Sandero Stepway 2018 Kofferraumbeleuchtung

Duster_2018

Neumitglied
Fahrzeug
Mutz1990
Hallo,
habe neuen Sandero gekauft mit Easy flex im Kofferraum, durch diesen wird der Kofferraum nicht genügend beleuchtet. Dann fand ich das Video mit der Zusatzbeleuchtung von LZParts, habe Fassungen und Halogen Leuchtmittel gekauft. Diese Verkabelt (+/- separat) zur leuchte im Kofferraum geführt, ein Leuchtmittel eingesteckt, alle Leuchten gehen aus, hängt das mit dem Can-Bus zusammen ?
 
Moinsen,

ja ich weiß - mein Hinweis auf dein Video bezog sich ja auch nur auf die verbauten Leuchten. Schalten würde ich die auch separat - Bedarfsbeleuchtung halt.
 
Habe mir damals 2014 LED Leisten eingebaut,da mir die Beleuchtung von Anfang an zu dunkel war.
 

Anhänge

  • 311.jpg
    311.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 30
Moinsen,
und Du hast die auch richtig in den Sockel gesteckt? Manchmal sind die chinesischen Teile so miserabel gefertigt, dass man das Leuchtmittel auch um 90° gedreht - also falsch - einsetzen kann. Dann gibt's mit den LED den klassischen Kurzen.

Aber jetzt mal ehrlich - Du möchtest mehr Licht im Laderaum und baust dann blaue Dekolichter ein? :blink:
Da bin ich raus...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
das Leuchtmittel war eigendlich für einen anderen fall gedacht,
ein Leuchte eingesteckt, geht nicht, gedreht, geht nicht ??? zweites Leuchtmittel probiert , geht nicht, gedreht, geht nicht ???
zur Not mache ich das mit einem Dauerplus, ml sehen von wo ich den ziehe..
Danke für eure Gedanken
 
Hallo zusammen,
Also mal zusammengefasst ....
Der + vom Innenbeleuchtung wird nach 2 Minuten abgedimmt durch der UHC.
Der - vom Innenbeleuchtung wird vom UHC geschaltet.
Die Türkontakte steuern den UHC.

Ich möchte das Innenbeleuchtungssignal als Eingangssignal für eine Alarmanlage benutzen.
Früher klappte das, da war der + vom Innenbeleuchtung eine Dauerplus:dance:
Heute leider nicht mehr .....

Was ich brauche ist einen Signal was in ruhe +12V ist und 0V wird beim öffnen von einem Tür.

Weiss jemand auf welchem Kontakt die Türkontakte am UHC angeschlossen sind?
Schalten die Türkontakte nach Masse, oder sind die Doppelverkabelt mit dem UHC verbunden?
Schaltbild wäre hilfreich .....

:suchen: hat nichts gebracht .....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.990
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück