Sandero III Lieferzeit

Hallo
Wir haben am 17.10 einen Stepway Comfort 100TCE bestellt, versprochen wurde uns Ende Dezember, ggf Anfang Januar als Liefertermin
Abgeladen wurde er bein Händler am 25.11 ! !
Jetzt warte ich auf den Brief und die AHK, wird also Ende der Woche .

Nix gegen Überaschungen , solange sie Positiv sind. ( die Überaschungen )
 
Hallo
Wir haben am 17.10 einen Stepway Comfort 100TCE bestellt, versprochen wurde uns Ende Dezember, ggf Anfang Januar als Liefertermin
Abgeladen wurde er bein Händler am 25.11 ! !
Jetzt warte ich auf den Brief und die AHK, wird also Ende der Woche .

Nix gegen Überaschungen , solange sie Positiv sind. ( die Überaschungen )
Herzlichen Glückwunsch! :)

Das sind ja mal gute Nachrichten. Ich nehme an, dass Auto stammte aus einem Vorlauf des AH? Wirklich erst am 17. Oktober erst bestellt?

Gibt mir irgendwie die Hoffnung, dass mein Auto vielleicht doch auch noch dieses Jahr kommt, anstatt erst im neuen Jahr.
Langsam kribbelt es doch, endlich sein bestelltes Auto zu erhalten

Ich wünsche Dir auf jeden Fall allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Stepway :)
 
Sorry, am 14.10. 21 bestellt hab mich verguckt
Ja war Vorlauf, und genau meine Wunschausstattung .Volle Hütte ausser dem Paket mit El Parkbremse, in Blaumet.

Eventuell liefert Dacia doch schneller als geplant, mein Händler war auch überrascht als der LKW voll Duster und Sanderos auf dem Hof stand. Hat evtl. damit zu tun daß der ganze Transporter bei ihm abgeladen wurde, aber ganze 4 Wochen ?
 
Hallo zusammen,

fahre seit über 10 Jahren Dacia und habe mir deshalb meinen vierten Dacia Sandero III Stepway
Anfang August aus einem Vorlauf bestellt. Bautermin war eigentlich der 15.09.
Dieser wurde dann auf den 04.10. verschoben. Mittlerweile kann mein Händler mir gar keinen
Bautermin mehr mitteilen.
Die letzte Rückmeldung meines Autohändlers war am 15.11.
das er die Zentral Disposition benachrichtigt, dass die versuchen sollen nachzufassen was da los ist.
Wenigstens eine Bauprognose hätte er schon gerne mal im System stehen.
Ich frage schon gar nicht mehr nach wie der aktuelle Stand ist.

Wenn doch Fahrzeuge schon im Vorlauf waren, warum dauert das dann trotzdem sooo lange?
Hat jemand auch einen aus dem Vorlauf bestellt?
Mein Händler sagte mir, dass Neubestellungen mittlerweile 9 Monate dauern.
Letzte Woche ist ein Autotransporter mit 7 Dacia Sandero III Stepway zu einem anderen Händler in der Nähe gefahren.
Also kommen ja Fahrzeuge, bzw. wurden welche gebaut.

Und was noch blöder an der ganzen Sache ist, dass ich meinen erst 2 Jahren jungen Dacia Stepway II Ende Oktober abgeben musste, weil ich schon einen Vertrag mit einem Käufer im September gemacht hatte.
Dachte ja das der neue Wagen Mitte, spätestens Ende Oktober auf dem Hof steht.
Jetzt bin ich seit 4 Wochen ohne Auto :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch xtt13 :) Viel Spaß mit Deinem Stepway :)

Mein Auto wurde vollausgestattet aus dem Vorlauf am 23.09.21 bestellt.

Bei Kauf teilte man mir mit, dass ich Ende Dezember 2021/Anfang Januar 2022 mein Auto erhalten werden.

Letzten Monat rief ich im AH an und erhielt die Nachricht, dass das Auto erst am 24.01.22 gebaut werden soll und erst Mitte/Ende Februar 2022 im AH wäre.

Neugierig wie ich bin, kribbelte es mir in den Finger und ich rief heute Morgen einen Monat später wieder im Autohaus an und erhielt die Nachricht, dass mein Auto stand jetzt am 24.12.21 gebaut werden soll und Mitte Januar im AH eintreffen würde.

Ich werde in einem Monat wieder anrufen - mal schauen, ob sich dann wieder was neues ergeben hat :D
 
Hallo zusammen,
habe heute die Nachricht bekommen, dass mein SAndero im AH angekommen ist.
Anfang nächster Woche Zulassung und Abholung.

Ich freue mich.
 
Hallo zusammen,
habe heute die Nachricht bekommen, dass mein SAndero im AH angekommen ist.
Anfang nächster Woche Zulassung und Abholung.

Ich freue mich.
Glückwunsch

Wenn ich das so lese werde ich meinen erst im September bekommen meine Frau hat geträumt das ich in an meinen Geburtstag mit roser schleifchen bekomm hoff ich mal nicht bestelldatum war der 6.11
 
In Köln ist heute vormittag eine große Lieferung angekommen Sandero Stepway
Hallo garten, erzähl doch mal bitte wo die Lieferung in köln angekommen ist? War das Weisshausstrasse / Niederlassung oder Porz / Barthel?

JürgenW, xtt13, und matrahansi könnt ihr ziemlich genau den Bautag eurer Fahrzeuge nennen?
Ich war heute in meinem Autohaus bzgl. Jogger, die Aussage war:
Zur Zeit wird nichts gebaut, wir bekommen auch keine Prospekte und das auch bei KIA, nicht nur bei Dacia. Das wird auch nichts mehr vor Mitte nächsten Jahres. Das gleiche hatte dieser Futzemann mir vor 2 Wochen schon einmal erzählt. Was ist da los?
Ich setze mich jetzt in meinen leicht angestaubt Dokker und fahre zu Niederlassung Rhein-Sieg in Sankt Augustin und wenn ich das gleiche höre bzgl. : z. Z. Wird nix gebaut dann kauf ich mir dort ums Eck ein Fahrrad.
Man bin ich stinkisch. Würde gerne was anderes schreiben, muss mich ja benehmen :kotz2:
 
meiner hätte auch Anfang Oktober gebaut werden sollen . Wurde dann auf Ende November verschoben. Hab jetzt am Samstag mit dem Autohaus telefoniert und der meinte das er nun zumindest gebaut wäre und angeblich in der KW 48 bei ihm ankommen soll . War auch ein Stepway 100 Eco-G aus dem Vorlauf mit ein bisschen Ausstattung. im September den Kaufvertrag unterschrieben. Bin ja nun gespannt ob er wirklich kommt oder nicht ganz fertig irgendwo rumsteht und auf Teile wartet.

Ich werds euch berichten wenn sich was neues ergibt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.483
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück