Sandero Stepway 2 Tce90 von 11/2016

duesselschmidt

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway Tce90
Hätte mir jemand noch vor 4 Wochen gesagt, dass ich mal einen Dacia kaufen würde, dann hätte ich den Kopf geschüttelt. Jetzt brauchte ich ein Fahrzeug mit 75Kg Stützlast für den Transport von 2 E-Bikes, am besten mit hohem Einstieg, an dem man sich nicht den Kopf stößt. Da bin ich beim Sandero Stepway fündig geworden! Die Besichtigung, Probefahrt, das Preis- Leistungsverhältnis und viel Recherche im Internet hatten mich überzeugt:
 

Anhänge

  • 20.10.08-1b.jpg
    20.10.08-1b.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 28
  • 20.10.08-3b.JPG
    20.10.08-3b.JPG
    191,1 KB · Aufrufe: 22
  • 20.10.08-4b.jpg
    20.10.08-4b.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 22
  • 20.10.08-5.JPG
    20.10.08-5.JPG
    177 KB · Aufrufe: 25
  • 20.09.26-5.jpg
    20.09.26-5.jpg
    149 KB · Aufrufe: 27
  • 20.10.08-2.JPG
    20.10.08-2.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 27
Viel Spaß mit dem Auto und immer gute Fahrt.
Grüße aus Mülheim-Ruhr,Mesh.
 
Sieht gut aus, bis jetzt hat er sich noch gut bewährt, bis auf eine kleine Ausnahme.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Dürfte ich die Ausnahme erfahren? Bisher hatte ich nur zwei für den sicheren Fahrbetrieb unwichtige Dinge zu monieren: Aufnahme für den Mittelgurt hinten funktioniert nicht, habe diesen mit Paketband links an der C-Säule befestigt, könnte man bei ( unwahrscheinlichem ) Bedarf schnell lösen. 2.: Fussraumteppich rechts reichte nicht bis zum Fussboden und war deshalb aus den Poppnieten herausgerissen, habe diesen mit Teppichklebeband fixiert und das herausblitzende weiße Blech mit Carbonfolie abgeklebt.
 
Das Einzigste Problem das ich mit dem Easy R hatte, hatte ich von Anfang an (2016), habs erstmal dabei belassen, weil ich mir dachte ist kein Wandler sondern eine Schaltbox.
Das Phänomen trat meist morgens wenn es kalt war auf, 2 Gänge mit Handschaltung manuell, danach im Automatik Modus und gut war es. Dann kam die erste Jahres Wartung (2017), dann die zweite (2018), da war es schon ein wenig schlimmer geworden, so nach dem Motto, es nervt. Darauf wurde u.a. ein Update aufgespielt, da wurde es besser. Bis zu Sommer 2019, da hatte ich u.a das Phänomen, beim Bergauf fahren z.b. 3ter Gang und ab biegen, schaltete die Box in den Leerlauf und dann statt in den zweiten in den ersten, das war ein Geräusch. Jetzt bei der dritten Jahres Wartung (2019) + TÜV / AU + Leihwagen (309€) wurde die Kupplung und Box getauscht und ein anderes Update aufgespielt. Was soll ich sagen, fährt besser, sogar besser wie ich ihn Neu bekommen habe. (38.000 km) Die Russen haben mit Easy-R keine Probleme. Dies ist mein erster Dacia, soll auch nicht mein letzter sein. Das Auto macht ansonsten sehr viel Spass, ob im Anhängerbetrieb, Sportlich auf der Autobahn (190 km/h lt. Tacho) oder gemächlich im ECO Modus Cruisen . Jetzt 2020 bei gut 50.000 km ist noch alles gut, keine weiteren Probleme mit Easy-R.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke für die Info, da ich ja das Schaltgetriebe habe betrifft es mich nicht. Wir fahren den Dacia jetzt seit 5 Wochen und wurden bisher nicht enttäuscht, allerdings war der gemessene Verbrauch 7,0L bei angezeigten 6,3L. Da es verschiedene Tankstellen mit verschiedenen Zapfpistolen waren warte ich die nächsten Messungen ab, um genaue Aussagen zum Bordcomputer und dem Verbrauch zu treffen. Ich fahre moderat, wegen der Geräuschentwicklung und dem Verbrauch auf der AB so 110 Km/h. Die Michelin Ganzjahresreifen haben recht laute Rollgeräusche, die wegen fehlender Innenkotflügel gut übertragen werden. Hier hatte Skoda eine Art Filzdämmund in den Kotflügeln.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.798
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück