Sandero III MediaNav Renault Theme

Waldgeist

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway Eco-G
Baujahr
2022
Servus,

ich habe heute mein MediaNav mal testweise auf das Renault-Theme umgestellt. Das Hintergrundbild gefällt mir ja deutlich besser als die blaue Fläche bei der Dacia-Variante. Nur leider sind jetzt alle Menüs, also Radio, Medien etc., lila unterlegt statt rot bzw. gelb wie vorher. Das wiederum finde ich schräg. Im Clio kann man diese Unterlegung farblich anpassen. Funktioniert das über Micom auch irgendwie oder muß man mit Lila leben, wenn man den Renault Homescreen will?
 
Servus !
Also bei meinem Renault Kadjar ändert sich sich die Farbe im R-Link je nach Einstellung der Ambiente Beleuchtung ( rot, blau, lila, grün oder gelb)...
Die verschiedenen Farben gab's im MediaNav des Sandero II etc.
 

Anhänge

  • 88d76e0359.jpg
    88d76e0359.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 20
  • rlink-2.jpg
    rlink-2.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 19
  • images.jpeg
    images.jpeg
    9 KB · Aufrufe: 15
  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 19
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Richtig, die farbliche Unterlegung wird über die Ambientbeleuchtung geschaltet. Die hat der Sandero aber nicht, also gibt's auch kein Menü dafür. Unglücklicherweise ist ausgerechnet lila voreingestellt.
 
Kannst du bitte mal ein paar Bilder von den verschiedenen Menüs hochladen wie sie Mit dem Renault Theme in lila aussehen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Jau, mach ich morgen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hier die Fotos.
 

Anhänge

  • IMG_20220117_054807.jpg
    IMG_20220117_054807.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20220117_054830.jpg
    IMG_20220117_054830.jpg
    56 KB · Aufrufe: 38
Danke für die Bilder. Muss noch überlegen ob ich das wirklich umstelle. Hintergrundbild im Standby-Modus aus meiner Sicht zwar schöner. und auch die Symbole im Hauptmenü sind nicht mehr so kitschig. Aber das lila naja.
 
Stell es doch einfach fix um. Das dauert insgesamt keine 2 Minuten und ist genau so schnell wieder zurückgesetzt.

Ich find das Lila irgendwie sehr ansprechend. Passt zum Innenraum und ist sehr unauffällig, nicht ganz so aufdringlich. Man muss es einfach getestet haben. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich hab halt die Hoffnung, daß irgendein Nerd weiß, ob und wie man die Farbe einstellen kann, denn prinzipiell ist es ja vorgesehen. Bis dahin laß ich es mal so, vielleicht gewöhnt man sich ja dran. Heute früh im Dunkeln fand ich es schon weniger schlimm als gestern nachmittag. Und es ist definitiv wesentlich dunkler und weniger rosa als es auf den Fotos wirkt.
 
Ich meine nicht dich, sondern den Kommentator über mir. Du hast es ja bereits umgestellt ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.883
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück