Sandero III Lieferzeit

Dann gibt es ja auch keinen Grund mehr, sich hier über die Geschäftsgebahren der Händler aufzuregen, oder ?

Nur meine Meinung,....
Ich unterstütze nur die anderen, die immer noch auf ihr Auto warten, den sowie das Dacia aktuell im noch macht ist es definitiv nicht richtig, da gibts keine Ausreden od. nachvollziehbare Gründe mehr !!!
 
Mein bestellter Sandero Stepway LPG ( Nov.21) liegt aktuell eine Sperre drauf .Neuster Termin Auslieferung 44KW. Mal sehen ob es 22 noch klappt mit dem Auto.
 
Sandero Stepway Lpg mit 6 Gang im November 2021 bestellt und im Juni 2022 bekommen,

und im Juli 2022 den nächsten Lpg mit 6 Gang bestellt, und der soll so Januar / Februar 2023 kommen... bin gespannt
 
Ich unterstütze nur die anderen, die immer noch auf ihr Auto warten, denn so wie das Dacia aktuell noch macht ist es definitiv nicht richtig, da gibts keine Ausreden od. nachvollziehbare Gründe mehr !!!
@M.F.!
Es tut mir wirklich leid, dass du zuerst so lange hättest warten müssen, dann eben als Ersatz woanders einen Vorführer ausgewählt hast.

JA, dir ist übel mitgespielt worden. Aber eben vom Schicksal und nicht absichtlich von Dacia/Renault.

Es ist bereits unzählige Male dargestellt worden, ich war selbst ein Betroffener.

Die (wegen Systemlieferdefiziten) damals nicht komplett fertiggestellten Autos wurden/werden eben nur sukzessive komplettiert. Vorrangig ist selbstverständlich, dass die Bänder am Laufen gehalten werden.

Das ist bei anderen Herstellern genau gleich. Dort werden teils sogar Bestellungen 8 Monate nach Eingang storniert...

Nochmals, sorry wegen deiner Probs mit deinem bestelltem "Traumwagen Sandero".

Aber vielleicht wäre es deinem Befinden zuträglich, wenn du deinen Zorn, Enttäuschung ua nicht weiter verfolgst.
Deine posts erwecken den Eindruck, dass du noch immer mit deiner Entscheidung haderst, dass du deine Bestellung des Sandero- ja doch, in nachvollziehbarer Erregung - storniert hattest.

Alles gute mit deinem Seat, ist sicher ein tolles Auto. Aber eben kein Sandero. Damit wirst du leben lernen müssen.

LG

PS: Wie auch von anderen belegt: Dacia liefert um einiges rascher als andere Hersteller (3 bis 5 Monate, probs höchstens bei Logistikern). Vielleicht mal abgesehen von einigen Typen wie LPG, was Zulieferern geschuldet ist.
 
Moin zusammen,
nach Angabe meines AH, soll der im Januar bestellte Stepway nun in der Produktion sein. Tatsächlich kann ich in der App nun auch die Fahrzeugdaten zu der VIN abrufen. Leider meldet die App aber auch, dass keine Bestellung mit meinem Konto verknüpft sei. Mit dem Hack auf "MyDacia" bekomme ich nun auch mehr Informationen zu der VIN, aber auch keinerlei Hinweis über den Status. Bin ich zu doof für diese Welt oder liegt es woanders dran, dass ich keine Infos bekomme? So langsam brennt bei mir ein bisschen der Baum, denn mein aktueller Stepway II wird so langsam TÜV überfällig und die Reifen nähern sich der Verschleissgrenze. Das sind eigentlich alles Kosten, inkl. der Inspektion, die das AH übernehmen wollte. Und ewig wollte ich die HU nicht überziehen...

Liebe Grüße

Jan
 
Hallo Freunde, es gibt eine Neuigkeit.
Habe am 19.7.77 einen Dacia Sandero Stepway LPG bestellt.
Auf der Dacia Seite unter Bestellverfolgung steht seit vergangenen Sonntag das das Dacia Werk die Bestellung angenommen hat.
Dann sollen sie ihn auch gleich produzieren bitte...:blush:
 
Hallo Freunde, es gibt eine Neuigkeit.
Habe am 19.7.77 einen Dacia Sandero Stepway LPG bestellt.
Auf der Dacia Seite unter Bestellverfolgung steht seit vergangenen Sonntag das das Dacia Werk die Bestellung angenommen hat.
Dann sollen sie ihn auch gleich produzieren bitte...:blush:
Und jetzt, nach gut 40 Jahren bekommst Du das Auto? Welches Modell ist das?
 
Morgen geht es zum Händler,....

Nicht um den Sandero abzuholen, zumindest glaube ich da nicht dran.
Ich habe den am 26.07.2022 aus dem Showroom gekauft (das Auto ist da, ich saß drin) und auch gleich alle Unterlagen zur Anmeldung dort gelassen, und habe ihn am 02.08.2022 bezahlt.
Die Absprache war, dass das Auto innerhalb von zwei Wochen, maximal aber drei, auf der Straße ist.
Diese drei Wochen sind heute vorbei.
Ich habe den Verkäufer am 05.08.2022 (also vor 10 Tagen) darauf hingewiesen, dass ich heute (spätestens Morgen, da konnte ich das hin verschieben) einen Aufkäufer für mein Auto habe.

Tja und seit dem habe ich nichts mehr gehört,...

Nun fahre ich dort morgen mal hin, und dann werde ich ja mal sehen, was die so zu sagen haben,...
 
Morgen geht es zum Händler,....

Nicht um den Sandero abzuholen, zumindest glaube ich da nicht dran.
Ich habe den am 26.07.2022 aus dem Showroom gekauft (das Auto ist da, ich saß drin) und auch gleich alle Unterlagen zur Anmeldung dort gelassen, und habe ihn am 02.08.2022 bezahlt.
Die Absprache war, dass das Auto innerhalb von zwei Wochen, maximal aber drei, auf der Straße ist.
Diese drei Wochen sind heute vorbei.
Ich habe den Verkäufer am 05.08.2022 (also vor 10 Tagen) darauf hingewiesen, dass ich heute (spätestens Morgen, da konnte ich das hin verschieben) einen Aufkäufer für mein Auto habe.

Tja und seit dem habe ich nichts mehr gehört,...

Nun fahre ich dort morgen mal hin, und dann werde ich ja mal sehen, was die so zu sagen haben,...
Tja der lässt sich jetzt zeit hat ja sein geld schon
Ich hätte erst bei der Übergabe bezahlt
Bringt dir jetzt nicbt viel mach ihm druck
Kann ja nicht sein
 
In einem sog. "Zug-um-Zug-Geschäft" ist ja die Bezahlung bei Übergabe so nicht möglich,...

Der Käufer bestellt
Der Händler besorgt
der Käufer bezahlt
der Händler lässt zu,....
 
In einem sog. "Zug-um-Zug-Geschäft" ist ja die Bezahlung bei Übergabe so nicht möglich,...

Der Käufer bestellt
Der Händler besorgt
der Käufer bezahlt
der Händler lässt zu,....
Kenn ich anders ok meinen hab ich diemal teilfinaziert
Aber denn Vorgänger hab ich bar und das bei der Übergabe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.728
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück