Sandero Nacktfrosch für €6890,- inkl. Überführung

Der Basis-Sandero interessiert mich auch als evtl. 2. Wagen. Kann man da einfach ein Autoradio reinbauen und sind Boxen schon vorhanden?
 
@16AC22:

Ist der SCE75 nicht ein DI? Dann könnte das mit der Umrüstung schwierig sein.:think:

Der Tce90 hat eine Multipoint Saugrohr Einspritzung,dafür gibt es Anlagen,sogar ab Werk.
 
Hallöchen zusammen,

Wenn du Bilder sehen willst vom meinen nackten Sandy und wohndose ,

Hier im Sandero 2 Forum , und suche nach

bilder Sandero und DDR Wohnkugel !!!

Gruß Bully
 
Wir haben uns, als die erste Generation auf den Markt kam, für den Sandero, 75 PS in Basisausstattung entschieden. War der beste Kauf jemals. Er wird lediglich für Kurzstrecke benötigt, aktuell hat er nach 8 Jahren gerade mal 40.000 km drauf und ist mängelfrei. Die neuen Modelle haben zwischenzeitlich eine Servolenkung serienmäßig, was bei unseren Bedürfnissen nicht notwendig war. Als Zweitwagen zum Einkaufen fahren eine top Lösung! Kann man jedem raten, der zum Vorfahren keinen Ferrari und Kroko-Täschchen braucht.:lol:
 
Jep man muss sehen was man braucht für welchen zweck.Hatte meinen Sandero 2 basis 3.5-4Jahre war für die ersten 3 Jahre und seinen Einsatzweck spitze.Wäre ich nicht für mitgebrachte Gld zufrieden gewesen hätte es keinen Neuen dacia gegeben für mich.
 
Die sind "vorgerüstet". Boxen sind keine da. Um das "richtig" zu machen, werden zwei Kabelsätze inkl. Türbalg benötigt und für das Radio auch noch passende Adapter.

-ostsee-
Oder - wenn es nur Dudelfunk sein soll und kein fetter Bass benötigt wird: von Renkforce und Blaupunkt gibt es DIN-Radios mit eingebauten Lautsprechern. Das Renkforce hab ich, wobei da die Software etwas verbugt ist. Beim Blaupunkt kann man dafür keine externen Lautsprecher anschließen.
Damit kann man natürlich keine Konzertsaalbeschallung bei Tempo 160 erwarten, aber für in der Stadt reicht es durchaus.
 
Das ist baugleich zum Renkforce RUSD-SP, was ich derzeit im Logan drin hab. Autoradio Renkforce RUSD-SP 12V/24 inkl. Fernbedienung, Retro Design kaufen (https://www.conrad.de/de/autoradio-renkforce-rusd-sp-12v24-inkl-fernbedienung-retro-design-1334043.html)
Hat aber ein paar (Schönheits-)Fehler:
-Vergisst es manchmal nach einiger Standzeit getätigte Einstellungen oder den vorher gespielten Titel auf der SD-Karte
-Bei meinem Gerät lassen sich trotz akribischen Befolgens der Anleitung Bässe und Höhen nicht einstellen
-interne Lautsprecher zu leise
-wenn ein USB-Stick drin steckt, muss die Frontklappe offen bleiben -> Abbrechgefahr
-dafür hat es das tolle Feature einer Fernbedienung, was mir als Meistens-Alleinfahrer echt was bringt!

Demnächst baue ich mir wohl nochmal einen Satz Lautsprecher in die Vordertüren ein, dann kommt ein normales Radio rein (mit hoffentlich besserer Software:unsure:)

Aber so langsam kommen wir vom Thema ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals bei der Abwrack-Prämie wurden viele Basis-Modelle verkauft (naked ohne extras), hab zumindest schon mehrere Fahrer an der Tanke u.ä. kennengelernt.
 
Damals bei der Abwrack-Prämie wurden viele Basis-Modelle verkauft (naked ohne extras), hab zumindest schon mehrere Fahrer an der Tanke u.ä. kennengelernt.

Ich hätte das auch sofort gemacht damals beim 8-9 jahre alten Opel motorschaden gehabt aber leider keine 5.000 zur hand gehabt.
 
Niemand kauft heute noch ein Auto ohne Klimaanlage. Sorry, aber ist so. 1 Jahr wird man wohl nicht auf einen Basis-Sandero warten müssen, aber ein paar Monate mehr als auf höhere Ausstattungen sicherlich. Angeblich ist der Essentiel/Access der "Restwertmeister". Ein Muster ohne Wert, denn wie gesagt kauft heutzutage niemand mehr ein Auto ohne KA, nicht mal als Gebrauchten! Man bleibt also buchstäblich auf dem Restwert sitzen. Als Marketing-Gag reicht es aber wohl.
 
Und ich kann dir sagen doch wird gekauft...
Wenn ich einen kurzen Arbeitsweg habe oder die kiste ist nur zum einkaufen.Kann man für die 3 mal im Jahr wo es warm ist drauf verzichten.Kann man muss natürlich nicht.für mich war der ein paar jahre genau das Richtige dann brauchte ich ein Auto für andere Zwecke z.b Urlaubsfahrten da durfte es gerne einer mit Klimaanlage sein ....

Gibts nicht sowas hier ne Umfrage wieviele leute hier nen basis ohne klima haben oder hatten ?
Oder sich sogar noch einen anschafen wollen als z.b Zweitwagen.
 
Was haben nur immer alle wegen der fehlenden Klimaanlage? Klar könnte das beim Wiederverkauf Probleme machen, aber wie viele Leute wollen ihr Auto gar nicht nach wenigen Jahren abstoßen, sondern bis zum bitteren Ende oder bis zum Export in ferne Länder fahren? Manche sind froh, daß sie sich mit schmalem Geldbeutel einen NEUWAGEN leisten können und keine gebrauchte Pannenschleuder. Ich hab ein Auto mit und eins ohne Klima (beides keine Dacias). Die Klima läuft bei mir vielleicht an 14 Tagen im Jahr, ich könnte also genauso gut drauf verzichten. Und genau für solche Leute ist die Basisversion doch prima. Wozu für einen Firlefanz zahlen, den man nicht braucht bzw. auf den man mit geringen Bauchschmerzen verzichten kann? Natürlich hab ich über einen Sandero in Basisversion als zuküftiges Auto nachgedacht, obwohl ich mir jeden aktuellen Dacia in Vollausstattung locker leisten könnte. Es wird manchmal so dargestellt, als ob eine fehlende Klimaanlage mit einer fehlenden Hinterachse gleichzusetzen wäre, also den Gebrauchswert eines Autos auf null reduzieren würde. Und das ist einfach nicht der Fall! Um es kurz zu machen: Die Basisversion ist für Leute, die nur ein günstiges Auto brauchen und mehr nicht. Diese Leute gibt es (vielleicht, zugegeben, nicht übermäßig viele)! Und es ist gut, daß Dacia noch Autos für solche Leute anbietet.
 
Wie ich meinen in Zahlung gegeben habe im oktober 2017 hat es glaube keine Woche gedauert und der Händler hatte den ohne Klima verkauft.
Ich war Neugirig an wenn weil ob ihr es glaubt oder nicht ein bischen schlechtes gewissen hatte ich den da so stehe zu lassen :) hat mich nie wirklich geärgert.So er wurde von eltern gekauft die sind mit ihren Sohn da rein und er war Froh ein Auto zu bekommen wo er mit zur Ausbildung fahren kann.

Ich fand das Klasse und glaube wenn er halbwegs vernünftig ist hält der wagen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.819
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück