Sandero III Lieferzeit

Ich habe heute beim Händler angerufen meiner sollt am 22,10,2021 ausgeliefert werden nur ist der Termin auf Dezember verschoben obwohl es eine Vorbestellung vom Händler war ich könnte heulen den ich brauche das Auto dringend den ich weiß nicht wie lange mein jetziges Auto noch hält und neue Winterreifen wollte ich auch nicht mehr kaufen für ein Auto was dann wahrscheinlich auf den Schrott landet. Ich verstelle die Lieferpolitik bei Dacia nicht aber es kann doch nicht sein das man immer weiter nach hinten verschoben würd erst soll das Auto am 26.09.20210 das Werk verlassen haben und nun soll er erst im Dezember kommen? Bin etwas sauer über Dacia hat einer von euch auch solche Erfahrung gemacht????
 
Das ist doch im Moment bei allen Herstellern so. :think:
Wenn man im Moment dringend ein Fahrzeug braucht am Besten schauen was vor Ort steht und verfügbar ist,Bestellungen sind zeitlich unsicher im Moment.
Derzeit gibt es sogar Fälle wo Kunden schon über 1 Jahr auf ihr Auto warten und dann angerufen wurden das die Bestellung wegen Modellwechsel gestrichen ist.
Das betrifft bei Weitem nicht nur Dacia. :huh:
 
Das ist ja wie zu DDR Zeiten aber wenn ich 15 Jahre warten soll da bin ist warscheinlich nicht mehr auf dieser Weld. Was ich nicht verstehe ist erst soll er am 26.09.2021 das Werk verlassen haben soll und nun kommt er erst im Dezember wo kommt der den her oder mit was würd er den Geliefert mit der Schneckenpost. Ich verstehe das nicht und ich habe noch nie so lange auf ein Auto warten müssen.
 
Ist doch bei allen Herstellern so.
Die Autos stehen fertig gebaut irgendwo rum.
Elektronik (Cchips) werden dann irgendwann nachgerüstet, wenn sie verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am 12.10.2021 meinen Sandero (Dacia Sandero TCe 100 ECO-G) bestellt. Als Liefertermin wurde mir Mai/Juni 2022 genannt.
Ist zwar ärgerlich, aber derzeit leider nicht zu ändern.
 
Habe meinen Comfort Stepway in Kometengrau und mit kompletter Ausstattung exklusive Toter Winkel Melder, Rückfahrkamera (wird nachträglich montiert, da ich es im nachhinein bereut habe) und hinteren elektronischen Fensterheber am 05. Juli bestellt.

Aktuellester Stand: (vor 2 Wochen)
Der Wagen kommt zwischen KW44 und KW47. Da ich aber vor 2 Wochen die RFK nicht mehr nachkonfigurieren konnte, gehe ich mal davon aus, dass der Wagen demnächst mal nach Bayern kommen sollte.

In der My Dacia App, kann ich mit meiner FIN aber leider immer noch nichts einsehen. Der zeigt mir nur Fehler an.

Ich hoffe wirklich das es zu keiner Verzögerung kommt.
 
Moin, ich bin neu hier. Ich haben heute meinen Dacia Sandero TCe 100 ECO-G in Kometen Grau mit Sicherheits und Winter Paket bestellt. Laut Händler liegt die Lieferzeit bei ca 2 für ein schon bestelltes Fahrzeug, was im Werk noch abgeändert wird und wenn nichts mehr zu ändern ist, dann ca 6 Monate für das von mir konfigurierte Fahrzeug.
 
Vorlauffahrzeug kam für mich nicht in Frage , wollte den so haben wie ich ihn möchte. Ich würde bestellen und warten , 6 Monate gehen auch rum .
 
Ich hatte Anfang Januar bestellt und ihn Mitte Juni bekommen. Irgendwie bekommt man die Zeit rum.
Ich drücke euch allen die Daumen.
 
Hallo zusammen ich habe 06.07.21 meinen neuen Stepway bestellt der sollte jetzt im Oktober da sein heute habe ich erfahren das er nun erst im Februar oder März kommen soll.
Ist das noch normal ?
 
was heißt im Moment " Normal "..... sämtliche Hersteller sind auf Chips aus Asien angewiesen weil niemand diese hier in Europa in ausreichender Stückzahlen produziert. Bei manchen Herstellern wird nun wieder die Notbremse gezogen und die Bänder stehen still,,,, weil manchmal bei einem Hersteller nur ein Teil fehlt was aus Asien kommen sollte nicht liefebar ist,,,, Da musst Du dich wohl mit anfreunden müssen das Du noch warten musst.

Aktuell - Chip-Mangel in der Auto-Industrie: Bänder stehen still - Kurzarbeit bei Audi
 
was heißt im Moment " Normal "..... sämtliche Hersteller sind auf Chips aus Asien angewiesen weil niemand diese hier in Europa in ausreichender Stückzahlen produziert. Bei manchen Herstellern wird nun wieder die Notbremse gezogen und die Bänder stehen still,,,, weil manchmal bei einem Hersteller nur ein Teil fehlt was aus Asien kommen sollte nicht liefebar ist,,,, Da musst Du dich wohl mit anfreunden müssen das Du noch warten musst.

Aktuell - Chip-Mangel in der Auto-Industrie: Bänder stehen still - Kurzarbeit bei Audi

stimmt die asiatischen Hersteller liefern nur dann, wenn die Käufer den aufgerufenen Preis zahlen. Ist in Deutschland nicht anderst. Die können liefern wenn.............
 
Ja meiner ist ja einer der schon vorbestellt wurde, mir wurde ja auch gesagt das er früher kommt aber nun ist es doch nicht so leider. Sch........ Corona. was ich eben nicht verstehe ist das er schon am 26.09. das Werk verlassen hat und immer noch nicht zusehen ist wo das Auto ist. Ich bin der Meinung das da was nicht stimmen kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.853
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück