Sandero Stepway II Wassereintritt Innenraum

Dragonskinfire

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Hallo Liebes Forum,

hab bei meinen Sandero 2 festgestellt das Wasser am Teppich hinter den Fahrersitz sich sammelt
, kennt wer dieses Problem?


Wäre über Hilfe dankbar

MFG Christian
 

Anhänge

  • IMG_1753.JPG
    IMG_1753.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 105
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hallo Garantie hab ich leider keine mehr, und ich fürchte das wird in der Werkstatt eine tolle Rechnung, wenn das wieder nicht eindeutig ist darum wollte ich erstmal selber suchen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hab mal Die Säule ausseinander genommen Und Teppich angehoben der Filz darunter Müffelt und ist komplett nass ich hab mal getrocknet, wasserspuren von oben konnte ich keine feststellen

Wobei bei der Säule wo der Gurt hängt komische ÖL SPuren runter laufen? lt. Foto
 

Anhänge

  • IMG_1759.JPG
    IMG_1759.JPG
    29 KB · Aufrufe: 71
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke werde mir mal die Windlaufkasten vornehmen von aussen her schauen sie nicht verlegt aus .. mal Plastik runter nehmen
 
Zitat aus: ✔ - Wasser im Innenraum Stepway II (https://www.dacianer.de/threads/wasser-im-innenraum-stepway-ii.25185/#post-494642)
"Hallo an Alle,
wollte nur ein kurzes Feedback geben zu meinem Wassereintritt nach Regen. Es ist endlich gefunden worden, leider nicht in einer Dacia Werkstatt. Hinter der hinteren Stoßstange sind zwei s.g. Lüftungsklappen. Die Gummidichtung der linken Klappe war undicht und so ist ständig Wasser ins Auto gelaufen und da mein Auto immer Berg runter steht, hatte ich es bis im Fußraum. Ich hoffe, dass es vielleicht anderen bei der Suche hilft.
Gruß Edith"

noch was:

Zweimal in Folge und auch in Folge der massiven Niederschläge, durfte ich den Duster nun trocken legen. Im Fahrerseitig hinten befindlichen Fußraum, also im Fond stand etwa 3cm hoch H2O in Bergquellqualitaet.

Beim ersten Mal duenkte mir noch, ein Fenster sei eventuell nicht ordentlich geschlossen gewesen, beim zweiten Mal jedoch schied jegliche Fehlbedienung aus. Allem Anschein nach suchte sich das Regenwasser von der Scheibe herab den Weg in die Tür, weiter an der Innenverkleidung und unter der Lautsprecher Öffnung über den Tuergummi nach innen. Die Löcher in der Tür unten sind alle frei jedoch sieht man bei genauer Betrachtung das die Tür Verkleidung nicht ordentlich an der Tür verklebt ist. Womöglich hatte der Vorbesitzer diese entfernt wegen ausgehängter Griffe oder Scheibenmechanik. Danach einfach keine neue Butylschnur rein und die Sache nimmt ihren Lauf….

Kurze Vorsprache beim fdh ergab, dass man meiner Logik soweit Folgen könnte und die Schnur, die ja nur eine dünne Wurst Karosseriekleber ist, habe man da.

Eigentlich wollte ich es selbst machen aber der Mechaniker zeigte Ehrgeiz und demontiert kurzerhand die Tür… 30 min später mit Wasserschlauch den Dichtigkeitstest erfolgreich gemeistert und so sehe ich den Regentagen im Herbst gelassener entgegen. In Summe günstiger als eine neue Türdichtung, die ich auch in Verdacht hatte, jedoch dem Wasser sauber den Weg weist.


Hallo, ich habe im vergangenen Jahr genau das gleiche Problem gehabt. Zuerst habe ich mir beim Aldi 2 Pakete Papierküchenrollen gekauft, die Fußmatte entfernt und die Küchenrollen gleichmäßig im Fußraum verteilt. In der Werkstatt wurde dann festgestellt, dass beim nachträglichen Einbau der hinteren Lautsprecher, die Türverkleidung fehlerhaft wieder eingebaut wurde, so kam es dann zum Wassereinbruch. Mit Dichtungsmasse und dem korrekten Einbau dieser Türverkleidung war es dann gut.
 
... Hinter der hinteren Stoßstange sind zwei s.g. Lüftungsklappen. Die Gummidichtung der linken Klappe war undicht und so ist ständig Wasser ins Auto gelaufen und da mein Auto immer Berg runter steht, hatte ich es bis im Fußraum. Ich hoffe, dass es vielleicht anderen bei der Suche hilft...

Ich vermute du meinst diese hier? (Damit es auch einmal bildlich dargestellt wird)

Lüftungsgitter.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo hab meinen Sandero heute in die Werkstatt gestellt tatsächlich hab ich den Wassereintritt hinten von diesen Entlüftungsklappen bei einer Seite war die Dichtung weg bei der anderen beginnt sie sich gerade aufzulösen desweiteren wurde auch Wassereintritt bei der Rückleuchte Dichtung festgestellt.

Muss schon sagen ein Wagen was 4 Jahre Alt ist, und schon sich Dichtungen auflösen das kann ja lustig werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.805
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück