Sandero mit Lenkungs-Probleme

stephan r

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
4.2017
Hallo Ich brauche mal euren Rat bei meinen Sandero bj 2017 gibt es bei langsamer Fahrt und Lenkungseinschlag links Massive Scharbgeräusche Garantiefall???????? da Pkw noch Werksgarantie hat
Sollten es die Traggelenke sein???? oder gar das Lenkgetriebe???, zudem hat er unterm Auto links auf höhe der Servoflüssigkeit massive Öllachen hinterlassen
 
Geh auf jeden Fall in die Werkstatt. Hast du mal nach dem Stand der Servoflüssigkeit geschaut?
 
Sind die Innenkotflügel aus Kunststoff noch alle fest an ihrem Platz in den vorderen Radhäusern?
Sind die Befestigungsschrauben dazu noch alle vorhanden?
Ist der Spritzschutz unter dem Motor noch mit allen Schrauben ordentlich befestigt?
 
ist doch eigentlich egal, bei angeblichen 130PS aus 0,9l wird der kübel sowieso nicht alt.
 
ist doch eigentlich egal, bei angeblichen 130PS aus 0,9l wird der kübel sowieso nicht alt.
Naja,..die Karren anderer Auto Fabrkate mit solchen kleinen Motoren und PS Leistungen werden wohl genau so lange halten wie ein Dacia.
Von daher ist es egal was man kauft.
Das wird die Zeit zeigen wie lange die halten.
 
die halten zumindest solange, wie garantie besteht, da die motoren ab werk auf die leistung ausgelegt sind.
wenn man die literleistung um 44% steigert.......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Was willst Du dann in der Werkstatt? :D
Wenn Deine Tuning Maßnahmen stimmen, was ich sehr bezweifle, hast Du ja jetzt einen ganz anderen Sandero! :(
Was willst Du dann mit Garantie? :naughty:
ohhhhhhhhh man nix verstanden, den hab ich so Bestellt und der wurde auch so von Renault/ Dacia mit voller Werksgarantie Belegt, mal Anmerkt die Umbau,bzw Tunningmaßna,, hatte immer Renault-Dacia ausgeführt und immer mit Orgi.. Renault-Dacia-Zubehör_Tunningteile, die es im Handel bei Dacia als Orginal zu Kaufen gibt, auch die Tüv.-Abna.. hat Dacia-Renault Übernomm. weil Ich ihn so von Vornherein Bestellt habe, nun Verstanden??? den n Normalo Sandero hat doch Jeder, ne Sonderanfertigung hat aber so nicht jeder, darum ging es, nun Verstanden????
 
Das ist doch völlig egal, ob das eine Dacia Werkstatt gemacht hat oder nicht und mit welchen Teilen, denn es können keine Originalteile sein, die für dieses Fahrzeug vorgesehen sind, da es das nicht ab werk mit den genannten Leistungsdaten gibt. Man hat dann im besten Fall Sachmängelhaftung der Werkstatt, aber für das was umgebaut wurde keine Herstellergarantie mehr.
Unklar ist ob auch an der Lenkung herum gebastelt wurde oder ob wenigstens die noch original ist.
Sollten es die Gelenke sein, die ja auch Verschleiß unterliegen würde der Hersteller wohl korrekt beanstanden, dass diese eben nicht für die künstlich erhöhte Leistung ausgelegt sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück