Sandero III Lieferzeit

... vielleicht kommt er auch noch später und du hast ne ganze Winter-/Salzsaison "gespart"! :D (Späßchen)
Haha xD Na ich will’s mal nicht hoffen. Möchte meinen alten klappernden Focus gerne langsam eintauschen xD Endlich ne Sitzheizung im Winter wäre schon schön. :)
 
Ist zur Zeit halt echt überall so.
Und die Gebrauchtwagen vom Hof sind meist auch schon alle weg. :huh:

Vorteile hat nur der der einen 2. oder 3. Wage hat und feststellt das Er den eigentlich gar nicht mehr benötigt.

Zu Preisen wie jetzt gerade wird man den in der Zukunft so schnell sehr wahrscheinlich nicht wieder verkauft bekommen. :whistle:
Ea ist nur so traurig, nichts ist lieferbar oder kann wegen fehlender Teile fertig produziert werden. Unglaublich das es da keine Lösung für gibt. Die Aussage ist immer nur das alle warten müssen. Meiner wurde im August bestellt und es passiert einfach nichts. Mein Ah brauche ich nicht mehr anrufen, die wissen auch nichts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir haben unsern am 06,07, bestellt aber keiner kann mir sagen wann er kommt jetzt heißt es Februar 2022
Ohje
 
Ea ist nur so traurig, nichts ist lieferbar oder kann wegen fehlender Teile fertig produziert werden. Unglaublich das es da keine Lösung für gibt. Die Aussage ist immer nur das alle warten müssen. Meiner wurde im August bestellt und es passiert einfach nichts. Mein Ah brauche ich nicht mehr anrufen, die wissen auch nichts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ohje
Ich habe 8 Monate gewartet
 
.....ein heißer Tipp für alle die, deren Liefertermin/Auslieferung verschoben wurde....beschwert euch per Brief direkt beim Dacia-Kundenservice in Neuss über die verspätete Auslieferung und ihr bekommt einen Gutschein über 250€ zugesendet....diesen kann man auch für Wartungsarbeiten im Autohaus einlösen.
 
Sei doch froh wenn er erst im Januar kommt, dann ist 1. Inverkehrsetzung 2022 und nicht 2021 was sich positiv auf den Wiederverkaufswert auswirkt.
Genau das war auch meine Absicht. Den Stepway-2 fahren bis 2022 und den Stepway-3 dann zulassen. Laut Händler dann bekommst du aber die 10.000km Prämie nicht !
Kann sein daß diese Prämie dann nicht angerechnet wird !

Bei meinem Händler steht noch ein Schwarzer rum, kann aber nicht sagen ob der schon weg ist !
 
Also, ich habe am 26.07. einen Kaufvertrag unterschrieben für ein Lagerfahrzeug (Stepway Eco-G - Bestelldatum ist mir nicht bekannt) mit Produktionsdatum 18.10.. Konfiguration angepasst (volle Hütte)in Arktis Weiß.
Zwischenzeitlich hieß es, die Produktion wäre in KW38, also 4 Wochen früher; danach hieß es, 11.10..
Am 12.10. hieß es dann, verschoben auf den 23.11.... :(
Die My Dacia App runter geladen und nach der FIN gefragt (und auch bekommen); tagelang probiert, die FIN einzugeben, ohne Erfolg. Aber am 31.10.... zack, Auto in der App!
Anruf beim Autohaus; Auto wurde gebaut (am 29.10.) und steht in Tanger.
Am 23.11. war das Auto im AH, wurde am 26.11. zugelassen und ich habe es heute abgeholt !!! Also etwas mehr als 4 Monate.
 
Am 16.11. unterschrieben und am 29.11. zugelassen abgeholt. Das ging sehr zügig und war der letzte den er dieses Jahr bekommen hat.
 
Wir haben alle verlernt auf etwas zu warten, alles wurde seit Jahrzehnten immer und immer schneller. Es gibt auch keine Wertschätzung mehr für etwas Besonderes was eben seine Zeit braucht. Heute bestellt, gestern schon geliefert.
Das konnte ja nicht ewig so weiter gehen auf einer begrenzten Welt mit begrenzten Ressourcen. Ich denke wir werden in den kommenden Jahren wieder etwas Demut lernen und gezwungen unseren Konsum mal wieder in vernünftige Bahnen zu lenken. Ich finds gut ...

Das Wort zum Sonntag am Mittwoch ... sorry ... :)
 
OT Wo du Recht hast, hast du Recht. Monate ohne Auto, Vorfreude riesig, dann kam ER, tolles Auto und dann nur noch Schleicher hier im Pott :-( OT Ende ;-)

Grüße Earn
 
Passt zu Lieferzeit:
Ich habe mir heute Abend im WDR die Sendung Markt angesehen.
Die ersten 15 Minuten über die Situation in China. Ich habe gestaunt was "wir" alles für Sachen aus China bekommen und was der Staat mit den Unternehmern, ob gross, Mittel oder klein, dort alles veranstaltet.
Es ist für mich zweifelhaft den Jogger schon im März zu bekommen.
Es werden einige Herzen Weihnachten enttäuscht sein weil es diverse Sachen einfach nicht gibt. Sie sind einfach nicht da.
Jetzt verstehe ich die 8 und 12 Monate Lieferzeit für einige Neufahrzeuge.
In der Mediathek kann man noch mal rein sehen bei Interesse. Ist echt geil.
 
Genau das war auch meine Absicht. Den Stepway-2 fahren bis 2022 und den Stepway-3 dann zulassen. Laut Händler dann bekommst du aber die 10.000km Prämie nicht !
Kann sein daß diese Prämie dann nicht angerechnet wird !

Bei meinem Händler steht noch ein Schwarzer rum, kann aber nicht sagen ob der schon weg ist !
Habe den 1. Dacia und bin relativ neues Mitglied bei den „Dacianern“. Du schreibst von einer 10.000 km Prämie!?! Habe ich was verpasst? Eine kurze Erklärung wäre sehr nett von dir.

Im Voraus vielen Dank!
 
Wir haben alle verlernt auf etwas zu warten, alles wurde seit Jahrzehnten immer und immer schneller. Es gibt auch keine Wertschätzung mehr für etwas Besonderes was eben seine Zeit braucht. Heute bestellt, gestern schon geliefert.
Das konnte ja nicht ewig so weiter gehen auf einer begrenzten Welt mit begrenzten Ressourcen. Ich denke wir werden in den kommenden Jahren wieder etwas Demut lernen und gezwungen unseren Konsum mal wieder in vernünftige Bahnen zu lenken. Ich finds gut ...

Das Wort zum Sonntag am Mittwoch ... sorry ... :)

Herzlichen Dank für dein Wort zum Mittwoch, besser kann man die immer mehr um sich greifende Unsitte von "Ich will alles, jetzt, sofort !" nicht beschreiben.
 
Habe den 1. Dacia und bin relativ neues Mitglied bei den „Dacianern“. Du schreibst von einer 10.000 km Prämie!?! Habe ich was verpasst? Eine kurze Erklärung wäre sehr nett von dir.

Im Voraus vielen Dank!
Es gibt eine Prämie wenn man einen Sandero stepway mit gasanlage bestellt. Ich habe 500 € Nachlass bekommen beim neuwagenbestellung das wurde gleich abgezogen vom kaufpreis
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück