Sandero III Lieferzeit

Das kann nicht sein ich habe im November bestellt und ich habe die Dose drin
Du ja, da du ein hochpreisiges Modell hast
Andere haben sie nicht, da sie entfeinert wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An den Türgriffen außen erkennst aber nicht ob Comfort od. Comfort +. Deswegen meine Frage, könnte sein das die 12 Volt Dose nur noch im Comfort + drinnen wäre. Da ich Comfort + mit der Dose habe.
So ist es.
 
Sandero/Stepway gibts noch nicht zwei Jahre, was in dieser Zeit vom Hersteller alles
bei der Ausstattung herumgedoktert wurde ist fast nicht mehr nachvollziehbar.
Hinzukommt, dass vereinzelt Stepways in Marokko gefertigt wurden.

Hier ein Auszug aus der Preisliste , gültig ab 01.Oktober 2021 (nicht 2022)

01102021.JPG



und hier als Vergleich Essential, ebenfalls Preisliste ab 01.10.2021

Meiner (Essential) wurde am 17.12.2021 gebaut - trotzdem hat er Nebellampen und 2way verstellbarer Lenker.
Es war ein Wagen, der nicht von mir bestellt wurde, sondern im Januar 2022 zusammen mit einer
ganzen LKW Ladung beim Händler einging.

Essential 01102021.JPG
 
Ich habe meinen Stepway im Januar 2022 bestellt und am 29.09.2022 im Autohaus abholen können. Ein bisschen ärgert mich, dass zwischen Bestellung und Lieferung die Wlan-Option für kabelloses Android-Auto weggefallen ist und die hintere 12V-Steckdose eingespart wurde. Ansonsten ein völlig anderes Fahrgefühl, als mit dem Sandero Stepway 2. Zudem, wenn man in NL für 88,9 LPG tanken konnte.

Allen, die noch auf ihr Auto warten, wünsche ich, dass es bald soweit ist.

Liebe Grüße
Jan
Ich hatte Ende August 2021 bestellt und erhielt meinen Sandero Stepway CVT am 27.09.22 fertig zugelassen. Entgegen der Konfiguration aus 08/21 habe ich jetzt zwar keine Stickereiapplikationen mehr an den Rückenlehnen der Vordersitze und an der Dachreeling war der Stepway- Schriftzug auch nicht mehr vorhanden, aber dafür hatte ich jetzt den modularen Kofferraumboden und elektrische Fensterheber auch hinten.
LPG kam für mich nicht in Frage, da ich ein vollwertiges Ersatzrad mitführen will.
Die Lieferzeiten sollen ja jetzt kürzer werden, CVT-Getriebe, Kabelbäume etc. gibt es ja wieder, falls Putin und Corona mitspielen.
 
Stümmt. Der Schriftzug auf den Sitzen ist auch wech. Aber das empfinde ich als nicht wirklich dramatisch. Keyless und elektrische Handbremse wollte ich nicht. Im Endeffekt muss man anscheinend Sachen bestellen, die man nicht braucht, damit man Ausstattung bekommt, die man gerne hätte. Ich habe das Media Nav bestellt, damit ich wireless Android-Auto bekomme. Das habe ich jetzt nicht, dafür aber die Hochtöner und ein Navi, dass in der Aktualität der Karten Jahre zurückliegt. Die Hochtöner lohnen sich tatsächlich, aber ob sich dafür der Mehrpeis rechtfertig ist fraglich. Die Steckdose wird er noch bekommen.
 
Im Endeffekt muss man anscheinend Sachen bestellen, die man nicht braucht, damit man Ausstattung bekommt, die man gerne hätte.
Das ist aber mittlerweile bei allen Herstellern so.
Das war 2010 bei Seat beim Neuwagenkauf schon so, 2002 bei Ford und selbst 1998 als ich einen Opel Omega als Neuwagen kaufte.
 
Hallo Leute,
hat von euch schon jemand ein Up & Go Fahrzeug bestellt und auch schon erhalten?
Gruß
Markus
 
Hallo Leute,
hat von euch schon jemand ein Up & Go Fahrzeug bestellt und auch schon erhalten?
Gruß
Markus
Es gibt hier viele Menschen, die schon ein Fahrzeug mit dem Zusatz "Up&Go" bestellt und auch erhalten haben,...

"Up&Go" hat sich aber leider als Marketinggag herausgestellt, schneller geht da nämlich eigentlich gar nichts.
Außer, dass Benzinfahrzeuge etwas schneller als Gasfahrzeuge kommen.
Aber das hat nichts mit Up&Go zu tun, sondern eher mit der Teileverfügbarkeit.

Meine Frage wäre ja. was du dir unter "Up&Go" vorstellst, bzw. was der Händler dir "versprochen" hat.
 
Ich hoffe so ab Lieferung März, versprochen oder zugesagt wurde nichts. Ich könnte ihn zwar prioriesieren lassen aber das will ich gar nicht. Will den Wagen erst nach dem Winter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück