Sandero III Lieferzeit

Hallo garten, erzähl doch mal bitte wo die Lieferung in köln angekommen ist? War das Weisshausstrasse / Niederlassung oder Porz / Barthel?

JürgenW, xtt13, und matrahansi könnt ihr ziemlich genau den Bautag eurer Fahrzeuge nennen?
Ich war heute in meinem Autohaus bzgl. Jogger, die Aussage war:
Zur Zeit wird nichts gebaut, wir bekommen auch keine Prospekte und das auch bei KIA, nicht nur bei Dacia. Das wird auch nichts mehr vor Mitte nächsten Jahres. Das gleiche hatte dieser Futzemann mir vor 2 Wochen schon einmal erzählt. Was ist da los?
Ich setze mich jetzt in meinen leicht angestaubt Dokker und fahre zu Niederlassung Rhein-Sieg in Sankt Augustin und wenn ich das gleiche höre bzgl. : z. Z. Wird nix gebaut dann kauf ich mir dort ums Eck ein Fahrrad.
Man bin ich stinkisch. Würde gerne was anderes schreiben, muss mich ja benehmen :kotz2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wR in der
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war in der Weisshausstrasse
 
So da bin ich wieder. Und? Hab mir 'en Fahrrad gekauft. Man was ein Sch...
Garten, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Tja, wie war' s denn in der Niederlassung? Der Verkäufer hier bei meinem Händler um die Ecke hatte Recht.
Bei Dacia wie auch bei Renault gibt es Probleme beim Zusammenbau der Autos auf Grund von fehlenden elektronischen Bauteilen.
Wenn ich jetzt bestellen würde, wäre die Lieferzeit 6 bis 8 Monate ohne eine Bestätigung.
Sofern sich das jeweilige Modell in/an Ihren Computern überhaupt konfigurieren ließe.
Die Zahl der Ausstellungsfahrzeuge war nur 50% von dem was ich sonst so von der Niederlassung kenne. Der dickste Hund war:
"ich darf keinerlei Vorführfahrzeuge verkaufen, selbst wenn ein Kunde mir den doppelten Neuwagen Preis oder noch mehr bieten würde." die müssen zur Präsentation bleiben.
An der Stelle habe ich dann abgebrochen und mich verabschiedet und für das nette Gespräch bedankt. Das er mir meine gute Dacia-Laune für den Rest des Tages total vermiest hat, habe ich ihm natürlich nicht gesagt.
So,
gegenüber ist ein großer BMW-Händler, ich natürlich da rein:
Guten Tag, nur kurz eine Frage wie lang ist denn bei Ihnen die Lieferzeit wenn ich mir hier und Heute bei Euch einen neuen 3er bestellen würde?
Antwort: "neun bis zwölf Monate!" Danke schön, auf Wiedersehen.
Das waren die heiligen Worte zum Thema Auto bestellen, Amen.
Bin gespannt was Mittwoch auf der Romänischen Dacia-Seite passiert?
 
Mein Händler kann, laut Aussage heute Nachmittag, zur Zeit auch keine Wagen vorbestellen und die im Showroom sind auch nicht verkäuflich (war aber im August schon so).
 
Nachtrag:
Tesla hatte wegen der Corona krise keine elektr. - Teile abbestellt.
Aktuelle Lieferzeit: 3 Monate
Hatte Herr Musk wohl den richtigen Riecher
 
Nachtrag:
Tesla hatte wegen der Corona krise keine elektr. - Teile abbestellt.
Aktuelle Lieferzeit: 3 Monate
Hatte Herr Musk wohl den richtigen Riecher

Nur blöd das wir uns keinen Tesla bestellt haben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt wenn wir noch paar Jahre warten dann is es so wie früher in der DDR
Wenn du weißt in 5 bekomm ich ein Kind also muss ich jetzt schon bestellen
Das er zu seinen 18. Geburtstag ein Auto bekommt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt wenn wir noch paar Jahre warten dann is es so wie früher in der DDR
Wenn du weißt in 5 bekomm ich ein Kind also muss ich jetzt schon bestellen
Das er zu seinen 18. Geburtstag ein Auto bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Mario69 hättest was sagen sollen, in der Niederlassung waren 2, einmal weiß und einmal silbergrau Metall. Und ein silbermetallic zum Probe sausen. Ich hätte dir einen mitgebracht ;)
 

Anhänge

  • IMG_20211129_154518.jpg
    IMG_20211129_154518.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 31
Ist zur Zeit halt echt überall so.
Und die Gebrauchtwagen vom Hof sind meist auch schon alle weg. :huh:

Vorteile hat nur der der einen 2. oder 3. Wage hat und feststellt das Er den eigentlich gar nicht mehr benötigt.

Zu Preisen wie jetzt gerade wird man den in der Zukunft so schnell sehr wahrscheinlich nicht wieder verkauft bekommen. :whistle:
 
Im Aug. weiß ich nicht, ob Du da bestellen konntest. Im Oktober ging es auf jeden Fall, ich hab meinem am 15.10. bestellt. Allerdings bis heute noch keine Bestätigung und er sagte schon, könnte bis Mitte nächsten Jahres dauern.
 
Das wurde bisher für Deutschland produziert:
September 759 Sandero und 769 Stepway
August 251 Sandero und 900 Stepway
Juli 238 Sandero und 454 Stepway
Juni 737 Sandero und 2301 Stepway
Mai 445 Sandero und 1065 Stepway
April 252 Sandero und 529 Stepway
März 279 Sandero und 178 Stepway
Februar 384 Sandero und 294 Stepway
Januar 451 Sandero und 681 Stepway
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück