Sandero macht Geräusche - Kupplung oder Getriebe?

16AC22

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 MPI LPG (75 PS)
Baujahr
2009
Moin Forum,

mein Sandero macht seit längerem Geräusche aus Richtung Getriebe. Die Kupplung ist allmählich verschlissen, auch die Antriebswelle(n) klackern beim Anfahren/Beschleunigen.

Das Geräusch hört sich ganz klassisch nach Lager an. Es verschwindet sobald ich auf die Kupplung trete und verändert sich bzw. verschwindet, sobald man im Stand gegen den Ganghebel drückt, sodass im Getriebe die Synchronringe anliegen. Kann das noch vom Ausrücklager stammen, oder wird das die Getriebeeingangswelle sein?

Gruß Andre
 
Hallo, das hört sich nach Getriebeeingangswelle an.
Hast Du schon das Getriebeöl gewechselt?

Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hatte ich beim letzten Zahnriemenwechsel (90.000 km) mitgemacht. Ist aktuell bei 155.000 km.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Mutter sich löst? Scheint ja doch eine etwas größere Operation zu werden...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.924
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück