Sandero ohne Fernbedienung öffnen

Kooper

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
HILFE, Ich bin BLÖD!
An meinem Sandero, Baujahr 2018 geht die Batterie in der Schlüsselfernbedienung zu Neige.
Ich wollte das Fahrzeug mit dem Schlüssel, nach alter Manier, aufschließen. Oh Wunder, es funktioniert nicht. Schlüssel rein, nach rechts gedrecht. NO!, nach links gedreht NO!
Am Kofferraum probiert, klappt ohne Probleme.
Das gleiche mit dem Zweitschlüssel getestet, selbes Problem. Allerdings wurde dieser bisher noch nicht benutzt und die Batterie für die Fernbedienung ist noch "voll" so das diese ohne Probleme funktioniert.
Gibt es einen Trick wie man das Auto mit dem Schlüssel aufschließen kann ??
 
Mit dem Schlüssel kann man nur die Fahrertür aufschließen und der Schliessweg, nennen wir es mal so, ist extrem gering. Man merkt es kaum. Für das Öffnen/Schliessen der andere Türen muss man den Knopf im Armaturenbrett drücken. Ergonomisch geht anders. Aber ist eben billiger so. Dacia.
 
Wie oft hast Du denn das Schloß auf der Fahrerseite benutzt?
Vielleicht hilft etwas Öl?
Ich sperre alle Schlößer mindestens mindestens einmal im monat auf damit sich nicht festsetzt.
 
Weiß ja nicht ob da Unterschiede gibt. Bei mir muss man weit drehen und einen richtigen Widerstand überwinden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wie oft hast Du denn das Schloß auf der Fahrerseite benutzt?
Vielleicht hilft etwas Öl?
Ich sperre alle Schlößer mindestens mindestens einmal im monat auf damit sich nicht festsetzt.

Ich habe das Schloß an der Fahrertüre noch nie benutzt, immer nur Fernbedienung. Aber Öl hat nicht geholfen.
Beim öffnen des Kofferraumes mit dem Schlüssel genügt ein ganz leichter Dreh nach "links" ohne das man einen Widerstand spürt. Das gleiche beim zuschließen mit leichtem Dreh nach rechts.

Denke sollte bei der Fahrertür auch sein, ist dämlich wenn die Batterie der Fernbedienung alle ist und man steht irgendwo in der Pampas!
 
Denke sollte bei der Fahrertür auch sein, ist dämlich wenn die Batterie der Fernbedienung alle ist und man steht irgendwo in der Pampas!
Geht denn die Fernbedienung mit dem Zweitschlüssel? So eine Batterie tauschen ist doch kein Hexenwerk. Ist eine normale Knopfzelle. CR 2016 . Gibt es in jeden Elektro und manchmal auch im großen Supermarkt oder MediaMarkt. P1030002.JPG

Das Schloß ölen hilft nicht. Es sollte die Mechanik der Schliesvorrichtung geölt werden. Wenn die Tür offen ist kommt man da wo der Schließriegel ist mit etwas Sprühöl gut ran. Öl im Schloß kann zum verkleben der Schließlamellen führen !!!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Geht denn die Fernbedienung mit dem Zweitschlüssel? So eine Batterie tauschen ist doch kein Hexenwerk. Ist eine normale Knopfzelle. CR 2016 . Gibt es in jeden Elektro und manchmal auch im großen Supermarkt oder MediaMarkt. Anhang anzeigen 73721

Das Schloß ölen hilft nicht. Es sollte die Mechanik der Schliesvorrichtung geölt werden. Wenn die Tür offen ist kommt man da wo der Schließriegel ist mit etwas Sprühöl gut ran.

Zweitschlüssel funktioniert mit der Fernbedienung, beim Erstschlüssel die Batterie getauscht, war übrigens eine 2032 und keine 2016 wie auf dem Bild. Fernbedienung vom Erstschlüssel funktioniert auch wieder.

NUR: Die Fahrertür lässt sich mit beiden Schlüsseln nicht manuell öffnen, beim Kofferraumschloss funktioniert es!
 
Warum. ist nach noch nicht mal einem Jahr die Batterie leer? Beim Sandero meiner Frau war es erst nach 4 Jahren soweit..
 
Zweitschlüssel funktioniert mit der Fernbedienung, beim Erstschlüssel die Batterie getauscht, war übrigens eine 2032 und keine 2016 wie auf dem Bild. Fernbedienung vom Erstschlüssel funktioniert auch wieder.

NUR: Die Fahrertür lässt sich mit beiden Schlüsseln nicht manuell öffnen, beim Kofferraumschloss funktioniert es!
romolus hat den Stepway II- Du hast den Sandero II da können schon mal verschiedene Batterien verbaut sein
 
Ich wollte das Fahrzeug mit dem Schlüssel, nach alter Manier, aufschließen. Oh Wunder, es funktioniert nicht. Schlüssel rein, nach rechts gedrecht. NO!, nach links gedreht NO!
Am Kofferraum probiert, klappt ohne Probleme.

Habe es eben mal bei meinem Sandero Stepway II 2018 probiert.
Man merkt keinen Widerstand, es macht auch nicht Klack. Ich dachte, es tut sich nichts. Die Tür war aber auf. Geht also.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Habe es eben mal bei meinem Sandero Stepway II 2018 probiert.
Man merkt keinen Widerstand, es macht auch nicht Klack. Ich dachte, es tut sich nichts. Die Tür war aber auf. Geht also.

Habe auch Sandero Stepway II Juli 2018. Bei mir geht es leider nicht!
 
Habe auch Sandero Stepway II Juli 2018. Bei mir geht es leider nicht!
Wenn meine alte Birne mich nicht täuscht hatten wir so ein Problem schon mal. Der Entriegelmechanismuß ist recht simpel. Damals war glaube was ausgehakt oder abgebrochen. (Plastikteil?) Also ich würde das auf Garantie machen bzw. Kontrollieren lassen. Oder Schalternocken betätigt den Schalter nicht mehr.
 
Bei meinem Stepway muß ich zum Öffnen nach links drehen. Die Batterien haben den gleichen Durchmesser, nur die Dicke ist leicht unterschiedlich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.820
Mitglieder
70.946
Neuestes Mitglied
Dokkerhaspe
Zurück