättern.

Alternativ der direkte Link:

Dacia Sandero

Den Stepway TCe90 LPG gibt es laut Konfigurator nur für den Stepway Prestige, aber das Media-Nav hätte eigentlich mit dabei sein sollen.

Einfach mal mit dem Konfigurator (rechter Rand, das mittlere dunkelblaue Icon) die Unterschiede in der Ausstattung zwischen Stepway Essential und Prestige durch klicken.

Gruß

Hartwig
 
Ein Unterschied zwischen dem Prestige und dem Essential ist, wenn ich richtig gesehen habe, die nicht nachbestellbare Armlehne.
Auch die E-Fensterheber hinten sollten nur im Prestige drin sein.
Sollten die nicht verbaut sein, handelt es sich um einen Essential der auf Prestige aufgehübscht wird.

Vielleicht kann das jemand noch einmal prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Es ist ein Import Auto aus Polen.
Leider wurden die oben beschriebenen Sachen vergessen.
Werden aber nachträglich eingebaut.
Jedoch sehe ich es genauso, dass es sonst nur ein Essential aufgepumpt auf Prestige ist und ich dann mit dem Preis noch einmal ansprechen müsste.
 
die deutsche Version der Stepway Prestige Version hat alles bis auf:
Einparkhilfe hinten mit Rückfahrkamera = 150€
Elektrische Fensterheber hinten = 150€
Kartenmaterial Westeuropa oder Osteuropa = 50€
Lackierung ausser Blau und Weiss = 470€

Also ich denke auch das es bei Dir ein aufgepumpter Essential ist.
 
In der Schweiz gibt es momentan folgende 5 Varianten beim Sandero: Access, Essential, Comfort, Stepway, Ultimate

Leider ändern die Bezeichnungen und Ausstattungen alle paar Monate. Und wenn man den Wagen zum Zeitpunkt x bestellt, so weiss man dennoch nicht ganz genau, wie die Ausstattung in 6 oder 9 Monaten aussieht wenn der Wagen ausgeliefert wird.
 
Hi Madduck,

Du schreibst leider nicht, ob es sich um ein "deutsches" Fahrzeug oder einen EU-Wagen handelt, oder ob der Händler selbst in der EU einkauft.

Ich habe damals ein EU-Auto gekauft und nachgefragt woher der Wagen kommt. Dann bin ich auf Dacia.cz (Tschechien) gegangen und habe die Ausstattung mit der auf der deutschen Seite verglichen.

Damals wurden in beiden Ländern allerdings noch der (Lodgy) Prestige angeboten und tatsächlich gab es keine Unterschiede.
Spaßenshalber habe ich auch mit den Angeboten aus Polen Dacia.pl verglichen.

Was mich aber stutzig macht: Du schreibst von einem Stepway und das ist ja schon die Ausstattunglinie.
Dann kann das Fahrzeug nicht gleichzeitig ein Prestige sein, oder warum vergleichst Du hier?

Deshalb solltest Du die Stepway´s der einzelnen Länder vergleichen, fallst Du einen EU-Wagen hast.

LG Carsten
Seit wann ist Stepway eine Ausstattungslinie?
Es ist die SUV Variante vom Sandero.

Grüße Karsten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Seit wann ist Stepway eine Ausstattungslinie?
Es ist die SUV Variante vom Sandero.

Grüße Karsten
Ausstattungslinien sind z.B. Prestige und Comfort beim Sandero Stepway.

Einfach mal konfigurieren auf Dacia.de
 
Lade dir die My Dacia App herunter, und trage dein Fahrzeug über die Fin ein. Die Fin findest du im Kaufvertrag oder aber auch in der unteren Ecke der Windschutzscheibe. In der My Dacia App kannst du dann unter anderem auch die Ausstattung anschauen. Bei einem EU Fahrzeug ist sie jedoch in Landessprache, bei dir also in polnisch, musst du dann noch übersetzen, mit zB. Google translate.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.929
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück