Sandero III Lieferzeit

Wieso bekommen manche ihre Sanderos mit 3 Monaten und andere über 6 Monate? Stepway oder so? Hab extra keine Rückfahrkamera und El Hinten nicht Parkpipser vorne nicht?! Warum dauert das so?: Also unser Händler ist Komplett Leer noch 1 Duster das wars.
So wie ich meinen Händler verstanden habe, bekommt jedes Autohaus ein festes Kontingent an bestellbaren Fahrzeugen im Monat. Alles was drüber hinaus geht, wird für den nächsten Monat angerechnet. Komisch - hat er aber so gesagt. Keine Ahnung ob dadurch die unterschiedlichen Lieferzeiten zustande kommen.
 
Hallo zusammen

Laut meinem Autohaus ist / wird mein Sandero Stepway 100 Eco-G heute gebaut . Auch in Marokko ( Tanger) so stand es zumindest auf dem Bildschirm beim Händler . Bin mal gespannt wie lange er von da Raufbraucht. Angeblich wird er am 15ten auch schon verladen und tritt die Reise an (denke mal nach Zebrügge). Was denkt ihr wie lange das in etwa dauert bis das Teil dann beim bayrischen Händler steht ?

Lg
Stephan
 
Hallo

wir haben ihn anfang September bei unserem Händler bestellt aber eben auf etwas Ausstattung verzichtet und einen genommen den er im Vorlauf schon bestellt hatte. Der war auch nicht mehr zu ändern denn sonst wäre es Januar oder Später geworden. Hat uns der Händler so erzählt . Der hat auch rumtelefoniert mit Dacia aber da war nichts mehr zu machen ( Klimaautomatik und Sitzheizung fehlen )

Lg
Stephan
 
Meiner soll am 26.09 das Werk verlassen haben aber er ist bis heute noch nicht da leider
 
Also ich blicke da auch nicht durch. Vielleicht haben wir ein Insider hier?
Einerseits berichten User hier von Lieferzeiten bis zu 4 Monaten, andererseits
werden immer wieder Wagen "dazwischen" produziert. So einer war meiner.
Am 24.08. gegen halb 5 nachmittags ging er in die Endabnahme in Tanger.
Nur 14 Tage später war er in Deutschland, am 09.09. wurde er abgerufen und
3 Wochen nach der Produktion ließ ich ihn zu. Am 14.09.

Nochmal: Wie kann so was sein, wenn/dass viele Käufer einige Monate warten müssen?
 
Vielleicht hat es wirklich nur was mit den Ausstattungsvarianten zu tun.
Und die Größe des AH .
 
Naja es ist ja ein Unterschied ob der Händler bereits Wagen bestellt hat und der Kunde dann so ein bestelltes Auto mit der Konfiguration übernimmt oder ob ich komplett neu bestelle. Ich zb habe noch gar kein Lieferdatum, könnte aber auf eine andere Farbe und Ausstattung für Lieferdatum Mitte November ausweichen, weil schon vorbestellt. Das habe ich aber dankend abgelehnt. Fahre über den Winter noch meinen Allrad Duster und warte in Ruhe meine 6+ Monate.
 
Haben den Stepway mit LPG Anfang Mai bestellt (Vollausstattung) und warten nun über 5 Monate. Laut Händler steht er (oder soll er) seit 07.10. beim Händler auf dem Hof stehen. Wahrscheinlich fehlt nocht die Montage der AHK und der Haifischantenne.
 
Nachdem wir erst ein Fahrzeug konfiguriert hatten, sagte uns der Händler LIeferung Januar/Februar nächsten Jahres zu. Darauf hin bot er uns einen vorbestellten Wagen mit identischer Ausstattung an, den wir dann auch genommen haben.
Wir haben unseren Sandero Comfort dann am 13.08. bestellt und sollen ihn in der 44. kW bekommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.800
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück