Sandero III Lieferzeit

Samstag kam der Brief vom Autohaus für den im Juni bestellten Sandero.
Mitte Nov. war damals laut Händler angepeilt, ziemlich gut getroffen wie ich finde!
 
Habt ihr nie eine Zwischenmeldung bekommen?
Muss ehrlich gestehen, dass ich einmal im Monat angerufen habe um mich darüber zu informieren, ob noch alles wie geplant läuft. Ich verstehe es, dass mein AH nicht von selber anruft, solange er kein Anruf von Dacia selber bekommt, da er ja auch andere Dinge zu tun hat.
 
Von der rumänischen Dacia-Webseite ist Sandero verschwunden, nur Stepway ist geblieben. Huh?!?
 
Ach, quatsch. Ist wieder erschienen. Aufregung umsonst. 'Tschuldigung.
 
Ich habe um 11 Uhr Termin bei meinem AH. Mal sehen wie viel Lieferzeit er mitteilt.
Alternativ hätte er einen (noch einen) Essential da, aber mit Bildschirm :bang:
 
Bestellt !!

Lieferzeit 3 - 4 Monate, wahrscheinlich weniger da ohne Extras, sagte mein AH.

11.800,00 € Endpreis

P.S. Mein AH geht sehr stark davon aus, ab Januar kommt erneut eine Preiserhöhung.


20211207_121740.jpg20211207_121832.jpg
 
Heute im autohaus angerufen er sollte eigentlich diese Woche eintreffen leider wieder nicht das einzigste was mir das autohaus mitteilen konnte ist dass er auf dem Schiff ist. Und wenn ich Glück hätte er vielleicht nächstes Jahr im Januar käme. So langsam habe ich die Nase voll nur noch vertrösten jetzt kann ich in meiner alten gebrauchten Karre doch noch Geld investieren damit ich damit fahren kann, so langsam ärgert mich das. Habe noch nie so lange auf ein Auto gewartet wie auf einen Dacia. Ja gut aber die gute aus dem autohaus kann ja auch nichts dafür nur er sollte im Oktober schon da gewesen sein und jetzt haben wir ja schon Dezember ich weiß auch dass einige von euch noch warten und noch gar nichts wissen .ich bin aber etwas erbost weil es ja ein Vorläufer sein sollte. Ach ja und in der App sehe ich ihn nun schon seit drei Wochen nur mal so als anhaltspunkt für andere die noch auf ihr Auto warten und es auch schon in der App sehen.
 
Heute im autohaus angerufen er sollte eigentlich diese Woche eintreffen leider wieder nicht das einzigste was mir das autohaus mitteilen konnte ist dass er auf dem Schiff ist. Und wenn ich Glück hätte er vielleicht nächstes Jahr im Januar käme. So langsam habe ich die Nase voll nur noch vertrösten jetzt kann ich in meiner alten gebrauchten Karre doch noch Geld investieren damit ich damit fahren kann, so langsam ärgert mich das. Habe noch nie so lange auf ein Auto gewartet wie auf einen Dacia. Ja gut aber die gute aus dem autohaus kann ja auch nichts dafür nur er sollte im Oktober schon da gewesen sein und jetzt haben wir ja schon Dezember ich weiß auch dass einige von euch noch warten und noch gar nichts wissen .ich bin aber etwas erbost weil es ja ein Vorläufer sein sollte. Ach ja und in der App sehe ich ihn nun schon seit drei Wochen nur mal so als anhaltspunkt für andere die noch auf ihr Auto warten und es auch schon in der App sehen.
Sei froh das du noch deine alte Kare hast. Mein BMW hat im August einen Motorschaden erlitten ich hatte die Wahl viel Geld in ein 10 Jahre altes Auto stecken oder doch lieber seine Ansprüche runter Schrauben und das Geld in eine neuen investieren. Zweites ist dann passiert ab zum Dacia und Anfang August einen Vorlauf der laut AH im April bestellt wurde zu bestellen. Erster Termin Anfang November dann Mitte November dann Ende November und bis jetzt tut sich nichts mehr. Das schlimme ist das ich jetzt immer schauen kann woher ich eine Auto für die Arbeit bekomme und das nervt. Bin mittlerweile an einen Punkt gekommen alles zu stornieren aber meine Frau holt mich dann doch wieder runter
 
Das hat mit Dacia nichts zu tun.
Ist bei allen Herstellern so.

Bestell dir einen VW. Da warten welche schon länger als ein Jahr.
 
Bei Opel haben se gleich ein ganzes Werk in Deutschland zugemacht obwohl Bestellungen noch und nöcher.

Für den neue Sandero/Logan würd ich gar nicht drüber nachdenken zu bestellen, davon gibt es genug.
Schauen wo der nächste Händler ist der einen (ungefähr so wie man haben will) am Hof stehen hat. Kaufen, Hinfahren und abholen oder bringen lassen.
Völlig egal ob der 500 oder 1000km weit weg steht. Wenn ich ein Auto brauche, brauch ich es gleich und nicht erst vielleicht irgendwann nach Ostern... oder im September...
 
Sei froh das du noch deine alte Kare hast. Mein BMW hat im August einen Motorschaden erlitten ich hatte die Wahl viel Geld in ein 10 Jahre altes Auto stecken oder doch lieber seine Ansprüche runter Schrauben und das Geld in eine neuen investieren. Zweites ist dann passiert ab zum Dacia und Anfang August einen Vorlauf der laut AH im April bestellt wurde zu bestellen. Erster Termin Anfang November dann Mitte November dann Ende November und bis jetzt tut sich nichts mehr. Das schlimme ist das ich jetzt immer schauen kann woher ich eine Auto für die Arbeit bekomme und das nervt. Bin mittlerweile an einen Punkt gekommen alles zu stornieren aber meine Frau holt mich dann doch wieder runter
Mich nervt es weil ich wieder Geld in ein Auto stecken muss was schon lange verkauft ist und der gute der es gekauft hat es auch mal haben möchte. Da ja nun der Termin für die Auslieferung schon wieder Verschoben wurde musste auch ich ihn nun wieder vertrösten und Geld reinstecken was eigentlich in den Sandero Ste...... rein sollte.:argue2::bang::angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.482
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück